Hallo,
ich habe zwei kleine Stubentigermädchen und wir haben zwei Klos. Ja, ich weiß, es sollten drei sein, aber das geht erst wenn unten die Kellertüren drin sind, dann kommt ein Klo nach unten. Na jedenfalls, was ich eigentlich sagen wollte....ich konnte es erst nicht glauben, aber sie trennen ihre Hinterlassenschaften. BEIDE! Ein Klo wird nur zum pieseln hergenommen und das andere für die festeren Hinterlassenschaften.
Wenn mal die Tür zum Stinkerklo zu ist, dann geht auch mal was ins Pinkelklo, aber meistens wird es echt getrennt.
Du solltest es also in meinen laienhaften Augen wirklich mal mit einem zweiten Klo versuchen bevor du tausend andere Dinge versuchst.
Ich habe übrigens auch zwei verschiedene Streuarten. Im Pipiklo hab ich Greencat, das klumpt aber riecht absolut nicht, nur ein wenig nach Cornflakes

und das andere ist mit Catsan nichtklumpend gefüllt. Meine sind noch klein, deswegen keine Klumpstreu ausser BIO.
Kann echt gut sein, dass das schon ausreicht.
Mit dem Futter....du könntest den Napf mit dem Futter auch schon vorbereiten und in eine Plastikdose stellen, dann brauchst du früh morgens wenn du eh schon geweckt wurdest, nur noch den gefüllten Napf aus der Dose nehmen und hinstellen und weiterschlummern.
Mona