Glukosaminol bei Allergie

Diskutiere Glukosaminol bei Allergie im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Wieso sollte ich das nicht ernst meinen? Ich suche schon seit Tagen verzweifelt nach alternativen :( ich bin für jeden tipp, jede anregung und...
  • Glukosaminol bei Allergie Beitrag #21
Wieso sollte ich das nicht ernst meinen? Ich suche schon seit Tagen verzweifelt nach alternativen :( ich bin für jeden tipp, jede anregung und antwort dankbar. Bin leider immer kurz per handy online und schreibe in windeseile... Dazu muss ich sagen, dass ich mich um die katze. Meiner eltern kümmere. Einer hat Leber-, Bauchspeicheldrüsen- und Übergewichtsprobleme mit darauss resultierenden Augenproblemen, wahrscheinlich wegen den Leber und Zuckerwerten. Der andere hat asthma und atemprobleme + einer verkrüppelten pfote. Ich muss jedem ein anderes mittel verabreichen und auf dies und das achten, aber am schlimmsten ist dass ich immer aufpasse dass meiner nix von dem fressen der anderen nascht. Er tut mir so leid... Naja dazu: Nebenbei versuche ich so viel für meinen kater zu tun, wegen seiner futterallergie, arthrose, kratzanfällen und nun endlich seiner ausgeheilten ohrenentzündung. mir bleibt immer mein herz fast stehen, wenn ich sehe dass er etwas hat oder es ihm nicht gut geht. Für mich ist er das wichtigste auf dieser welt.

Ich hatte schon viele barf shops durchforstet, aber nix passendes gefunden oder da stand nicht woraus das gewonnen wird. Fazit: ich habe den überblick verloren, was noch geht, was es als alternativen gibt!

Nach 3 wochen ausschlussdiät hat er nun keinen blutigen kopf mehr, aber es kann auch an der ausgeheilten wntzündung am ohr liegen. Die kleinen tasthaarwurzeln sind immer noch angeschwollen, die kahlen stellen über den augen hoch zu den ohren sind immer noch kahl und er kratzt sich immer noch :(

Nun hat er kahle wunde stellen an den hinterläufen an den knöcheln. Die waren schon immet etwas kahl aber nun sind die stellen grösser und gerötet. Seit 2 tagen sogar etwas verhornt und mit etwas schorf. Dachte vor der allergie als es noch recht harmlos war, dass es von der arthrose kommt, da die hinter beinchen auch immer knacken beim aufstehen und plötzlichem bewegen, aber nun weis ich nicht ob sich seine arthose verschlimmert hat, er schnerzen hat und sich dort kahlleckt oder ob es von der allergie kommt!? Oder aber dass ihm mineralien und vitamine fehlen und sich die stellen noch mehr lichten und sich dazu abnutzungserscheinungen zeigen?

Er bekommt ja nur pferd pur von herrmanns. Ich habe ihm nun taurin pulver bestellt. Nun wollte ich auch etwas für seine knochen und gelenke tun. Muss nur noch schauen welches besser wirkt, ohne ihm allergisch zu schaden.

Dazu habe ich noch kolloidales silberwasser und ballistol bestellt (für die wunden stellen).
:) so nun wurde es ziemlich lang tut mir leid!
 
  • Glukosaminol bei Allergie

Anzeige

  • Glukosaminol bei Allergie Beitrag #22
Oh je, die sind ja ganz schön gebeutelt, die Armen.
Probier doch mal das Pferd pur von Ropocat (sensitiv gold)- das ist ein Alleinfuttermittel und somit bekommt er zumindest die benötigten Vitamine und Mineralstoffe.
Es gibt auch leere Tablettenkapseln zum selberbefüllen, dann könntest du die Pferdeknorpel trocknen uns so verabreichen.
Wenn die Arthrose weit fortgeschritten ist, helfen leider meistens nur noch Schmerzmittel, wie Traumeel, Zeel, Metacam, etc., das müßtest du dann mal mit deinem Tierarzt abklären.
 
  • Glukosaminol bei Allergie Beitrag #23
Hii :)

Genau dieses Futter habe ich gestern bestellt!! Jeweils 200g dosen weil er nicht viel am tag isst. Habe noch ein Problem, weis nicht warum aber mein kater trinkt seit einer woche nicht mehr. Bin mir 100% sicher. Seitdem er mehr von dem nassfutter isst hat er das trinken komplett gelassen. Ich geb ihm mit spritzen wasser ins mäulchen... Ich bin so depremiert und traurig.
 
  • Glukosaminol bei Allergie Beitrag #24
Wenn die Arthrose weit fortgeschritten ist, helfen leider meistens nur noch Schmerzmittel, wie Traumeel, Zeel, Metacam, etc., das müßtest du dann mal mit deinem Tierarzt abklären.
Vorsicht: Metacam macht auf Dauer die Niere kaputt!! das sollte nur in Akuten Situationen gegeben werden. Gegen Traumeel ist auch etwas einzuwenden als Dauergabe, denn es enthält Milchzucker als Hauptbestandteil.

:) so nun wurde es ziemlich lang tut mir leid!
Im Gegenteil, ich habe mich über deinen langen Bericht sehr gefreut. Ich wünsche den armen Kätzchen alles Gute. És kann übrigens sein, dass die Symptomatik mit den Gelenken besser wird, sobald du eine Weile das Pferd gefüttert hast. Bin sehr gespannt, wie es die nächsten Monaten und Wochen mit Euch weiter geht und hoffe, dass Du uns an dieser Stelle auf dem Laufenden hälst.
 
  • Glukosaminol bei Allergie Beitrag #25
Hii :) schön...

Also neben dem pferd (mal herrmanns pferd pur und mal robocat pferd) bekommt er noch katzengrass... Ich hoffe das ruiniert die diät nicht. zu dem herrmanns bekommt er jetzt eine messerspitze taurin von aniforte. Habe nochmal bei einigen barf shops calcium carbonat (calcium 40) + Felini Complete und PerNaturam Propolisbalsam mit Ringelblumen bestellt. Ich hoffe das belastet die ausschlussdiät nicht zusätzlich. Habe extra bei den shops gefragt. Ich muss aber irgendwas tun, ich merke dass es seinen gelenken nicht gut geht :'( mein armes baby...

Er hatte ja immer diese leichten kahlen stellen an den hinterläufen (an den gelenken), dachte das kommt von der arthrose + liegeschwielen aber nun sind sie so viel grösser und gerötet, am besten schaut ihr mal -hab einige fotos gemacht. Kommt das durch die allergie (reizung oder kahllecken), arthose oder sind es liegeschwielen die durch vitaminmangel (fellausfall etc begünstigt) und zusätzlich durch die allergie verstärkt werden?

Heut gehs noch mal zum katzendoktor :-/ sicher ist sicher.

2qi93xc.jpg
 
Thema:

Glukosaminol bei Allergie

Oben Unten