katzenkäufe pro jahr

Diskutiere katzenkäufe pro jahr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde! Ich wollte mal wissen ob jemand weiss wieviele katzen jährlich in Deutschland verkauft werden. Mir ist aufgefallen...
  • katzenkäufe pro jahr Beitrag #1
F

Frig

Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich wollte mal wissen ob jemand weiss wieviele katzen jährlich in Deutschland verkauft werden.

Mir ist aufgefallen dass viele der süssen Katzen schnell mal im Tierheim landen...

Von wievielen katzen kann man da ausgehen pro jahr?

Freue mich auf eure Antwort :)

LG Frig

• katzenkäufe pro jahr Beitrag #2
Wüsste nicht dass es dazu Statistiken gibt, die Dunkelzahlen werden dafür zu hoch sein, besonders die meisten Katzen die im Tierheim landen sind in der Regel die, die vom Vermehrer kommen, der wiederum nicht im Verein eingetragen ist, von dem daher nicht eingetragen wird, wie viele Kitten der so unter die Leute bringt....

• katzenkäufe pro jahr Beitrag #3
Hm... in den Tierheimen landen wohl oft die "Schnellkäufe" - in der Regel sind das wohl auch eher keine Rassekatzen.
Ob die immer alle vom Vermehrer stammen? Meine sind auch aus dem Tierheim/Tierschutz und waren kleine "Wildlinge".
Generell sind hier in der Region viele der Tierheimkatzen eher Wildlingskitten (die "Alten" lassen sich in der Regel ja nicht mehr so gut sozialisieren und werden "nur" kastriert und dann wieder freigelassen, die Jungtiere werden dann im und durch das Tierheim/Tierschutz vermittelt).
"Look-a-Likes" oder gar Rassekatzen hat's hier sehr selten.
Aber wie das in anderen Teilen Deutschlands ausschaut kann ich dir natürlich nicht beantworten.

Über Rassekatzen die von Vereinszüchtern verkauft werden, könnten doch aber Statistiken existieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenkäufe pro jahr Beitrag #4
Ich schrieb die meisten sind vom Vermehrer, nicht alle....

• katzenkäufe pro jahr Beitrag #5
Ich schrieb die meisten sind vom Vermehrer, nicht alle....

War ja auch nicht böse oder belehrend gemeint, sondern habe nur von meinen Erfahrungen aus unserer Region berichtet, das mag natürlich in anderen Teilen Deutschlands auch wieder ganz anders aussehen ;-)

Ich selbst bin absolut gegen Vermehrer und bin mir auch der Tatsache bewusst, dass viele der armen Winzlinge gerne mal wieder "abgeschoben" werden. Spätestens wenn sie krank sind und man merkt, dass man eben mit so einem Kauf nix gespart hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenkäufe pro jahr Beitrag #6
Hallo Frig! Du meldest dich hier an und kommst mit so einer merkwürdigen Frage hier in die Runde?
Magst du uns nicht mal ein bisschen was von dir erzählen?

• katzenkäufe pro jahr Beitrag #7
Wenn du mal überlegst, wie viele täglich in Ballungsgebieten und Großstädten allein bei ebay Kleinanzeigen angeboten werden...
Hier sind es im Schnitt 3 Katzen täglich. Zum Verkauf oder zu verschenken. Kannst dir also ausrechnen wieviel da jährlich allein über diese Plattform weggehen.
Wenn sie überhaupt genommen werden und nicht im Tierheim oder sonst wo landen... :(

Thema:

katzenkäufe pro jahr

katzenkäufe pro jahr - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Oben Unten