23.09.2014 Corona-Virus, was bedeutet das? Beitrag #1 Skylani Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo Foris! Ich hab da mal eine Frage: In div. Anzeigen von Tierheimen lese ich manchmal: die Katze hatte Kontakt mit dem Corona-Virus. Was bedeutet das? Ist die Katze denn krank? Wird sie irgendwann krank? Und vor allem, grad bei meinem Rudel wichtig zu wissen: Ist die Katze denn ansteckend für andere Katzen? Also, infiziert die anderen Katzen auch? Hab so eine tolle Katze im Heim entdeckt, aber leider hat die den Kontakt mit dem Virus schon gehabt und ich weiß nun nicht, was das bedeuten würde für mich und meine Bande. Könnt ihr mir das Thema erklären? Vielen Dank schon mal Liebe Grüße Dani
Hallo Foris! Ich hab da mal eine Frage: In div. Anzeigen von Tierheimen lese ich manchmal: die Katze hatte Kontakt mit dem Corona-Virus. Was bedeutet das? Ist die Katze denn krank? Wird sie irgendwann krank? Und vor allem, grad bei meinem Rudel wichtig zu wissen: Ist die Katze denn ansteckend für andere Katzen? Also, infiziert die anderen Katzen auch? Hab so eine tolle Katze im Heim entdeckt, aber leider hat die den Kontakt mit dem Virus schon gehabt und ich weiß nun nicht, was das bedeuten würde für mich und meine Bande. Könnt ihr mir das Thema erklären? Vielen Dank schon mal Liebe Grüße Dani
23.09.2014 Corona-Virus, was bedeutet das? Beitrag #2 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hallo, Also das Corona-Virus tragen sehr viele Katzen in sich. Weißt du, ob deine Katzen diese Virus haben, wurden sie jemals darauf getestet? Vielen Katzen macht dieses Virus gar nichts, oder es kommt zu Durchfällen. Doof ist nur, dass dieses Virus mutieren kann (ca.5%). Dann kann die Katze FIP bekommen. Hier ein paar Infos zu Coronaviren und wie daraus FIP entstehen kann, aber nicht muss!!! http://www.katzenjournal.eu/gesundheit_fip.htm
Hallo, Also das Corona-Virus tragen sehr viele Katzen in sich. Weißt du, ob deine Katzen diese Virus haben, wurden sie jemals darauf getestet? Vielen Katzen macht dieses Virus gar nichts, oder es kommt zu Durchfällen. Doof ist nur, dass dieses Virus mutieren kann (ca.5%). Dann kann die Katze FIP bekommen. Hier ein paar Infos zu Coronaviren und wie daraus FIP entstehen kann, aber nicht muss!!! http://www.katzenjournal.eu/gesundheit_fip.htm
23.09.2014 Corona-Virus, was bedeutet das? Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/immuner...ip-meisten-fehldiagnostizierte-krankheit.html
24.09.2014 Corona-Virus, was bedeutet das? Beitrag #4 Skylani Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Zwei! Danke für die Links, die werde ich mir dann gern mal durchlesen, habe davon ja gar keine Ahnung. Ach ja Schokocookie, nein, meine Katzen sind nicht getestet, außer die Tiere, die ich aus dem Heim habe, wurden dort schon getestet.
Hallo Ihr Zwei! Danke für die Links, die werde ich mir dann gern mal durchlesen, habe davon ja gar keine Ahnung. Ach ja Schokocookie, nein, meine Katzen sind nicht getestet, außer die Tiere, die ich aus dem Heim habe, wurden dort schon getestet.