15.09.2014 Kitten Pupst^^ Beitrag #1 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Hey guten Morgen, mir ist aufgefallen das am Samstag mein kleines Bengal Mädchen viel gepupst hat^^ woran liegt es? Sie bekommt seit Wochen gleiche futter aber es ist mal mehr mal weniger schlimm^^
Hey guten Morgen, mir ist aufgefallen das am Samstag mein kleines Bengal Mädchen viel gepupst hat^^ woran liegt es? Sie bekommt seit Wochen gleiche futter aber es ist mal mehr mal weniger schlimm^^
15.09.2014 Kitten Pupst^^ Beitrag #2 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hey, Ist eine Katze eine Nuckelkatze???? Oder frisst sie ganz gierig ihr Futter in sich hinein? Manchmal schlucken Katzen viel Luft, meine Nuckelkatze beispielsweise pupst auch öfters. Kann sein, dass sie ihr Futter nicht so gut verträgt? Was wird denn gefüttert? Wird Katzenmilch angeboten? Ich mische meiner Nuckelkatze immer einen EL Fencheltee ins Futter, dass hilft gegen Blähungen. Sie schluckt schon recht viel Luft, durch das ständige Genuckle. Ich würd die Kleine einfach gut beobachten, solange im Kistchen alles in Ordnung ist, finde ich das jetzt nicht weiter schlimm.
Hey, Ist eine Katze eine Nuckelkatze???? Oder frisst sie ganz gierig ihr Futter in sich hinein? Manchmal schlucken Katzen viel Luft, meine Nuckelkatze beispielsweise pupst auch öfters. Kann sein, dass sie ihr Futter nicht so gut verträgt? Was wird denn gefüttert? Wird Katzenmilch angeboten? Ich mische meiner Nuckelkatze immer einen EL Fencheltee ins Futter, dass hilft gegen Blähungen. Sie schluckt schon recht viel Luft, durch das ständige Genuckle. Ich würd die Kleine einfach gut beobachten, solange im Kistchen alles in Ordnung ist, finde ich das jetzt nicht weiter schlimm.
15.09.2014 Kitten Pupst^^ Beitrag #3 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 es ist nicht immer aber am WOchenende war es extrem. Eig bekommen die immer gleichen Sorten. Ja sie frisst recht schnell und gierig ihr bruder genauso. Nein Milch bekommen die gar nicht Nassfutter.
es ist nicht immer aber am WOchenende war es extrem. Eig bekommen die immer gleichen Sorten. Ja sie frisst recht schnell und gierig ihr bruder genauso. Nein Milch bekommen die gar nicht Nassfutter.
15.09.2014 Kitten Pupst^^ Beitrag #4 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Welches Nassfutter wird gefressen?
15.09.2014 Kitten Pupst^^ Beitrag #5 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 am meisten A. Carny ab und zu Royal canin aber da bin ich ja schon am abgewöhnen. neue Sachen probier ich derzeit mit ihren Blähungen nicht so gern. Macs wird nach und nach probiert.
am meisten A. Carny ab und zu Royal canin aber da bin ich ja schon am abgewöhnen. neue Sachen probier ich derzeit mit ihren Blähungen nicht so gern. Macs wird nach und nach probiert.
15.09.2014 Kitten Pupst^^ Beitrag #6 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Es kann auch sein das sich der Magen / Darm erst mal umgewöhnen muss. Kann sein das sie etwas empfindlicher ist als er.
Es kann auch sein das sich der Magen / Darm erst mal umgewöhnen muss. Kann sein das sie etwas empfindlicher ist als er.
15.09.2014 Kitten Pupst^^ Beitrag #7 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 ja des denke ich auch. Beobachte es, und da ich am Mi eh beim Tierarzt mit anderen katze bin kann ich direkt mal nachfragen
ja des denke ich auch. Beobachte es, und da ich am Mi eh beim Tierarzt mit anderen katze bin kann ich direkt mal nachfragen
16.09.2014 Kitten Pupst^^ Beitrag #8 Wendy Beiträge 108 Reaktionspunkte 1 Meine waren im Alter von 4-7 Monaten richtige Furzkanonen :'D. Bekamen am Anfang auch Carny, aber wurde recht gerne gefressen. Habe aber jetzt auf BARF umgestellt (wenn das nicht funktioniert hätte wäre ich def. auch bei Carny, Macs und Omnomnom geblieben). Ich denke wenn der Stuhl nicht auffällig ist, der Bauch nicht hart und geschwollen ist, brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Ansonsten gibst mal eine Stuhlprobe beim Tierarzt ab und lässt schauen. Haben wir auch gemacht weil wir dachten die beiden hätten Giardien (war aber nicht so). Jetzt sind sie gute 10 Monate alt, und bis auf ein paar stinke Pupsattacken wenn man sich richtig entspannt, ist nichts mehr.
Meine waren im Alter von 4-7 Monaten richtige Furzkanonen :'D. Bekamen am Anfang auch Carny, aber wurde recht gerne gefressen. Habe aber jetzt auf BARF umgestellt (wenn das nicht funktioniert hätte wäre ich def. auch bei Carny, Macs und Omnomnom geblieben). Ich denke wenn der Stuhl nicht auffällig ist, der Bauch nicht hart und geschwollen ist, brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Ansonsten gibst mal eine Stuhlprobe beim Tierarzt ab und lässt schauen. Haben wir auch gemacht weil wir dachten die beiden hätten Giardien (war aber nicht so). Jetzt sind sie gute 10 Monate alt, und bis auf ein paar stinke Pupsattacken wenn man sich richtig entspannt, ist nichts mehr.
16.09.2014 Kitten Pupst^^ Beitrag #9 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Ein Löffel Naturjoghurt aufs Futter oder auch einzeln hilft hier super bei Pupserei
16.09.2014 Kitten Pupst^^ Beitrag #10 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 meine hatten das auch, als sie noch klein waren... das hat sich aber nach ein paar wochen gelegt.
16.09.2014 Kitten Pupst^^ Beitrag #11 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Ich würde als erstes mal das Carny weglassen. Das ist ziemlich bekannt dafür, das es Verdauungsstörungen auslöst. Die einen Katzen kriegen gleich Durchfall, die anderen pupsen halt "nur".
Ich würde als erstes mal das Carny weglassen. Das ist ziemlich bekannt dafür, das es Verdauungsstörungen auslöst. Die einen Katzen kriegen gleich Durchfall, die anderen pupsen halt "nur".
17.09.2014 Kitten Pupst^^ Beitrag #12 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Starfairy schrieb: Ich würde als erstes mal das Carny weglassen. Das ist ziemlich bekannt dafür, das es Verdauungsstörungen auslöst. Die einen Katzen kriegen gleich Durchfall, die anderen pupsen halt "nur". Zum Vergrößern anklicken.... Meiner kl. katerle zb hatte auch lange durchfall lag wohl am carny, weil ohne des war es viel besser. Ok lass das ganz weg vorerst mal bei beiden kleinen
Starfairy schrieb: Ich würde als erstes mal das Carny weglassen. Das ist ziemlich bekannt dafür, das es Verdauungsstörungen auslöst. Die einen Katzen kriegen gleich Durchfall, die anderen pupsen halt "nur". Zum Vergrößern anklicken.... Meiner kl. katerle zb hatte auch lange durchfall lag wohl am carny, weil ohne des war es viel besser. Ok lass das ganz weg vorerst mal bei beiden kleinen