Futter und Tierversuche

Diskutiere Futter und Tierversuche im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich bin eben auf diesen Link gestoßen und war schockiert. Das das Futter aus der Werbung Schrott ist wusste ich, aber das es an...
  • Futter und Tierversuche Beitrag #2
warum wird denn Katzenfutter mit diesem Prädikat versehen? :roll:
"Dieses Produkt ist tierversuchsfrei, aber nicht vegan. "

• Futter und Tierversuche Beitrag #3
Zum Allgemeinen ist das leider nicht Neues :sad:

Und dieses "Prädikat" steht auch für andere Produkte aristocitty, Lebensmittel, Kosmetik etc. pp. deswegen steht das so da ;-)

• Futter und Tierversuche Beitrag #4
Doch, das ist alles längst bekannt... eigentlich die meisten Futtersorten dieser riesigen Konzerne sind nicht Tierversuchsfrei. Also Néstle, Mars, Colgate, Procter & Gamble etc.... deshalb kaufe ich von denen nicht einmal Leckerlies.

• Futter und Tierversuche Beitrag #5
die 4 Farbfähnchen gelten ja für alle Bereiche ( Arzneimittel, Hotels, Nahrungsmittel..)

zu langsam, weil nur mit links 2 Finger, weil rechts die Katze lag

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter und Tierversuche Beitrag #6
In welcher Form macht Macs denn Tierversuche? Weiß das jemand?

• Futter und Tierversuche Beitrag #7
Wie kommst du auf Macs?

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter und Tierversuche Beitrag #8
:) oh sorry. Hab Macs statt Mars gelesen.:oops:

• Futter und Tierversuche Beitrag #9
Das Kosmetik usw an Tieren getestet wird, wusste ich und ich achte genau darauf, nichts zu kaufen was mit Tierversuchen in Verbindung steht. Das das Supermarktfutter, aber auch an Tieren getestet wird und vor allem wie diese Versuche ablaufen, wusste ich nicht. Ich kaufe den Kram zwar nicht, aber ich war trotzdem schockiert.

• Futter und Tierversuche Beitrag #10
Für alle die's interesiert:
holt euch die APP "wer macht's" von Animal's Liberty (kostenlos).

Ich bin erschrocken was da alles an Tieren getestet wird... :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter und Tierversuche Beitrag #11
Ab wann beginnen denn eurer Meinung nach Tierversuche?

• Futter und Tierversuche Beitrag #12
ich traue mich mal an diese schwierige Frage...
;-)

Für mich ist ein Tierversuch bereits dann, wenn ein Konzern Tiere hält / züchtet um mit ihnen Experimente durchzuführen.

Kein Tierversuch wäre für mich, wenn dieser Konzern eine Packung Futter ins Tierheim schickt und sagt "testet doch bitte mal das neue Futter".

• Futter und Tierversuche Beitrag #13
Ok^^ Weil im Grunde könnte man das auch als Tierversuch werten. Also wenn man testet ob die Katzen das gerne essen oder nicht .

• Futter und Tierversuche Beitrag #14
Wenn die Welt nur aus solchen Tierversuchen bestehen würde, wäre sie für mich in Ordnung...
;-)

Thema:

Futter und Tierversuche

Futter und Tierversuche - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Flöhchen ist wieder da!: Die Vorgeschichte: Der 09.10.2013 - ein rabenschwarzer Tag für mich. Zu spät aufgestanden - ein Fenster zum Lüften geöffnet, das ich sonst nie...
Oben Unten