Hallo!
Habe ein großes Problem. Mein kleiner Mann ist jetzt 8 Monate alt und total fixiert auf unsere beiden Katzen, die ihm allerdings mehr aus dem Weg gehen als sich von ihm die Haare ausreißen zu lassen. Ist auch in Ordnung so. Leider hat jetzt meine Lilli (Katze, 8 Jahre) ein komisches Verhalten gezeigt...
Als ich mit meinem Zwerg am Boden auf der Krabbeldecke war, kam sie an den Rand, und wälzte sich am Boden in Rückenlage hin und her. Für mich war das bis jetzt immer ein Zeichen, dass sie sich wohl fühlt und auch gerne Streicheleinheiten will. Mein Sohn ist darauf natürlich angesprungen und zu ihr hingekrabbelt. Sie hat ihn kurz angeschaut und weiter gemacht, darum dachte ich, es wäre kein Problem, wenn er näher kommt. Doch als er kurz vor ihr war, haut sie 2-3 Mal auf ihn ein, ohne Vorwarnung oder Ähnlichem. :shock:
Ich finde das Verhalten sehr seltsam, da es für mich ausgesehen hat als würde sie das rausprovozieren...
Weiß wirklich nicht was ich jetzt machen kann. Hab meine Katzen wirklich vorsichtig auf den Nachwuchs eingestellt und sie auch immer wieder an ihm schnüffeln lassen oder dazu ermuntert (mit Leckerlies oder Streicheleinheiten) näher zu kommen...
Ich hoffe hier weiß jemand einen Rat...
LG
Miri