Problem mit Katze -Hilfe-

Diskutiere Problem mit Katze -Hilfe- im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wo steht denn das Klo? Und was befindet sich vor der Haustür (wo sie hinpinkelt)? Matte, Schuhe ect......
  • Problem mit Katze -Hilfe- Beitrag #21
Wo steht denn das Klo?

Und was befindet sich vor der Haustür (wo sie hinpinkelt)? Matte, Schuhe ect......

• Problem mit Katze -Hilfe- Beitrag #22
Hallo,

ich habe zwei kleine Stubentigermädchen und wir haben zwei Klos. Ja, ich weiß, es sollten drei sein, aber das geht erst wenn unten die Kellertüren drin sind, dann kommt ein Klo nach unten. Na jedenfalls, was ich eigentlich sagen wollte....ich konnte es erst nicht glauben, aber sie trennen ihre Hinterlassenschaften. BEIDE! Ein Klo wird nur zum pieseln hergenommen und das andere für die festeren Hinterlassenschaften.
Wenn mal die Tür zum Stinkerklo zu ist, dann geht auch mal was ins Pinkelklo, aber meistens wird es echt getrennt.
Du solltest es also in meinen laienhaften Augen wirklich mal mit einem zweiten Klo versuchen bevor du tausend andere Dinge versuchst.
Ich habe übrigens auch zwei verschiedene Streuarten. Im Pipiklo hab ich Greencat, das klumpt aber riecht absolut nicht, nur ein wenig nach Cornflakes :) und das andere ist mit Catsan nichtklumpend gefüllt. Meine sind noch klein, deswegen keine Klumpstreu ausser BIO.

Kann echt gut sein, dass das schon ausreicht.
Mit dem Futter....du könntest den Napf mit dem Futter auch schon vorbereiten und in eine Plastikdose stellen, dann brauchst du früh morgens wenn du eh schon geweckt wurdest, nur noch den gefüllten Napf aus der Dose nehmen und hinstellen und weiterschlummern.

Mona

• Problem mit Katze -Hilfe- Beitrag #23
Versuch auch mal ein anderes Streu. Ein feineres. Günstiges feines Streu gibt es z.B. bei DM. Das Thomas ist extrem grob, und es bindet Gerüche auch absolut schlecht. Und es klebt sehr, wenn es nass wird. Vielleicht stört sie auch das.

Mit Kitekat hast du dir so ziemlich das schlechteste Futter ausgesucht, was es überhaupt gibt. Du kannst sie bestimmt umstellen, aber du mußt das auch wirklich wollen. Mal so nebenbei wird das nicht funktionieren.

Und wer sagt denn, das sie wegen den anderen Katzen in dem Haushalt unsauber war? Jetzt ist sie alleine, und ist auch unsauber...

• Problem mit Katze -Hilfe- Beitrag #24
Ich habe hier auch Thomas Katzenstreu und finde das eig. ganz gut. Es ist wesentlich feiner als catsan.

Thema:

Problem mit Katze -Hilfe-

Problem mit Katze -Hilfe- - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Oben Unten