• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mogli hat ne starke Prellung am Bein

Diskutiere Mogli hat ne starke Prellung am Bein im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, ich muss leider mal wieder "aus dem Lazarett" berichten.:-? Gestern morgen (ich war gerade aufgestanden) waren hier wilde...
  • Mogli hat ne starke Prellung am Bein Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Hallo Ihr Lieben,

ich muss leider mal wieder "aus dem Lazarett" berichten.:-?

Gestern morgen (ich war gerade aufgestanden) waren hier wilde Verfolgungsjagden angesagt - also eigentlich so Nachlaufspielchen, nicht bösartig oder so.

Jedenfalls rannte Mogli hinter Maja her, die grazil auf einen Kratzbaum hüpfte und danach auf das Heizungsbrett sprang.
Mogli wollte denselben Weg nehmen und ist ebenfalls auf die Höhle von dem Kratzbaum gehüpft (oder eher gesagt gepoltert). Er hatte leider so viel Schwung drauf, dass er mitsamt dem Bettchen, was dort oben angeklettet ist, einen Abflug nach vorne machte:shock:

Um es sich besser vorzustellen, hier die Unglücksstelle:

zwzxjr.jpg

Jedenfalls ist er so blöd runtergesegelt, dass er mit der linken Seite gegen die Kante vom Heizungsbrett geknallt und dann samt Kissen auf dem Boden gelandet ist.

Ich vernahm ein ganz schlimmes Winseln und Mogli hockte dort und spreizte sein linkes Bein ganz komisch ab und humpelte dann auf 3 Beinen davon:shock:. Sowas hatte ich noch nie gesehen, also war Panik angesagt.

Sofort habe ich mir einen Tag Spontanurlaub genommen, um zum Tierarzt zu fahren.

Um es kurz zu machen: Mogli wurde gründlich abgetastet, geröntgt und zum Glück konnte kein Bruch festgestellt werden. Vermutlich hat er sich eine starke Prellung zugezogen.

Er bekam also ein Schmerzmittel gespritzt und nun soll ich noch eine Woche Metacam geben.

Heute geht es ihm zum Glück schon wieder besser und er läuft auf allen vieren herum (kann aber ja natürlich auch am Schmerzmittel liegen).

Auffällig ist, dass er sich sehr schwertut, irgendwo raufzuspringen, aber ich denke, das ist völlig normal, oder?

Hach je, dieser arme Tollpatsch:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mogli hat ne starke Prellung am Bein Beitrag #2
Huhu,
Ohje was für ein Schreck :-(
Mein Pflegi Tiago kam mir letzte Woche auch humpelnd entgegen .. Er bekam beim Tierarzt ein Schmerzmittel gespritzt und ich bekam noch Schmerzsaft mit nach Hause. Er ist kurze Zeit nach dem Tierarztbesuch auch wieder ganz normal rumgelaufen, hat sich aber zum Glück auch erstmal ein paar Tage geschont was das irgendwo hochspringen angeht. Da war ich echt froh drüber weil er ansonsten rumsprang und rumspielte als hätte er nix .
Ich Drücke euch ganz doll die Daumen das die nächste Verfolgungsjagd , in etwas ruhiger , kommen kann

• Mogli hat ne starke Prellung am Bein Beitrag #3
Ich Drücke euch ganz doll die Daumen das die nächste Verfolgungsjagd , in etwas ruhiger , kommen kann

Dankeschön! Das ist echt lieb!:)
Ich leide ja wahrscheinlich immer mehr als die Tiere, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.

• Mogli hat ne starke Prellung am Bein Beitrag #4
Gute Besserung! Mogli sollte nicht so viel sein Bein belasten. Kannst du ihn irgendwie vom Klettern und Springen abhalten?

Ich denke es ist normal, dass er die nächsten Tage bei Belastung noch humpelt oder kurz wegknickt. Prellungen tun höllisch weh, das weiß ich aus eigener Erfahrung. :(

Eine Prellung kann je nach Schweregrad sogar bis zu 3 Wochen ziemlich schmerzen. Ich sag nur großer Zeh vs. Stein ... ich konnte einen Sommer lang keine Stöckelschuhe mehr tragen.

• Mogli hat ne starke Prellung am Bein Beitrag #5
Mein Mailo humpelt immer noch. 2,5 Wochen nach seinem Ausflug. Der Doc sagt, es ist eine Zerrung.
Anfangs habe ich ihm Novalgin gegeben (Metacam ging nicht, weil er Cortison wegen seines Asthmas bekam).
Aber inzwischen ist es abgesetzt und ich habe das Gefühl, das Humpeln wird nicht wirklich besser.

• Mogli hat ne starke Prellung am Bein Beitrag #6
Ich wünsche dem Bruchpiloten gute Besserung .

Würde auch versuchen das er sich ruhig verhält , was sicher nicht einfach sein wird.

• Mogli hat ne starke Prellung am Bein Beitrag #7
Ich leide ja wahrscheinlich immer mehr als die Tiere, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.

oh das versteh ich (geht mir genauso...) ;-)

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Heilung turbomäßig schnell geht, und er wie gewohnt durch die Wohnung jagen kann.
:)

• Mogli hat ne starke Prellung am Bein Beitrag #8
Huch, gerade erst gelesen :shock:. Das würde mir genauso gehen Petra, wenn mein Tier etwas hat, würde ich es ihm am liebsten abnehmen. Gute Besserung für den Wildfang;-).

• Mogli hat ne starke Prellung am Bein Beitrag #9
Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche, ich habs weitergegeben:wink:

Mogli geht es ein Stückchen besser. Er hält sich heute zwar überwiegend am Boden (oder auf meinem Schoß:mrgreen:) auf, aber irgendwie hatte er es heute mittag geschafft, bis auf das oberste Bettchen der Kratzsäule zu kommen.
Na ja, ich kann ihn irgendwie schlecht davon abhalten...:-?

Aber wenigstens humpelt er nicht mehr und er futtert auch brav seine Medies.

Wird schon wieder werden hoffe ich.

• Mogli hat ne starke Prellung am Bein Beitrag #10
So rum wäre es mir auch lieber.
Aber Mailo klettert und springt, humpelt aber.

• Mogli hat ne starke Prellung am Bein Beitrag #11
So rum wäre es mir auch lieber.
Aber Mailo klettert und springt, humpelt aber.

oh je:-x, der arme Wicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Zerrung noch ein Stückchen schlimmer ist als eine Prellung und es einfach etwas länger dauert.

Gute Besserung für den Mailo-Schatz!

• Mogli hat ne starke Prellung am Bein Beitrag #12
Oh danke, das ist lieb von dir.
Ich wünsche Mogli auch ganz schnelle Besserung!

Thema:

Mogli hat ne starke Prellung am Bein

Oben Unten