Von Tomatenpflanze gefressen

Diskutiere Von Tomatenpflanze gefressen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Kater hat vorhin ein verwelktes Blatt von meiner Tomatenpflanze gefressen... Ich weiß, dass Tomatenpflanzen giftig sind. Ich habe auf...
  • Von Tomatenpflanze gefressen Beitrag #1
Nadine2306

Nadine2306

Hallo,

mein Kater hat vorhin ein verwelktes Blatt von meiner Tomatenpflanze gefressen...
Ich weiß, dass Tomatenpflanzen giftig sind.
Ich habe auf dem Balkon kurz nicht aufgepasst.

Was kann schlimmstenfalls passieren?
Er döst jetzt auf dem Sofa und sein Bauch blubbert und grummelt ab und zu.

Erledigt sich die Sache von allein?
Über schnelle Antworten bin ich sehr dankbar.

• Von Tomatenpflanze gefressen Beitrag #2
Hi,

also im schlimmesten Fall hat er eine Vergiftung wenn die Planze giftig ist.

Ob das jetzt schon der Fall ist kann ich nicht sagen. Oft wird eine größere Menge benötigt um richtige Vergiftungserscheinungen hervor zu rufen. Hat er denn Appetit? Ist er ansprechbar? Speichelt er?

Ich würd an deiner Stelle einfach mal in ner Tierklinik anrufen und nachfragen. Wenn dir dein Kater komisch vorkommt würd ich mal von nem Tierarzt checken lassen ob alles gut ist...

• Von Tomatenpflanze gefressen Beitrag #4
Danke für eure Antworten.

Er frisst, spielt und verhält sich normal.

Habe in einer TK in meiner Nähe angerufen und die meinten das selbe wie ihr.
Bei einer geringen Menge kann er schlimmsten falls "Bauchschmerzen" und Durchfall haben.
Ich soll es beobachten bis heute Abend und falls sich Vergiftungserscheinungen zeigen, sofort hin.

Das gluckern in seinem Bauch hat mich nur ziemlich besorgt. Ich schau jetzt mal, wie es ihm den restlichen Tag über geht.
Danke.

Thema:

Von Tomatenpflanze gefressen

Von Tomatenpflanze gefressen - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten