• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Corona-Virus, was bedeutet das?

Diskutiere Corona-Virus, was bedeutet das? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Foris! Ich hab da mal eine Frage: In div. Anzeigen von Tierheimen lese ich manchmal: die Katze hatte Kontakt mit dem Corona-Virus. Was...
  • Corona-Virus, was bedeutet das? Beitrag #1
Skylani

Skylani

Hallo Foris!
Ich hab da mal eine Frage: In div. Anzeigen von Tierheimen lese ich manchmal: die Katze hatte Kontakt mit dem Corona-Virus.
Was bedeutet das? Ist die Katze denn krank? Wird sie irgendwann krank? Und vor allem, grad bei meinem Rudel wichtig zu wissen: Ist die Katze denn ansteckend für andere Katzen? Also, infiziert die anderen Katzen auch?
Hab so eine tolle Katze im Heim entdeckt, aber leider hat die den Kontakt mit dem Virus schon gehabt und ich weiß nun nicht, was das bedeuten würde für mich und meine Bande.
Könnt ihr mir das Thema erklären?

Vielen Dank schon mal:f050:

Liebe Grüße
Dani

• Corona-Virus, was bedeutet das? Beitrag #2
Hallo,

Also das Corona-Virus tragen sehr viele Katzen in sich. Weißt du, ob deine Katzen diese Virus haben, wurden sie jemals darauf getestet?

Vielen Katzen macht dieses Virus gar nichts, oder es kommt zu Durchfällen. Doof ist nur, dass dieses Virus mutieren kann (ca.5%). Dann kann die Katze FIP bekommen.

Hier ein paar Infos zu Coronaviren und wie daraus FIP entstehen kann, aber nicht muss!!!

• Corona-Virus, was bedeutet das? Beitrag #4
Hallo Ihr Zwei! Danke für die Links, die werde ich mir dann gern mal durchlesen, habe davon ja gar keine Ahnung.

Ach ja Schokocookie, nein, meine Katzen sind nicht getestet, außer die Tiere, die ich aus dem Heim habe, wurden dort schon getestet.

Thema:

Corona-Virus, was bedeutet das?

Corona-Virus, was bedeutet das? - Ähnliche Themen

Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten