Joschi kratzt am Klo

Diskutiere Joschi kratzt am Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :-) mein Joschi kratzt seit heute am Klo, nachdem er sein Geschäft gemacht hat. Also ich hab hier eins mit Deckel und er kratzt von innen an...
  • Joschi kratzt am Klo Beitrag #1
Ashanta

Ashanta

Hallo :)
mein Joschi kratzt seit heute am Klo, nachdem er sein Geschäft gemacht hat.
Also ich hab hier eins mit Deckel und er kratzt von innen an den Seiten rum, nicht im Streu.

Allerdings bin ich auch grad bei, auf Cats Best zu wechseln, kann es sein, dass er versucht, sich das Zeug von den Pfoten zu kratzen oder warum macht er das plötzlich?

Gruß
Marion

• Joschi kratzt am Klo Beitrag #2
Meine beiden dösel machen das auch immer. Erst wird ein bisschen im Streu gebuddelt und dann scharren sie auf dem Kunststoff rum :D der kleine hat sich das von der grossen abgeguckt. Halte ich allerdings für unbedenklich

• Joschi kratzt am Klo Beitrag #3
Dann ist gut, hatte er vorher nicht gemacht. Heute nacht hat einer von beiden auf meinen Rucksack gepinkelt:roll: Kann es denn sein, dass sie das neue Streu nicht mögen?

• Joschi kratzt am Klo Beitrag #4
Streuwechsel ist immer problematisch bei vielen Katzen. Versuch es mit unterschiedlichen Streus in den Klos, dann wirst Du feststellen was sie lieber mögen.
Gerade bei einer Katze die noch nicht so ganz Klofest ist würde ich solche Experimente im Moment lassen.

• Joschi kratzt am Klo Beitrag #5
Dann ist gut, hatte er vorher nicht gemacht. Heute nacht hat einer von beiden auf meinen Rucksack gepinkelt:roll: Kann es denn sein, dass sie das neue Streu nicht mögen?

das kann schon sein, dass sie das nicht mögen. meine haben sich auch geweigert und wir sind ganz schnell wieder zum Bentonit-Streu gewechselt.

Unser Kater kratzt auch grundsätzlich am anderen Ende des Klos rum und das Geschäft bleibt repräsentativ frei :roll:

• Joschi kratzt am Klo Beitrag #6
Sie benutzen ja das neue Streu. Ausser das eine mal auf meinem Rucksack ist alles da wo es hingehört:-D

Thema:

Joschi kratzt am Klo

Joschi kratzt am Klo - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
katze pisst neben das klo: Hallo, ich hab meinen 13 monat alten kater jetzt vor knapp einem monat gekauft. Vor mir hatte er zwei weitere Besitzer. Er hat sich sehr schnell...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten