Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hab mal eine Frage an die Waldkatzen-Halter. Wie sind eure so vom Verhalten her? Sprich sind sie sehr verspielt? Klar jede Katze hat ihren eigenen Charakter, jedoch was kann man so im Allgemeinen sagen?
Wir hatten 2 Katzen von Spanien. Leider mussten wir vor 7 Wochen unsere geliebte Saira erlösen, da bei ihr die Leukose ausgebrochen ist. Die Tests in Spanien waren für beide negativ, jedoch ist nun unser Kater Liwanu auch positiv. Dann ging die Suche los, nach einem Spielgefährten für Liwanu, welcher auch positiv ist. Nun hatten wir einen super Kater ausgesucht. Dieser hätte dieses Wochenende kommen sollen, jedoch ist der Orga was dazwischen gekommen und jetzt kann er leider nicht kommen. Er wäre wirklich super gewesen, gleich alt wie Liwanu (ca. 1.5 Jahre alt) und auch sehr verspielt. Nun dieser Kater kann erst wieder am 10./11. Oktober einreisen und das ist doch zu lange für Liwanu, den er leidet extrem unter der Einsamkeit. Nun könnte dieses Wochenende eine Kätzin kommen von der gleichen Orga, sie ist auch gleich alt und spielt auch gerne. Jedoch nun meine Frage an die Halter… Unser Kater Liwanu spielt auch sehr katermässig, das heisst raufen und „beissen“, nachjagen etc. Nun habe ich ein wenig Angst, dass das der Kätzin zu viel wird. Die Orga denkt, dass das kein grosses Problem ist. Nun was denkt ihr?