Hallo Ihr Katzenliebhaber,
ich habe hier vor meinem Urlaub schon mal geschrieben, dass ich mir aus dem Urlaub ein Kitten mitbringen werde - so ist es nun auch geschehen.
Für die, die`s interessiert hier ein Bild von Ihr, als sie noch klein und schnuckelig war ;-)
sie ist Ende April geboren und somit nun ca. 9 Wochen alt. Den genauen Geburtstag weiss ich leider nicht. Vorgestern waren wir bei der Tierärztin und haben entwurmt und geimpft.
Nun habe ich ein paar Fragen an Euch und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
1. Sie hat offensichtlich grundsätzlich einen anderen Schlafrythmus als ich - und zwar genau entgegengesetzt. Ich bin selbständig und arbeite von zuhause - bin also immer da. Morgens um 8 weckt sie mich und schläft anschliessend. Den ganzen Tag schläft sie relativ viel und sobald ich ins bett gehen will - egal ob um 23 Uhr oder - wie heute - um 5 Uhr - macht sie Terror. Und wenn ich Terror sage, dann meine ich das wirklcih so - Sie springt mit grosser Agressivität auf mich, kratzt mich - mehr als im Spiel unter Tags. Sie baut allen möglichen Unsinn in der Wohnung (wie jetzt auch wieder im moment). Ich schreibe um die Uhrzeit, weils heute absolut unmöglich war zu schlafen; zum ersten mal so extrem.
Eben habe ich noch meine Kunstpalme (vor wut) auf den balkon geworfen weil sie seit ner halben Stunde nur noch auf und abgerannt ist. Im Moment weiss ich nicht so recht, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll... gestern hat sie mir (wie ich vorhin als ich schlafen gehen wollte festgestellt habe) dann auch noch 2 mal ins Bett gepinkelt - natürlich verteilt auf beide Decken. Eigentlich ist sie jedoch sauber - das hat sie bisher nur am ersten Tag hier gemacht und nachdem wir vom Tierarz gekommen sind - aber ich denke da war sie einfach etwas fertig mit der Welt.
Einen Kratzbaum habe ich auch gekauft - sie benutzt ihn auch, jedoch mehr zum klettern als zum kratzen - zum kratzen dient alles andere in der Wohnung. Ich setze sie auch immer, wenn ich sie beim kratzen erwische an den Kratzbaum und kratze zusammen mit ihr dran, in der hoffnung, dass sie`s irgendwann mal lernt - bisher jedoch ohne Erfolg.
Wie aus dem Text vielleicht hervorgegangen ist, handelt es sich um eine Wohnungskatze. Sie kann auf den balkon - den habe ich abgesichert. Diese Gelegenheit nutzt sie allerdings eher selten.
Vielleicht hat ja irgend jemand ein paar Hilfreiche Tipps für mich - ich wäre wirklich dankbar.
Viele Grüße
Helmi