SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!!

Diskutiere SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich kenn mich mit Foren null aus, aber ich weiß einfach keine Lösung mehr und möchte alles versuchen. Werd mal versuchen mein...
  • SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #1
G

gundydiana

Hallo ihr lieben,
ich kenn mich mit Foren null aus, aber ich weiß einfach keine Lösung mehr und möchte alles versuchen.
Werd mal versuchen mein Problem zu schildern. Mein Kater Gundy ist nun 9 Jahre alt, Freigänger und mein ein und alles.
Vor ca 4 Wochen fing alles an. Er verweigerte jegliches Futter, ob Trocken, Nass, Leckerlis oder auch Wurst und Fleisch. Am ersten Tag dachte ich mir nur vielleicht hat er wieder kräftig bei der Nachbarin gefressen, aber am zweiten Tag fand ich alles komisch, da auch sein verhalten anders war. Er fühlte sich einfach nicht wohl. Ich hab noch einen Tag gewartet und bin dann zum Tierarzt. Es wurde das Blut untersucht, geröngt und bekam ein Appetit anregendes Mittel und auch Flüssigkeit. Es kam werder beim Blut noch beim Röntgen etwas raus seine Zähne sind auch Top, Schilddrüsenwerte sind auch ok und Darmverschluss is auch auszuschließen. Bin dann täglich beim Tierarzt gewesen und bekam Antibiotika, aufbau Spritzen und auch was für den Appetit. Eine Woche ging das so, mal hat er ein paar Leckerlis angerüht oder auch mal ein paar Stücke Fleisch. Dann war alles rum und endlich hat er wieder gefressen.
Seit dem Wochenende ist er wieder so schlapp und anstatt Gewicht zu zunehmen baut er weiter ab und hat nur noch 3,3 von ganz anfangs 5,5. Ich mach mir solche sorgen, bin dann zu einem anderen Tierarzt auf empfehlung. Ergebnis : Blutuntersuchung, Tumor im Auge und ein Herzfehler wo das jetzt auslöst. Ich bin aus allen Wolken gefallen, vor vier Wochen war nicht annäherd die rede davon. Am Tag darauf wieder zu nem andern Tierarzt der meinte Im Auge sei eine Pigmnentstörung und Herz ist nicht so schlimm event ein Tumor im Magen.
Jetzt warte ich seit Stunden auf den Anruf was das Blut sagt. Meinem kleinen gehts einfach nicht gut und sein zustand wird nicht besser. Er ist nur noch gestresst verkriecht sich und ich bin auch am Ende. Ihm ist das alles zuviel aber ich muss doch alles versuchen oder quäle ich ihn schon mit meinem rum ziehen von einem zum anderen Doc???? Was könnte das nur sein und gibt es eine Rettung, zudem bin ich Schwanger und merk das es meinem Baby nicht gut geht wegen dem Stress aber ich komm um vor Sorge um meinen Kater.Wisst ihr einen RAT????? Danke euch

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #2
Oh je, armer Kater.
Leider klingt das so, als ob keiner der konsultierten TÄ wirklich genau weiß, was da los ist, die Diagnosen sind ja sehr unterschiedlich.
Ich kann da nur raten eine gute Tierklinik mit modernster Diagnostik aufzusuchen, selbst wenn es nochmal Stress bedeutet.
Viel Glück für Gundy!

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #3
Ja das mag sein, hab für morgen nochmal einen Termin bei einem anderen Arzt. Ich hab auch schon Tierkliniken in München raus gefunden. Sind ca zwei stunden Autofahrt, hab angst das ihm das zuviel ist bzw er das nicht schafft:-(

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #4
Zwei Stunden Auto fahren sind natürlich sehr stressig für ihn, aber ich denke, er wird es überstehen und wenn dann dafür rausgefunden wird was ihm fehlt und wie man ihm helfen kann, dann ist es den Versuch wert, denke ich....

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #5
ich würde überall mit ihm hinfahren. Zu der Ärztin zu der ich morgen fahr, hat an der LMU München studiert, vielleicht eine Möglichkeit mir dort einen baldigen Termin zu machen.

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #6
Ich drücke mal die Daumen, dass du bald eine vernünftige und behandelbare Diagnose hast.
Und - Alles Gute für dich und dein Baby!

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #7
vielen Dank an euch. Hab soeben die Ergebnisse gehört, die Nierenwerte sind sehr schlecht. Und die Prognose des Arztes ist das es nicht gut für meinen Liebling ausschaut :cry:

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #8
Das tut mir ganz furchtbar Leid :cry: Wie soll es denn weitergehen? Fühl dich mal lieb gedrückt :d038:

Liebe Grüße
SEL

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #9
vielen Dank an euch. Hab soeben die Ergebnisse gehört, die Nierenwerte sind sehr schlecht. Und die Prognose des Arztes ist das es nicht gut für meinen Liebling ausschaut :cry:

Herzlich willkommen, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

Lasse dir bitte unbedingt die Blutwerte aushändigen und stelle sie hier ein, vielleicht lässt sich noch was machen. Leider ziehen viele Ärzte bei der Diagnose CNI erst mal den Kopf ein.

Urinuntersuchung würde ich an deiner Stelle unbedingt noch machen lassen, speziell das spezifische Gewicht und der Kreatinin-Protein-Quotient sind aussagekräftig.

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #10
hab due ergebnisse angefordert aber noch nicjts bekommen. Nun bin ich am überlegen mit ihm in eine Tierklinik zu fahren. Aber hab angst wegen der fahrt und was dann gemacht werden kann. Werd erstmal in der früh dort anrufen vielleicht können die mir am Telefon eine aussage geben die mich hoffen lässt.

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #11
Mache der Praxis bitte Dampf, dass Du die Ergebnisse zeitnah bekommst. Du hast dafür bezahlt und ein Anrecht darauf. Selbst wenn Du zu einem anderen Arzt/Tierklinik gehst, sind die wichtig. Sonst müsste nochmal Blut abgenommen werden. Bei einer CNI im fortgeschrittenen Stadium ist das nicht optimal, da häufig eine Anämie als Folgeerkrankung auftritt.

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #12
So nun hab ich meinen Schatz in die Tierklinik gebracht, mit der ich morgens telefoniert hab und die auch alles beim anderen Tierarzt angefordert haben. Leider hat er mehrere Baustellen. Seine Nieren, eine ungeklärte Entzündung, das Herz, was aber das kleinere übel ist. Ich habe mich jetzt dazu enschieden die notwendigen Untersuchungen machen zu lassen, wie Blut auf event Katzen Krankheiten, Urin, Röntgen, wie schwer die Nieren betroffen sind und sein Herz. Wenn jedoch da etwas schlechtes raus kommt werde ich ihn morgen erlösen :cry: möchte seinen schlechten zustand dann nicht unnötig weiter raus zögern und ihn belasten. So hart wie es für mich ist, aber ich hoffe so alles getan zu haben. Als ich ihn auf Station gebracht habe um mich zu verabschieden, hat er mir so fragend und traurig nachgeschaut und geweint, das tat so weh. Er fehlt mir jetzt schon so! Die Ärztin wird mich heute abend anrufen.

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #13
Ich drück dich mal, und hoffe mit dir!

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #14
:cry: leider musste ich mich dazu entscheiden meinen geliebten Kater zu erlösen. Es wurde zwischen Lunge und Brustbein Flüssigkeit gefunden. Wahrscheinlich Tumor oder eiter Flüssigkeit, aber da seine Nieren schon so schlecht waren, hätte man ihm wohl nicht mehr viel helfen können. Eher ein paar Wochen noch und da hätte er auch nen längeren Stationären Aufenthalt gebraucht. Ich wollte ihm das alles ersparen. Es war die schwerste Entscheidung die ich treffen musste. Er fehlt uns so sehr!!! Als ich ihn besucht habe hat er nochmal alle Kräfte gesammelt und sich so gefreut, wir haben noch intensiv gekuschelt bis er dann in meinem Arm einschlief. :cry: Vielen Dank für eurer zuhören.

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #15
Oh...das tut mir aufrichtig leid! :cry:

Mona

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #16
Es tut mir sehr leid.
Ich habe befürchtet, dass du diese Entscheidung treffen musst.

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #17
Mein Beileid, Du musstest eine schwere Entscheidung treffen. Aber es war richtig so.

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #18
Du hast getan, was du konntest und am Ende die richtige Entscheidung getroffen.
Du kannst dir nichts vorwerfen.

Du hast ihm ein würdevolles Ende ermöglicht und er selbst war sicher dankbar dafür.

Halte ihn in guter Erinnerung und freu dich auf dein Baby. :d042:

• SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! Beitrag #19
vielen Dank für die aufbauenden Worte. Er fehlt einfach nur so unendlich und ich hoffe ihm geht es jetzt besser! Er wird immer bei mir sein und nun muss ich anfangen stark für mein baby zu sein. Bin froh solche mitfühlenden Menschen hier begegnet zu sein. Denn die meisten verstehen nicht das man ein Tier So lieben kann und ihnen nach trauert!

Thema:

SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!!

SOS Kater baut immer mehr ab!!!!!! - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten