Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und hab direkt eine Frage.
Wir haben seit 4 Wochen einen kleinen, total aufgeweckten Kater (
EKH). Unser Tigerchen hat sich gut eingelebt und ist nun 11 Wochen alt. Wir hatten ihn schon so früh bekommen, da er von seiner Mutter verstoßen wurde. Er ist natürlich sehr verspielt und ständig am toben. Oft ist er so wild, dass er auch uns angreift, beißt und kratzt. Wir versuchen ihm das abzugewöhnen mit lautem "Nein", Wasserspritzer und Zurückfauchen. Aber er scheint das noch nicht lernen zu wollen
Wir wohnen in einem Mehrgenerationenhaushalt, sprich, mein Partner und ich wohnen mit seinen Eltern in einem Haus und unser Kater Sammy darf überall hin. Da mein Schwiegervater schon Rentner ist und meine Schwiegermama Schicht arbeitet, ist immer jemand im Hause. Der Kater ist demnach fast nie allein und wird auch von allen abgöttisch geliebt
Der Kater ist derzeit noch Wohnungskatze, da noch nicht alle Impfungen abgeschlossen sind und spätestens nach der Kastration darf er frei durchs Dorf lungern.
Jetzt ist die Überlegung, ob es ihm gut tun würde, einen zweiten Kater zu uns zu nehmen. Dann hätte er jemand zum raufen und würde uns vielleicht nicht immer anfallen.
Eine Kollegin von mir hat einen ca. 4-5 Wochen alten Kater auf der Straße gefunden und ihn aufgepäppelt, war auch beim Tierarzt. Er hatte Katzenschnupfen, ist jetzt aber wieder fit. Er wird jetzt so 7-8 Wochen alt sein. Vom Typ her ist der Kater mehr verschmust und anhänglich und spielt eher zögerhaft.
Meint ihr, eine zweite Katze wäre sinnvoll? Wären die zwei eine gute Kombination, auch, wenn etwas gegensätzlich? Wie wäre bei so jungen Katzen am sinnvollsten die Zusammenführung?
Grüße
Daniela