Hallo zusammen,
nachdem wir nun am Wochenende in 2 Tierheimen und bei jemanden PRIVAT zu Hause gewesen sind, stellt sich heraus, dass die Suche nicht so einfach wird.
Wir haben heute mehrere Norweger Züchter per Mail angeschrieben, unsere Situation beschrieben und direkt nach Kastraten gefragt. Es kam nun schon 2x als Antwort zurück, dass man zur NOT auch einen KITTEN Kater nehmen kann. Wir dachten eigentlich, dass wir einen "gleichaltrigen" Kater suchen müssen?! Wie seht ihr das mit dieser Aussage? Sie sagen, dass es ein sehr gut sozialisiertes Kitten sein muss, der sich nicht unterbuttern lässt, den Senioren aber ebenfalls die nötige Ruhe gibt.. also merkt, wann er der alten Omi jetzt lieber keinen mit der Pfote geben sollte.. *lach
Lt. eurer Aussage macht es ja keinen Sinn einen Babynorweger in unserer Familie aufzunehmen. Würde das nicht auch mehr Stress für unsere 2 Mädels bedeuten und ggf. Eifersucht bei unserem Kater?
Zweites Thema „Futterumstellung“: der absolute Wahnsinn! Wir haben ja jetzt die tollsten Nassfuttersorten beschafft und sind seit ca. 2 Wochen an der Futterumstellung dran, bedeutet: alle 3 bekommen jetzt IMMER das neue Nassfutter (Alleinfutter) gemischt mit Ergänzungsfutter von Miamor, Schesir, etc. Kitty: stürzt sich drauf und findet’s prima, dass es kein Trockenfutter mehr gibt. Tequila: joa, frisst es, aber nur, weil er muss.. Trockenfutter wäre ihm doch noch lieber. Emily: guckt uns blöde an und verschwindet; frisst es also keinen Meter! Auch nicht, wenn ich ihr haufenweise Ergänzungsfutter untermische (das haben die ja morgens als Schmankerl immer bekommen und auch alle 3 super-gerne gefressen, ohne Probleme!!!) .. und da ich Emily ja auch nicht verhungern lassen kann, gebe ich also morgens bevor ich dann gehe doch noch Trockenfutter (wir haben ja noch was davon) und Tequila auch (beide aber nur so 5-7 Stücke)! Wir können ja nicht direkt nur noch Nassfutter füttern, wenn die jahrelang auch Trockenfutter bekommen haben.. das wäre zu hart! Was solln wir tun? Habt ihr Tipps für uns?
Gibt es eigentlich auch Nassfutter (Alleinfutter), welches kein Paté ist? Diese Pampe ist einfach fürchterlich.. ist bestimmt ein Grund mehr, warum unsere Katzen das so ungern essen.. die futtern eben am liebsten feinste Filetstücke in Soße oder Gelee und dann auch nur Tuna! Die hassen Hühnchen, Pute, Wild, Kaninchen.. egal.. die sind eben Fischesser!