So unvermutet zu zwei Katzen zu bekommen ist natürlich heftig.
Zumal, wenn man einem seine Einrichtung wichtig ist.
Ich habe mich immerhin damals bewusst für die zwei Mäuse entschieden.
Und auch Angst um meine Ledercouch gehabt. Und JA, meine Ledercouch ist hin. Cremefarben, edel, teuer. Sie haben nicht einmal daran gekratzt, aber so ein schneller Start oder beim Springen nicht genau das Ziel getroffen, hinterlässt kleine Spuren.
Anfangs hatte ich die Couch abgedeckt, sogar von unten angetackert, weil die Decken ständig verschoben wurden. Das ging dann so lange gut, bis ich eine Milbenallergie bekam und damit jedes Mal Niesattacken, wenn ich auf der Couch lag. Da habe ich mich dann halt von der Couch gedanklich verabschiedet. Irgendwann gibt es eine neue.
Von meinen Pflanzen haben 2 nicht überlebt, ein Deckenfluter und die Lampe über dem Esstisch. Ach und die Papierschirme meiner Lampen auf den Nachtschränken.
Gardinen habe ich wohlweislich erst einmal abgehängt und von der Deko blieben nur die größeren Teile.
Mein Parkettboden (Eiche) hat viele kleine, feine Kratzer und ist immer etwas schmuddelig, weil das Barf gern verschleppt wird und ich nicht immer sehe, wo es gerade vertilgt wird.
Also ich muss definitiv mehr sauber machen. Auch schon wegen der Streukörner.
Es wurde auf meine Sisalteppiche gekotzt und 2 x auf meinem Flauschteppich (ein Hoch auf Teppichschaum!). Alles ersetzbar!
Aber ehrlich... das war's eigentlich in den letzten fast 2 Jahren.
Dagegen habe ich 3 Schmuser, die mich nachts im Bett belagern. Die Purzelbäume schlagen und Spielmäuse durch die Gegend werfen und mich zum Lachen bringen.
Die sich auf meinem Schoß zum Schlafen einkringeln, wenn ich gerade auf der Toilette sitze.
Die auf mir liegen, wenn ich es mir auf der Couch bequem mache.
Die immer vorher an meinem Essen schnüffeln müssen, bevor ich einen Bissen nehmen darf (aber nie etwas klauen!).
Die mich ankrähen, wenn sie Hunger haben.
Die mich mit großen Augen anschauen und mir all ihre Liebe schenken.
Um die ich mich sorge und über die ich mich freue.
Ich möchte sie nicht mehr missen.