Mückenstecker unschädlich?

Diskutiere Mückenstecker unschädlich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, ich habe zur Zeit eine Mückenplage in der Wohnung trotz Fliegengittern etc. Es gibt ja so Stecker für die Steckdose, sind die unschädlich...
  • Mückenstecker unschädlich? Beitrag #1
Juliafientje

Juliafientje

Huhu,

ich habe zur Zeit eine Mückenplage in der Wohnung trotz Fliegengittern etc.
Es gibt ja so Stecker für die Steckdose, sind die unschädlich für Katzen auch wenn sie mal dran gehen?

Bin immer etwas überbesorgt ;-)

• Mückenstecker unschädlich? Beitrag #2
Ich hatte vor ca.1-2 Jahren mal einen in meinem Schlafzimmer,weil ich damals auch so viele Mücken hatte.
Ich mein,da hätte sogar draufgestanden,es wäre unschädlich für Haustiere,bin mir aber nicht mehr sicher.
Den hab ich noch in der ersten Nacht,nach noch nicht mal 1 Stunde wieder aus der Steckdose raus und aus dem Schlafzimmer verbannt,weil ich davon so dermaßen Kopfschmerzen bekam.
Ich hab ihn dann am nächsten Tag direkt in der Mülltonne entsorgt.
Meine Katzen waren in der Stunde nicht in meinem Schlafzimmer,da sie als Freigänger noch unterwegs waren.Aber ich kann mir nicht vorstellen,das die Dinger gut sind,wo ich,als wesentlich größerer Mensch,da schon so Probleme damit hatte.
Ich würde nie mehr so ein Teil benutzen.Da lass ich mich lieber aussaugen. *schonhalbblutleerbinweilauchwiedersovielemückenhat*

• Mückenstecker unschädlich? Beitrag #3
Die handelsüblichen Stecker verteilen ein Insektizid in der Luft. Üblicherweise das als "ungefährlich" geltende Chrysanthemengift. Soll für Mensch wie Tier ungefährlich sein. Mir persönlich gefällt der Gedanke, meine Katzen dem auszusetzen trotzdem nicht :-?

• Mückenstecker unschädlich? Beitrag #4
Ich hatte vor einiger Zeit auch so Stecker, in die man jeden Abend so ein "Plättchen" eingelegt hat, um die Mücken abzuhalten. Seit Katzen bei mir leben, habe ich die Dinger nicht mehr benutzt, weil ich denke, da wird Gift freigesetzt, dass mir vielleicht nicht schadet, aber den tierischen Mitbewohnern vielleicht schon?!

Es soll aber angeblich auch so Stecker geben, die nicht mit Chemie arbeiten, sondern die einen Ton aussenden, der für den Menschen nicht hörbar ist, aber die Mücken abhält.
Aber gerade Katzen sollen ja Töne hören können, die für uns Menschen nicht zu hören sind.

Ich hab noch so ein Ding in der Schublade liegen, aber habe das nie benutzt, weil ich denke, dass dieser "Ton", den ich vielleicht nicht hören kann für meine Katzen absolut unangenehm sein könnte.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit?

• Mückenstecker unschädlich? Beitrag #5
Ja, so ein Teil hatte ich vor vielen Jahren. Stecker in die Dose, Katz ist fast durchgedreht. Habs mehrfach getestet (also immer ganz kurz). Sie fand das unerträglich. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es auch Katzen gibt, die es vielleicht nicht stört?

• Mückenstecker unschädlich? Beitrag #6
Ja so wie ihr das beschreibt habe ich mir das schon gedacht. Also wegen der Chdmie und auch den Tönen...
Hmm und diese elektrischen Brutzeldinger will ich nicht haben, das stinkt total wenn da n Vieh reinfliegt.

Dann wohl doch mit den Mücken Leben :???:

• Mückenstecker unschädlich? Beitrag #7
du kannst dir auch lavendel und katzenminze hinstellen. dass soll auch mücken abhalten und ist für die miezen ungefährlich.

Thema:

Mückenstecker unschädlich?

Mückenstecker unschädlich? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Oben Unten