Feringa-Erfahrungen

Diskutiere Feringa-Erfahrungen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hat jemand mal Feringa ausprobiert? http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenfutter-nass/feringa/sparpakete/438675 Ich überlege das mal zu testen...
  • Feringa-Erfahrungen Beitrag #2
Hallöchen,

habe auch mal eine Zeit lang Feringa gefüttert (vor knapp 1,5 Jahren) und war sehr zufrieden. Es roch auch nicht so fies wie andere Dosen und war recht beliebt, sogar bei meinem Mann, dem der Magen bei dem Geruch knurrte :roll:

LG
SEL

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #3
Ja, es riecht leicht süßlich, wie mit irgendwelchen Kräuterdrogen versetzt. Und wird gerne gefressen - von den Katzen.

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #4
Hallöchen,

habe auch mal eine Zeit lang Feringa gefüttert (vor knapp 1,5 Jahren) und war sehr zufrieden. Es roch auch nicht so fies wie andere Dosen und war recht beliebt, sogar bei meinem Mann, dem der Magen bei dem Geruch knurrte :roll:

LG
SEL

Warum fütterst dus nicht mehr?

Ja, es riecht leicht süßlich, wie mit irgendwelchen Kräuterdrogen versetzt. Und wird gerne gefressen - von den Katzen.

Hab von vielen schon gehört, es soll derbe riechen.
Muss aber dazu sagen, Katzenfutter riecht eben, is doch wie wenn man ne Packung Hack aufmacht, es ist halt Fleisch. Verstehe nicht wieso sich manche da so affig haben...

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #5
Weil ich seit 1,5 Jahren Barfe ;-)

Hab von vielen schon gehört, es soll derbe riechen.
Muss aber dazu sagen, Katzenfutter riecht eben, is doch wie wenn man ne Packung Hack aufmacht, es ist halt Fleisch. Verstehe nicht wieso sich manche da so affig haben...

Also frisches Hack riecht nicht wie eine geöffnete Dose Katzenfutter und wenn, dann Finger vom Hack :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Feringa-Erfahrungen Beitrag #6
Ich füttere Feringa und die Miezen lieben es.
Es gibt Sorten, wo Katzenminze und Baldrian beigemischt ist.
Die sind natürlich besonders beliebt.

Teste es doch einfach mal.

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #7
ich füttere es auch sehr gerne. fürn katzenfutter riecht es auch ganz angenehm. es gibt jetzt auch bei zooplus neue sorten.
meine miezen fressen es sehr gerne.

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #8
Weil ich seit 1,5 Jahren Barfe ;-)

Also frisches Hack riecht nicht wie eine geöffnete Dose Katzenfutter und wenn, dann Finger vom Hack :cool:

Das war auch mächtig übertrieben und eher sinnbildlich gemeint...

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #9
Bei uns gibt's auch Feringa und wird von allen Dreien gerne gefressen. Wobei hier eigentlich noch nie irgendeine Marke gänzlich verschmäht wurde. Aber Feringa zählt auf jeden Fall zu den beliebteren Sorten. Finde es riecht ganz angenehm und hat nicht diesen typischen Katzenfutter - Geruch.

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #10
Also bei uns wurde bisher auch ALLES gefressen, egal welche Sorte.. Meine Jungs sind da echt unkompliziert. Hauptsache was zu fressen...
Hab also keine Bedenken dass die das nicht fressen, aber von der Quali ist es schon n gutes Futter oder was sagt ihr? Manchmal übersieht man ja was...
Aber denke es ist so auf der Höhe von Macs und Grau... Das haben wir nämlich aktuell...
Hab da ständig andere Sorten aber wollte auch mal was anderes dazu nehmen in unseren 'Bestand', für NOCH mehr Abwechslung :)

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #11
ich füttere auch Feringa und bin total zufrieden damit. Der Geruch haut einen auch um 4.30 Uhr nicht voll aus den Latschen :mrgreen:

jetzt gibt es ja seit kurzem die neuen Duo-Sorten, die auch deutlich günstiger sind als die sortenreinen Dosen. Huhn mit Kürbis + Katzenminze ist hier sehr beliebt! auch die Duo-Sorten werden anstandslos verputzt.

ich würde es schon als gutes bis sehr gutes Futter einschätzen.

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #12
Ich finde auch das es ein hochwertiges Futter ist. Die Duo Sorten füttern wir auch, wobei ich da finde das diese schon eher wieder den typischen Katzenfutter - Geruch haben, was mich aber nicht stört. Der Fleischanteil ist da glaube ich aber geringer, deshalb wahrscheinlich der günstigere Preis.

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #13
Hallo,

ich muss sagen das unsere Feringa gar nicht mögen. Ich fand den Geruch auch irgendwie nicht prickelnd. Habe aber nie die Duo-Sorten probiert. Eigentlich fressen unsere Katzen alles (Grau, Macs, Bio for Pets, GranataPet, CFF, Animonda) aber bei Feringa haben Sie gestreikt. Ich fand die Konsistenz auch irgendwie ganz anders als bei den anderen Marken und daher ist das Futter auf einer Pflegestelle gelandet.

Gruss

Nicki

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #14
Also ich hab hier mal die günstigeren Duo-Sorten ausprobiert. Eigentlich kamen die hier ganz gut an und von der Zusammensetzung fand ich das für den Preis eigentlich ganz ok. Allerdings ist bei den Duo-Sorten Cassa Bum drin und ich weiß immer noch nicht so recht, was dich davon zu halten habe. Angeblich soll's ja überall drin sein, auch wenn's nicht draufsteht, weil's nicht deklarationspflichtig ist.

Die Fleisch-Menüs von Feringa hab ich noch nicht testen lassen. Die Deklaration erscheint hier besser - fleischiger. Allerdings ist da seltsamerweise Topinamburkonzentrat drin, was ein quasi Zucker ist.

Denk ich wer ab und zu mal wieder die Duo-Sorten futtern. Die passten ganz gut zu Mac's, Leonardo, Granata Pet und CFF.

edit: Cassia Gum! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Feringa-Erfahrungen Beitrag #15
Jetzt muss ich mal blöd fragen, aber was ist denn "Cassa Bum"? Hab ich noch nie gehört.

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #17
Ah ok danke dir :) Aber auch Cassia Gum hab ich bislang noch nie gehört. Hab mir deinen Thread gerade durchgelesen. Auf was man nicht alles achten muss beim Katzenfutter :shock:

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #18
Ich füttere Feringa auch als Abwechslungs zu den MACs Sorten. Es wird sehr,sehr gerne gefressen und ich finde ebenfalls den Geruch weitaus angenehmer als bei den meisten anderen Katzenfuttermarken die hier bisher gefüttert wurde. ;-)
Also von hier aus ganz klar eine weitere Stimme für Feringa!

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #19
Hallo,

da unsere Katzen relativ neu hier sind, experimentieren wir noch mit vielen Futtersorten. Feringa Duo war auch dabei - und war das einzige Futter, dass selbst unsere Allesfresserin Lucy verweigert hat. Qualitativ ist es sicher ziemlich gut, aber letztlich hilft halt doch nur Probieren...

LG

• Feringa-Erfahrungen Beitrag #20
Weil hier so viele davon schwärmen hab ich mal von beiden (die Duosorten und die Reinfleischdosen) Testpakete bestellt. Die erste Dose ist sofort durchgefallen. Es war Kaninchen & Truthahn. Leider fürs Klo :-?.

Thema:

Feringa-Erfahrungen

Feringa-Erfahrungen - Ähnliche Themen

Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten