Hallo Ihr
Ich hab zwar hier schon einige Themen gefunden zu Bindehautenzündung, aber keins konnt mir so wirklich helfen

Am Samstag habe ich von meinem Kollegen 2 kleine süße Kätzchen geholt.
Eins davon will ich behalten, das andere soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter werden [was ich mir allerdings glaub ich noch mal gründlich überlegen muss

]
So jetzt zum eigentlichen Problem:
Beide Miezies haben eine Bindehautenzündung

Seit Samstag habe ich die Augen mit weichen Tüchern, getränkt in sehr verdünntem Kamillebad, ausgewischt. Habe dann gesagt bekommen, dass man kein Kamille nehmen darf, schon gar nicht an den Augen *schäm*.
Hab dann die "Behandlung" mit klarem warmen Wasser fortgesetzt. Heute morgen hatten beide wieder viel schlimmere, rote und verklebte Augen (Also ist Kamille doch gut??) Bin dann heute nach Feierabend zu unserem ansässigem Tierarzt. Hab ihm das Problem und meine sogenannten Behandlungsmethoden geschildert und gleich auch wieder eins wegen der Kamille auf'n Deckel bekommen *doppelschäm* Die beiden Katzen hatte ich nicht mit beim Tierarzt, weil sie noch so klein sind, dass sie durch Gitter des Katzenkorbes passen. Hatte gehofft vom Arzt eine Salbe, Tropfen, etc. zu bekommen. (Hatte ich damals bei meinem großen Kater auch.) Fehlanzeige!! Er meinte nur, ich solle das mit klarem, warmen Wasser weiterhin saubermachen, dann wird das wieder. Nun ja.
Ne wirkliche Besserung (ausser wenn ich Kamille nehme) kann ich nicht feststellen.
Habt ihr Tips für mich auf Lager? Etwas für Menschen in der Apotheke holen und das bei den beiden Kleinen anwenden? Geduld aufbringen mit der Wasser-Methode?
Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten.
das hasi