Leidiges Thema Fensterschutz

Diskutiere Leidiges Thema Fensterschutz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wo ich verstellbare Alurahmen fürs Fenster...
  • Leidiges Thema Fensterschutz Beitrag #1
Ashanta

Ashanta

Hallo :)
weiß nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wo ich verstellbare Alurahmen fürs Fenster bekomm? Leider haben meine wohl kein Standardmaß und ich hab mich schon wundgegoogelt, um eine anständige Lösung für meine Fenster zu finden.
Zum selber bauen bin ich nicht talentiert genug, also dachte ich, ich kann in so einen Alurahmen vielleicht das passende Netz befestigen.
Einen vernünftigen Kippschutz finde ich auch nicht, offensichtlich sind diese Gitter nicht zu empfehlen und bohren darf ich hier auch nicht

Gruß
Marion

• Leidiges Thema Fensterschutz Beitrag #2
Ich habe mir einfach durchsichtiges Katzennetz gekauft, viel Panzertape und das auf mein Fenster zugeschnittene Katzennetz mit dem Panzertape in den Innenrahmen geklebt. Das hält bombenfest - auch mit einer knapp über 4 Kilöchen dran hängende Katze. Mit dieser Methode kann ich bequem mein Fenster aufmachen, ohne dass ne Mieze stiften gehen kann.

Falls die Mieze knabbert, kann man auch Draht verstärktes Katzennetz nehmen ;-)

LG
SEL

• Leidiges Thema Fensterschutz Beitrag #3
Das wär auch ne Methode :) Meine beiden sind ja noch klein,geht da das handelsübliche mit 3x3 Durchmesser?

• Leidiges Thema Fensterschutz Beitrag #4
Japp, meine waren auch noch Kitten als ich das ans Fenster angebracht habe. ;-) Aber bedenken, immer mal zwischendurch das Panzertape kontrollieren, denn durch wechselnde Temperaturen kann sich auch mal der Kleber vom Panzertape lösen. Ist bei mir zwar nicht passiert im Sommer (mittlerweile schon der zweite Sommer) und es hält bombenfest, aber sicher ist sicher :-D

• Leidiges Thema Fensterschutz Beitrag #5
Hast du Panzertape aus dem Baumarkt genommen? Hab grad gesehen ea gibt ja auch dieses Gaffa Tape (in weiß, passend zu meinen Fenstern), dass ist auch wasserfest.

Kannst du mir mal ein Bild reinstellen, wie du das genau befestigt hast?

• Leidiges Thema Fensterschutz Beitrag #6
Nein, ich würde richtiges Panzertape nehmen, das hält auf jeden Fall und das ist wichtiger als farblich passendes Tape zum Fensterrahmen (finde ich zumindest). Man sieht das Panzertape auch nur, wenn man das Fenster öffnet, weil es ja mit dem Netz in den Innenrahmen geklebt wird.

Ein Foto habe ich jetzt leider nicht zur Hand - sorry.

Thema:

Leidiges Thema Fensterschutz

Leidiges Thema Fensterschutz - Ähnliche Themen

Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
Katzenschutz für Dachfenster - unsere Lösung!: Halli Hallo! Da ich schon lange auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für eine Katzensicherung fürs Dachfenster gesucht habe, aber nichts...
Fensterschutz: Hallo :) Ich habe mir schon ein paar Fensterschutzideen angeschaut und auch gehört das es fertige Rahmen gibt. Im "Selber-Bauen" bin ich leider...
Kippfensterschutz... das altbekannte Thema: Hallo! ich brauche mal euren rat was die sicherung von kippfenstern angeht. uwe interssiert sich überhaupt nicht für geöffnete fenster, malte...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten