myheimtiershop

Diskutiere myheimtiershop im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ihr Lieben, bin gerade auf diese Seite hier gestoßen: http://myheimtiershop.de/Katzen/Nassfutter/ Offensichtlich machen die auch ihr...
  • myheimtiershop Beitrag #1
Pini und Balou

Pini und Balou

Hey ihr Lieben,

bin gerade auf diese Seite hier gestoßen:
Offensichtlich machen die auch ihr 'eigenes' Futter...
Preislich sieht das ganz okay aus, inhaltlich meiner Meinung nach auch...

Habt jemand schon Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr von der Zusammensetzung und allgemein von dem Futter?

• myheimtiershop Beitrag #2
Das klingt ja eigentlich recht Interessant. Bin gespannt ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat.

• myheimtiershop Beitrag #3
Finde ich auch :)

• myheimtiershop Beitrag #4
Ich fütter das. Meine Katzen fressen es gerne. Vom Shop her ist es auch ok.

Es gibt in einem anderen Forum Überlegungen, ob das Futter evtl. eine Überproduktion von Granata Pet ist. Allerdings sind die Sorten schon anders. Aber das Futter kommt wirklich in Kartons mit dem Aufdruck von Granata Pet.

Da ich Granatapet nicht fütter, kann ich nicht sagen, ob das ähnlich ist.

• myheimtiershop Beitrag #5
Ich werd allerdings nicht aus dem sehr niedrigen Taurinwert schlau: 300 mcg
300 mcg = 0,3 mg :shock:

Gängiger Wert ist ca. 1.000 mg/kg. Bei Granata Pet ist sogar 1.500 mg/kg enthalten.

edit: Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass auf den Dosen ebenfalls 1.500 mg abgedruckt sein soll. Die Angaben im Internetshop scheinen falsch zu sein.

Ok. Ich werd jetzt einfach mal ein Testpaket bestellen. Zur Zeit gibts mit Gutscheincode 33% Rabatt! Da kann man eigentlich nix falsch machen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • myheimtiershop Beitrag #6
Wo hast du den Gutscheincode denn her?

• myheimtiershop Beitrag #7
Kannst einfach googeln - oder hier:

Man muss aber von den 200g-Dosen mindestens 6 und von den 100g-Schälchen mindestens 17 pro Sorte (!) nehmen, und Probierpakete scheint es nicht zu geben - wenn die Nasen es nicht fressen, bleibt man auf ner Menge sitzen...

• myheimtiershop Beitrag #8
Direkt auf der Startseite von myheimtiershop.de

• myheimtiershop Beitrag #9
Der Shop hat zum 31.12.2014 geschlossen... Warum auch immer...

• myheimtiershop Beitrag #10
Dafür gibt's jetzt ein paar neue Sorten von GranataPet, die dem Vernehmen nach den myheimtiershop-Bestellern bekannt vorkommen dürften ... ;)

Das Ganze war wohl ein Versuch des Herstellers von GranataPet in Sachen Eigenvertrieb.

• myheimtiershop Beitrag #11
Na das ist auch mal interessant ;)

Thema:

myheimtiershop

myheimtiershop - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Probleme mit der Qualität bei Mac's Dosenfutter (200g): Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte mir vergangene Woche bei Zooplus.de mal wieder eine große Charge Nassfutter verschiedener Sorten von Mac's...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Oben Unten