Beantwortet nicht meine Frage, wurde sie nach dem Kaiserschnitt jetzt kastriert? Oder soll sie etwa mit 8 Jahren auch nochmal Nachwuchs bekommen, vorallem nach dem Kaiserschnitt jetzt, würde ich sie nicht nochmal decken lassen.
Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass der Kleine absolut unzureichend sozialsiert worden ist, viel zu früh getrennt und war ohne Geschwister.
Abgesehen davon, wenn die Dame so seriös und verantwortungsvoll wäre, dann hätte sie sich vorab besser informieren müssen:
- mit 4 Jahren der erste Wurf, ist alles andere als optimal, abgesehen von dem hormonellen Stress den die Kätzin davor während der Rolligkeiten ausgesetzt war
- du schreibst sie ist ein Perser-Mix, wurde da auf HCM und PKD untersucht per Schall oder per Gentest oder eher überhaupt nicht
- Was weiß man über den Kittenvater? Abstammung, Erbkrankheiten usw.?
- als Frühgeburt dann auch noch ungeimpft abgegeben, dass ist ein großes gesundheitliches Risiko für das Kitten, hat er wenigstens etwas zur Anregung und Unterstützung des Immunsystems bekommen?
- hat die Kätzin ihn überhaupt gesäugt, ist nach Kaiserschnitt nicht selbstverständlich und wenn er zu früh geholt wurde, gibt die Kätzin dann meist noch gar keine Milch, hat er Kolostrumersatz bekommen?
Bitte die Kitten erst gar nicht an Trockenfutter gewöhnen, Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet. Welche Aufzuchtmilch hast du? KMR, Gimpet oder RC oder?
Kittenfutter muss nicht sein, schadet aber auch nicht. Meine haben 50:50 bekommen, Adult und Kitten. Das Kittenfutter war von Animonda, Grau und Real Nature.