16- jährige Mail Coon. Bin ich das richtige zu Hause?

Diskutiere 16- jährige Mail Coon. Bin ich das richtige zu Hause? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich bin nie länger als 9h außer Haus und verbinge meine Abende auch immer zu Hause (außer es ist mal ein Geburtstag, aber das ist ja nicht...
  • 16- jährige Mail Coon. Bin ich das richtige zu Hause? Beitrag #21
Also ich bin nie länger als 9h außer Haus und verbinge meine Abende auch immer zu Hause (außer es ist mal ein Geburtstag, aber das ist ja nicht alle Tage). Ich habe in meinem Eröffnungspost geschrieben, dass die Katze gesund sein müsste, weil ich sie versichern lassen würde, falls es mal hart auf hart kommt ;) So ganz ohne nachzudenken, würde ich sie ja dann nicht nehmen. Ich habe dem Tierschutz allerdings abgesagt. Ich werde es weiter verfolgen und sollte sie bis Anfang nächster Woche noch niemanden haben, nehme ich sie eventuell vorrübergehend.

• 16- jährige Mail Coon. Bin ich das richtige zu Hause? Beitrag #22
Auch für eine Alte Katze sind 8-9 Stunden am Tag alleine zu viel.
Sorry aber ich bin nicht der Meinung das jedes Zuhause besser ist als das Tierheim. Was das Finanzielle angeht, so eine alte Katze bekommt man nicht mehr ohne weiteres Versichert, oder nur sehr teuer.

Übrigens heist die Rasse Maine Coon, wie der US Bundesstaat.

• 16- jährige Mail Coon. Bin ich das richtige zu Hause? Beitrag #23
also hier geht es nicht um die Schreibweise, sondern hier macht sich jemand Gedanken, möchte gerne Helfen!!

Eine so alte Katze bekommst schwer versichert, da selektieren die Versicherungen schon!!

lg
Verena

• 16- jährige Mail Coon. Bin ich das richtige zu Hause? Beitrag #24
also hier geht es nicht um die Schreibweise, sondern hier macht sich jemand Gedanken, möchte gerne Helfen!!

Eine so alte Katze bekommst schwer versichert, da selektieren die Versicherungen schon!!

lg
Verena
Trotzdem sollte man darauf hinweisen wie die Rasse richtig heißt. Denn auch wenn es nichts mit den Haltungsbedingungen zu tun hat ist auch so ein Fehler wichtig.

• 16- jährige Mail Coon. Bin ich das richtige zu Hause? Beitrag #25
Also, ich hätte dann mal einen alten Kater abzugeben, denn ich quäle ihn ja anscheinend indem ich voll berufstätig bin (u.a. um seine hohen Tierarzt Kosten zu finanzieren). Alternativ nehme ich natürlich auch gerne einen Sponsor, dann kann ich zuhause bleiben und mich ausschließlich um den Zwerg kümmern.

Ich habe keine Ahnung was manche Menschen sich so als realistisch vorstellen.
Hausfrau mit trotzdem 2000 Euro zur Verfügung damit Katze auch versorgt ist?
Alleinstehende die arbeiten müssen bekommen überhaupt keine Katzen mehr und wenn die Katzen dann alt sind (und evtl noch das Partnertier verstorben ist und sie somit alleine sind) muss man seinen Job aufgeben oder das Tier in gute Hände abgeben?

Das einzige wirkliche Problem das ich sehe sind die Tierarzt Kosten. denn eine so alte Katze wirst Du nicht versichert bekommen.
Evtl kannst du Dich damit aber mal an die Maine Coon-Hilfe wenden? Vielleicht übernehmen die ja die Maus und Du kannst als (Dauer)Pflegestelle fungieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • 16- jährige Mail Coon. Bin ich das richtige zu Hause? Beitrag #26
mhm, Paule, auf welches schmale Brett gehst du gerade? Da ich deinen Beitrag nun etwas auf mich reflektiere. Ich lese in meinen Beiträgen nirgendswo etwas von Sponsoren, Vermögen, nur für Hausfrauen usw.

Mir geht es in erster Linie darum eine alte Katze, die die letzten Jahre Tag aus Tag ein mit ihrer Besitzerin zusammengelebt hat nicht in einen Haushalt zu integrieren, wo den lieben langen Tag keiner zu Hause ist. Das ist genau so eine schlechte Lösung wie ein Tierheim. Und trotzdem ziehe ich dann das Tierheim vor!

Wer ein krankes Tier zu Hause hat findet andere Lösungen, damit nach den Tieren geschaut wird. Das nenne ich Verantwortung, nicht seinen Job aufzugeben!!! Tiere kosten Geld. Alte Tiere mitunter viel Geld, dass muss auch vorhanden sein!

lg
Verena

• 16- jährige Mail Coon. Bin ich das richtige zu Hause? Beitrag #27
Ich finde ja die unterschiedlichen Meinungen sehr interessant, meiner Meinung nach, sollte sie die Katze nehmen, wenn sich kein anderes Zuhause findet:!:
Es ist allemal besser, als wenn die Katze im Tierheim landet-eine alte Katze will kaum jemand und die Chancen, das sie dort vermittelt wird, sind wohl mehr als schlecht:!:
Und da ist die Gefahr sehr groß, das sie als Einzelkatze in einer Gruppe vieler Katzen unter geht.

Für die Gesundheit von Lebewesen kann nie eine Garantie übernommen werden, aber im Tierheim fängt sie sich garantiert alles mögliche erst Recht ein-wer will das Tier dann noch-alt und krank:?:

Und vllt. besteht ja die Möglichkeit, vom Lohn sich wenigstens jeden Monat 20,00 Euro beiseite zu legen, für evtl. Tierarzt Kosten-denn versichern tut sie in dem Alter keiner mehr.

LG

• 16- jährige Mail Coon. Bin ich das richtige zu Hause? Beitrag #28
Die Maus hat laut dem Tierschutz ein schönes zu Hause gefunden :) Ich habe mich richtig entschieden.

Thema:

16- jährige Mail Coon. Bin ich das richtige zu Hause?

Oben Unten