Hallo zusammen,
ich mache mich hier gerade ein bisschen verrückt, weil ich keinen blassen Schimmer habe, was mit meinen Katzen los ist. Ich erkläre mal den Sachverhalt:
Meine Katze (1 Jahr und 6 Monate, kastriert) frisst seit einigen Tagen nichts mehr. Sie hat in 5 Tagen 3 Mal erbrochen und zwar immer schaumig. Sie trinkt auch häufiger kommt mir vor. Ich dachte sie spinnt nur rum, weil sie vor 5 Tagen von meiner Mutter Trockenfutter bekommen hat, was sie lieber hat als Nassfutter, es aber nur als Leckerlie haben darf. Trockenfutter nimmt sie in geringen Mengen an (hab ich ein Mal versucht), nur Nassfutter frisst sie momentan überhaupt nicht.
Am selben Tag, also vor 5 Tagen hat auch mein Kater (8 Monate, kastriert) das Fressen eingestellt. Obwohl der eigentlich eine Fressmaschine ist. Vor zwei Tagen hat er wieder begonnen zu fressen, aber nur sehr wenig (Nassfutter) und er hat furchtbar stinkenden Durchfall.
Am Allgemeinzustand der Katzen hat sich nichts verändert, es hat auch keine Änderungen der Umwelt gegeben, außer eben das verbotene Trockenfutter von der Mama. :roll:
Können Katzen auch Magen-Darm-Erkrankungen haben, wie ein Virus bei uns, der wieder weggeht? Hat jemand schon erlebt, dass beide Katzen etwas angeschlagen sind und es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt?
Ich überlege ob ich mit der Großen morgen zur Notfallambulanz fahre.