Morgen ist es soweit... SOMMERFRISUR

Diskutiere Morgen ist es soweit... SOMMERFRISUR im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, morgen mittag hab ich endlich einen Termin beim Tierarzt und meine Be-Lou bekommt wieder ihre Sommerfrisur. Ich bin dieses Jahr schon ein...
  • Morgen ist es soweit... SOMMERFRISUR Beitrag #1
steilheck

steilheck

Hallo,

morgen mittag hab ich endlich einen Termin beim Tierarzt und meine Be-Lou bekommt wieder ihre Sommerfrisur. Ich bin dieses Jahr schon ein bisschen spät dran, sie liegt bei der Wärme nur noch rum und bewegt sich kaum noch.
Wie würde es uns eigentlich gehen, wenn wir so dicken Palz hätten??? :shock: :D
Habt ihr eure Katzen auch schon mal scheren lassen? Meine spinnt hinterher immer total und springt wie wild durch die Wohnung. So als ob das für sie eine richtige Befreiung wäre.
Wenn sie aus der Narkose wach ist, mach ich noch ein Bild und stell es dann hier ins Forum.
Aber ihr dürft meine Kleine nicht auslachen, ok!? :wink:

Liebe Grüße

• Morgen ist es soweit... SOMMERFRISUR Beitrag #2
Naja, meine sind stink (!) normale EKH, da muss nix geschoren werden... obwohl das dem Haarproblem sicher ein Ende bereiten würde, zumindest kurzfristig :twisted:

Aber... wenn Katz dafür narkotisiert wird, ist das nicht'n bissken heftig? Hab da keine Ahnung von, aber ich glaube, wenn ich dafür einer Narkose zustimmen müsste, würd ich's nicht machen.

LG,
Steffi
die niiiiiiiiiiiiienicht Katzen auslacht

• Morgen ist es soweit... SOMMERFRISUR Beitrag #3
Naja klar wenn es zu warm ist find ich das nicht verkehrt, aber unter nakose???
Das ist doch jedes jahr ein neues Risiko, und wir würden Kinder die nicht zum Frisör wollen ja auch nicht... naja wohl ein etwas blödes Beispiel.

Wir haben unsere immer selber geschoren oder sind zum Tierfrisör gefahren, der kann auch mit "nein Das will ich nicht " Katzen um.

Aber unter Nakose würde ich das nie machen lassen.

Natürlich ist es oft einen Erleichterung wenn die wolle runter ist

• Morgen ist es soweit... SOMMERFRISUR Beitrag #4
Naja, zu Kindern kann man sagen: "Jetzt halt mal still!", zu 'ner Katze kann man das leider nicht sagen! :?
Das erste mal war ich mir ihr auch bei so einem "Tierfriseur". Aber ihr hättet mal hinterher den Typen sehen sollen, der sie geschoren hatte. Er war total zerkratzt und zerbissen. Und meine Kleine hatte auch überall kleine Wunden, weil sie nicht stillgehalten hat. Im Tierheim hatte man damals "Schlägerpaula" zu ihr gesagt. Sie ist wirklich ein kleines Biest.
Klar ist Vollnarkose immer ein Risiko, aber ich denke, dass der dicke Pelz bei den Temperaturen auch ganz schön belastet.
Aber mal davon abgesehen, die Tierärzte, die ich hier bei uns kenne, machen das gar nicht ohne Vollnarkose. :?:
So schläft sie eben ganz brav und man kann in aller Ruhe an ihr herumhantieren, somit hat sie nicht so viel Streß und ich auch nicht!

Liebe Grüße

• Morgen ist es soweit... SOMMERFRISUR Beitrag #5
Würde für den Zweck nicht auch eine Schei.-egal-Pille reichen? Schon mal probiert? Wäre nicht sooo der Hammer wie eine Vollnarkose.

Ansonsten, ich kann gut verstehen, daß die Wolle bei der Hitze belastet.

• Morgen ist es soweit... SOMMERFRISUR Beitrag #6
Hallo,

gehört hab ich schon mal davon, aber probiert hab ich es noch nicht. Ich werde meinen Tierarzt morgen mal darauf ansprechen.
Mal sehen, was er dazu meint!

Gruß

Thema:

Morgen ist es soweit... SOMMERFRISUR

Morgen ist es soweit... SOMMERFRISUR - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
kleine Geschwulst am Kopf....oder Hämatom?: Hallo Ihr Lieben... unsere Stella ist jetzt bals 16 Wochen alt...sie entwickelt sich super, wenn sie auch ein kleines , zierliches Mäuschen ist...
Ungewöhnlicher Katzentot: Hallo liebe Community, Mich Beschäftigt der Tot unsere geliebten Amy, ich komme einfach nicht damit klar und vermisse sie schrecklich! Unsere...
Oben Unten