Hallo ihr lieben,
ich kenn mich mit Foren null aus, aber ich weiß einfach keine Lösung mehr und möchte alles versuchen.
Werd mal versuchen mein Problem zu schildern. Mein Kater Gundy ist nun 9 Jahre alt, Freigänger und mein ein und alles.
Vor ca 4 Wochen fing alles an. Er verweigerte jegliches Futter, ob Trocken, Nass, Leckerlis oder auch Wurst und Fleisch. Am ersten Tag dachte ich mir nur vielleicht hat er wieder kräftig bei der Nachbarin gefressen, aber am zweiten Tag fand ich alles komisch, da auch sein verhalten anders war. Er fühlte sich einfach nicht wohl. Ich hab noch einen Tag gewartet und bin dann zum Tierarzt. Es wurde das Blut untersucht, geröngt und bekam ein Appetit anregendes Mittel und auch Flüssigkeit. Es kam werder beim Blut noch beim Röntgen etwas raus seine Zähne sind auch Top, Schilddrüsenwerte sind auch ok und Darmverschluss is auch auszuschließen. Bin dann täglich beim Tierarzt gewesen und bekam Antibiotika, aufbau Spritzen und auch was für den Appetit. Eine Woche ging das so, mal hat er ein paar Leckerlis angerüht oder auch mal ein paar Stücke Fleisch. Dann war alles rum und endlich hat er wieder gefressen.
Seit dem Wochenende ist er wieder so schlapp und anstatt Gewicht zu zunehmen baut er weiter ab und hat nur noch 3,3 von ganz anfangs 5,5. Ich mach mir solche sorgen, bin dann zu einem anderen Tierarzt auf empfehlung. Ergebnis : Blutuntersuchung, Tumor im Auge und ein Herzfehler wo das jetzt auslöst. Ich bin aus allen Wolken gefallen, vor vier Wochen war nicht annäherd die rede davon. Am Tag darauf wieder zu nem andern Tierarzt der meinte Im Auge sei eine Pigmnentstörung und Herz ist nicht so schlimm event ein Tumor im Magen.
Jetzt warte ich seit Stunden auf den Anruf was das Blut sagt. Meinem kleinen gehts einfach nicht gut und sein zustand wird nicht besser. Er ist nur noch gestresst verkriecht sich und ich bin auch am Ende. Ihm ist das alles zuviel aber ich muss doch alles versuchen oder quäle ich ihn schon mit meinem rum ziehen von einem zum anderen Doc???? Was könnte das nur sein und gibt es eine Rettung, zudem bin ich Schwanger und merk das es meinem Baby nicht gut geht wegen dem Stress aber ich komm um vor Sorge um meinen Kater.Wisst ihr einen RAT????? Danke euch