Wie kann man dieses Fenster sichern?

Diskutiere Wie kann man dieses Fenster sichern? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich überlege schon so lange, wie ich diese Fenster katzensicher machen soll... Das sind so Giebelfenster, man kann immer nur die rechte...
  • Wie kann man dieses Fenster sichern? Beitrag #1
R

ramonaramona

Gast
Hallo,

ich überlege schon so lange, wie ich diese Fenster katzensicher machen soll...

Das sind so Giebelfenster, man kann immer nur die rechte Seite kippen. Der Spalt zwischen den beiden "Fensterhälften" ist ganz schmal und die Standardgitter passen da nicht.

Der Schutz soll nicht nur vorm Einklemmen, sondern auch vorm Weglaufen bewahren.

Ich hab in der ganzen Wohnung diese Fenster. Die sehen echt toll aus... aber zum Sichern echt doof.

Ich muss die Katze immer aus dem Zimmer nehmen, wenn ich Lüften will... echt nervig.
Ich hatte schon gedacht, mir ein Katzennetz zurechtzuschneiden und das da einzuspannen, aber dann kann ichs nicht mehr ganz öffnen, um es außen zu putzen... und das ist hier bei den Bäumen echt oft nötig. :neutral:

Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• DSC04631.jpg
    DSC04631.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 7
  • DSC04632.jpg
    DSC04632.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 4
  • Wie kann man dieses Fenster sichern? Beitrag #3
An sich ne gute Idee.
Aber dann muss ich ja jedes Mal die ganze Fensterbank abräumen, denn weil das Gitter ja nur außen ist, würde der Spalt beim Kippen ja trotzdem noch da sein. :-|

• Wie kann man dieses Fenster sichern? Beitrag #4
Ich würde ein Netz vor die ganze Fensteröffnung spannen. Dann hast Du kein Gedöns mit Kippfenstersicherungen und kannst die Fenster zum Lüften einfach ganz aufmachen:-D

• Wie kann man dieses Fenster sichern? Beitrag #5
Von außen?

Mh, naja... mir fällt jetzt selber was ein.

Im Wohnzimmer kann ich ja die Balkontür zum Lüften öffen. Und in Küche und Bad werd ich mir ein Katzennetz zurechtschneiden und das in den Spalt einspannen. Dann sieht man es bei geschlossenem Fenster gar nicht.
Dann muss ichs halt beim Fensterputzen irgendwie wieder neu machen.

Im Schlafzimmer und im Abstellzimmer kann ich ja ein Katzennetz oder Gitter innen vor das Fenster klemmen.
In diesen Räumen ist mir die Optik egal.

Ich finds nur doof, immer gegen Gitter gucken zu müssen... und nichts auf die Fensterbank stellen zu können, weil ich sonst ja alles abräumen müsste zum Lüften.

Ich schlaf nochmal drüber ;-) aber danke für die Tipps

Thema:

Wie kann man dieses Fenster sichern?

Wie kann man dieses Fenster sichern? - Ähnliche Themen

Fenster sichern: Hallo ihr kreativen Köpfe. Ich würde gerne eins meiner Fenster katzensicher machen. Sprich, dass ich es ganz öffnen kann, meine Zwei aber nicht...
Muss ich dieses Fenster sichern?: So bald ists ja so weit... Dann kommen meine Buben. Ich bin nun am Fenster sichern. Nun kommt mir aber eine Frage. Wir haben einen Wintergarten...
Katze fast erstickt am Fenster: Hallo Liebe Katzenfreude, nach dem ich die letzten 5 Tage zwei mal die UNA (Tierretter) in meine Wohnung bestellen musste nach dem der 8 Wochen...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Wie sichert ihr eure Fenster?: So, morgen ist der Balkon dran. Der wird richtig katzensicher gemacht, dann können die Monster endlich raus, ich freu mich schon sehr:-) Bei den...
Oben Unten