Alles unter den Teppich kehren
Diskutiere Alles unter den Teppich kehren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen liebe Katzenfreunde. Ich wollte mal in die Runde fragen: kennt ihr das auch? Ob Federn, Haargummis (ganz besonders geliebt) oder alles...
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #1
Hallöchen liebe Katzenfreunde. Ich wollte mal in die Runde fragen: kennt ihr das auch? Ob Federn, Haargummis (ganz besonders geliebt) oder alles, was irgendwie drunter geht, wird mit größter Leidenschaft und mit sofortigem Tatendrang unter den Teppich geschoben. Das geht hier schon so weit, das ich einmal beim Staubsaugen 16! Haargummies unterm Teppich gefunden habe. Da jedoch hört das Vergnügen noch nicht auf, alles was nicht unter den Teppich passt, wie zum Beispiel Bällchen, werden mit Vorliebe unters Sofa oder unter Regale geschoben und wenn Katze sie dann nicht wieder da raus bekommt ist das Theater groß... Letzteres kann auch der Hund wie ein Meister...:roll:
Machen eure Schätzchen sowas auch? Ich frag mich echt was daran so toll sein soll, dass es sogar speziesübergreifend praktiziert wird...:grin:
-
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #2
Ja, das gibt es hier auch.
Grundsätzlich habe ich damit auch kein Problem, nur wenn nachts Alles unter die Waage geschoben wird und die dann so laut knarrt nervt es..
Sonst finde ich das immer niedlich

-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #3
Hier wird auch alles versteckt. Unterm Teppich meist Federn. Unterm Sofa alles. Hier meine "Beute" (nicht übers Papier von Kinderriegeln wundern. Ist das liebste Spielzeug von Raya):
Anhang anzeigen 100830
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #4
Hallo,
ja das kenne ich auch.
Gerade Balou liebt das Spiel mit den Haargummis.
Wir versuchen ihn schon immer weg von Schränken usw. zu lotsen, aber er läuft
immer wieder mit dem Haargummi oder Spielmäusen zu Schränken und schwupps ist das Teil darunter verschwunden und es wird dumm aus der Wäsche geguckt.
Dann geht das Gemautze los und Dosi muss mit einem Stock die Sachen wieder drunter wegholen.
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #5
Ich nehm von Zeit zu Zeit den Staubsauger. Stück Fliegennetz übers Rohr, mit Gummiband befestigen und los geht's.
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #6
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Ich hab letztens unter dem Bett gefühlte 20 Ohrenstöpsel gefunden, dazu noch ca 100 Ohrenstäbchen, diverse Haargummis und andere Spieltiere :shock:
:lol::lol:
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #7
da sagste was. Ich sollte auch mal wieder unterm Bett gucken, was da so liegt. Und unter der Waschmaschine liegt bestimmt auch was. Meist Tampons. :roll:
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #8
Schön, dass ich nicht die einzigen Verstecker-Katzen habe. Ich hatte ja schon felsenfest an eine Alienverschwörung mit Wurmlöchern und Paralleluniversen geglaubt, aber jetzt weiß ich immer, wo ich suchen muss, wenn mal ein Haargummie gebraucht wird... Das erklärt zwar noch nicht, wohin die Socken verschwinden, aber das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. ;-) Übrigens bevorzugen meine Katzen neue Haargummies, die Alten, Ausgeleiherten bleiben meistens da, wo man sie hingelegt hat.:roll:
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #9
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Oh ja Tampons sind hier auch der Renner :lol:
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #10
Haargummis lassen meine so ziemlich in Ruhe. Werden selten mal geklaut. Aber die Tampons.... Was haben Besucher schon dumm geguckt, wenn hier so ein Ding rumlag. Oder Raya kommt mit Tampon in der Schnute an und wirft mir den vor die Füße. Ach ja, ertränkte Spielsachen gibt's hier auch jede Menge. Entweder schwimmen die im Napf oder Bällchen werden mal eben kurz reingetunkt. Ganz toll, wenn man dann auf die Nassen Sachen latscht. Hab übrigens mal unter die Waschmaschine geguckt. Da waren nur 3 Tampons und 1 Kugelschreiber
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #11
Hihi, da es bei uns nur Fliesen, Korkboden oder Parkett gibt (je nach Räumlichkeit) landet's hier alles unter den Schränken, eine wahre Fundgrube jedesmal :mrgreen:
Dosi liegt mit einem Besenstiel bäuchlings vor dem Schrank und Katzis gucken treudoof und warten aufgeregt - ist ja jedesmal wieder neues Spielzeug (da ja teilweise wochenlang verschwunden, mache mich ja nicht jeden Tag zum Kasper :mrgreen

.
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #12
Ich kenne das auch. Meistens ist es die Waschmaschine wo alles drunter verschwindet. Und wenn Dosi den Zollstock holt wird sich schon vor die WaMa gehockt. Muss ein herrliches Bild abgeben, ich auf dem Bauch liegend mit dem Zollstock fuchtelnd und Krabbe daneben, der versucht unter die WaMa zu gucken, was da wohl rauskommt:mrgreen:
Papierbälle im Wassernapf war früher. Oder diese Teeverschlüsse, die so schön rosten, wenn sie im Wasser liegen. Aber das macht Krabbe schon lange nicht mehr.
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #13
Oh wie schön bei euch landet alles unter dem Teppich oder unter dem Bett, bei mir sieht das ganz anders aus. Meine Katze legt mir alles ins Bett, manchmal wird es dann ganz fies unter der Bettdecke versteckt.
Ich komm mir schon vor wie die Prinzessin auf der Erbse.
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #14
Bei uns verschwindet alles unter dem Sofa oder unter dem Wohnzimmerschrank.
Wobei unter den Wohnzimmerschrank kommen die beiden Damen selbst, da wird dann schonmal ohne Dosi ein Spielzeug hervorgekramt. :mrgreen:
Rund um das Sofa ist natürlich auch noch der schönste Spielplatz, wo man am Besten die Bällchen hochwerfen und dann nachjagen kann.
Der entsetzte und enttäuschte Blick wenn das Spielzeug dann unter dem Sofa verschwindet finde ich immer wieder zum schmunzeln. So als wollten sie sagen:" Oh, jetzt ist es weg und da komme ich jaaaaa gaaaarrrr niiiieee meeeehhhhrrr dran!":mrgreen:
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #15
Ich liege auch regelmäßig mit dem Zollstock vor meiner Couch und meinen Schränken und sammel den Herrschaften ihre Spielsachen zusammen.
Und jede Spielmaus muß hier erst das Seepferdchen bestehen. Ich hole jeden Tag Mäuse aus dem Wassernapf und lagere sie zur Trocknung auf der Spüle, nur damit sie dann sofort wieder getaucht werden.
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #16
ich muss gerade so wahnsinnig lachen :mrgreen:
hier sieht es ganz genauso aus. Ich habe richtige Diebe daheim und kann fast nix rumliegen lassen.
Mit dem Zollstock liege ich auch regelmäßig vorm Sofa - neben mir natürlich zwei aufgeregte Mietzen
Das schlimme bei mir ist noch: sie passen sehr wohl unter das Sofa.... aber wenn ein Ball beim Spielen drunter rollt, wird erst mal traurig hinterher geschaut und meckernd weggegangen, statt drunter zu krabbeln :roll:
Aber das sind Momente, die wir doch alle so lieben, oder? ;-)
-
-
Alles unter den Teppich kehren Beitrag #17
Genau aus diesen von euch angeführten Gründen gibt es bei mir nur noch Tennisbälle zum Spielen. Diese passen unter keinen Schrank und auch nicht unter die Couch. Nur unter das Pflegebett welches bei mir im Wohnzimmer steht. Aber da gehen sogar die Hunde drunter um die Bälle wieder zu holen. Der kleinste Hund hat im übrigen eine Schulterhöhe von 47cm! Natürlich hat Peter auch seine Spielmäuse. Aber die haut er nicht unter die Schränke. Immer wenn diese kurz davor sind unter einem Schrank zu verschwinden ist Peter da und schnappt sie sich. Luna will nur mit den Bällen spielen. Die Mäuse sind: "Ihhh, Gitte Gitt, Pfui, Bah Bah!
Spannend wird es, wenn die Hunde, wie vor ein paar Jahren geschehen, Schweineschwänze bekommen. Damals hat einer der Hunde eben eines dieser Teile unter mein Kopfkissen gelegt und dieses fing nach ein paar Tagen gewaltig an zu müffeln. Hat mich aber nur nach dem Kurz Urlaub etwas gestört. (Seitdem dürfen die Hunde nicht mehr ins Schlafzimmer wenn es was zu futtern gibt)
Ich hatte auch einmal 1000 Plastikbälle für die kleinen gekauft. Aber davon waren Ruck Zuck mehrere Hundert verschwunden die ich nie wieder gefunden habe. Darum hat den Rest, meine Tochter für den Enkelsohn bekommen. (Vielleicht noch 600-700 Bälle).
Gruß Helmut
Zuletzt bearbeitet:
Thema: