Kitten Pupst^^

Diskutiere Kitten Pupst^^ im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey guten Morgen, mir ist aufgefallen das am Samstag mein kleines Bengal Mädchen viel gepupst hat^^ woran liegt es? Sie bekommt seit Wochen...
  • Kitten Pupst^^ Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hey
guten Morgen,

mir ist aufgefallen das am Samstag mein kleines Bengal Mädchen viel gepupst hat^^
woran liegt es?
Sie bekommt seit Wochen gleiche futter aber es ist mal mehr mal weniger schlimm^^

• Kitten Pupst^^ Beitrag #2
Hey,

Ist eine Katze eine Nuckelkatze???? Oder frisst sie ganz gierig ihr Futter in sich hinein?
Manchmal schlucken Katzen viel Luft, meine Nuckelkatze beispielsweise pupst auch öfters.

Kann sein, dass sie ihr Futter nicht so gut verträgt? Was wird denn gefüttert? Wird Katzenmilch angeboten?

Ich mische meiner Nuckelkatze immer einen EL Fencheltee ins Futter, dass hilft gegen Blähungen. Sie schluckt schon recht viel Luft, durch das ständige Genuckle.

Ich würd die Kleine einfach gut beobachten, solange im Kistchen alles in Ordnung ist, finde ich das jetzt nicht weiter schlimm.

• Kitten Pupst^^ Beitrag #3
es ist nicht immer aber am WOchenende war es extrem.
Eig bekommen die immer gleichen Sorten.

Ja sie frisst recht schnell und gierig ihr bruder genauso.
Nein Milch bekommen die gar nicht
Nassfutter.

• Kitten Pupst^^ Beitrag #4
Welches Nassfutter wird gefressen?

• Kitten Pupst^^ Beitrag #5
am meisten A. Carny
ab und zu Royal canin aber da bin ich ja schon am abgewöhnen.
neue Sachen probier ich derzeit mit ihren Blähungen nicht so gern.
Macs wird nach und nach probiert.

• Kitten Pupst^^ Beitrag #6
Es kann auch sein das sich der Magen / Darm erst mal umgewöhnen muss.
Kann sein das sie etwas empfindlicher ist als er.

• Kitten Pupst^^ Beitrag #7
ja des denke ich auch.
Beobachte es, und da ich am Mi eh beim Tierarzt mit anderen katze bin
kann ich direkt mal nachfragen :)

• Kitten Pupst^^ Beitrag #8
Meine waren im Alter von 4-7 Monaten richtige Furzkanonen :'D.
Bekamen am Anfang auch Carny, aber wurde recht gerne gefressen. Habe aber jetzt auf BARF umgestellt (wenn das nicht funktioniert hätte wäre ich def. auch bei Carny, Macs und Omnomnom geblieben).
Ich denke wenn der Stuhl nicht auffällig ist, der Bauch nicht hart und geschwollen ist, brauchst du dir keine großen Sorgen machen.
Ansonsten gibst mal eine Stuhlprobe beim Tierarzt ab und lässt schauen. Haben wir auch gemacht weil wir dachten die beiden hätten Giardien (war aber nicht so).

Jetzt sind sie gute 10 Monate alt, und bis auf ein paar stinke Pupsattacken wenn man sich richtig entspannt, ist nichts mehr.

• Kitten Pupst^^ Beitrag #9
Ein Löffel Naturjoghurt aufs Futter oder auch einzeln hilft hier super bei Pupserei

• Kitten Pupst^^ Beitrag #10
meine hatten das auch, als sie noch klein waren... das hat sich aber nach ein paar wochen gelegt.

• Kitten Pupst^^ Beitrag #11
Ich würde als erstes mal das Carny weglassen. Das ist ziemlich bekannt dafür, das es Verdauungsstörungen auslöst.
Die einen Katzen kriegen gleich Durchfall, die anderen pupsen halt "nur".

• Kitten Pupst^^ Beitrag #12
Ich würde als erstes mal das Carny weglassen. Das ist ziemlich bekannt dafür, das es Verdauungsstörungen auslöst.
Die einen Katzen kriegen gleich Durchfall, die anderen pupsen halt "nur".

Meiner kl. katerle zb hatte auch lange durchfall lag wohl am carny, weil ohne des war es viel besser.
Ok lass das ganz weg vorerst mal bei beiden kleinen :)

Thema:

Kitten Pupst^^

Kitten Pupst^^ - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten