Hallo Ihr Lieben,
ich muss leider mal wieder "aus dem Lazarett" berichten.:-?
Gestern morgen (ich war gerade aufgestanden) waren hier wilde Verfolgungsjagden angesagt - also eigentlich so Nachlaufspielchen, nicht bösartig oder so.
Jedenfalls rannte Mogli hinter Maja her, die grazil auf einen Kratzbaum hüpfte und danach auf das Heizungsbrett sprang.
Mogli wollte denselben Weg nehmen und ist ebenfalls auf die Höhle von dem Kratzbaum gehüpft (oder eher gesagt gepoltert). Er hatte leider so viel Schwung drauf, dass er mitsamt dem Bettchen, was dort oben angeklettet ist, einen Abflug nach vorne machte:shock:
Um es sich besser vorzustellen, hier die Unglücksstelle:
Jedenfalls ist er so blöd runtergesegelt, dass er mit der linken Seite gegen die Kante vom Heizungsbrett geknallt und dann samt Kissen auf dem Boden gelandet ist.
Ich vernahm ein ganz schlimmes Winseln und Mogli hockte dort und spreizte sein linkes Bein ganz komisch ab und humpelte dann auf 3 Beinen davon:shock:. Sowas hatte ich noch nie gesehen, also war Panik angesagt.
Sofort habe ich mir einen Tag Spontanurlaub genommen, um zum
Tierarzt zu fahren.
Um es kurz zu machen: Mogli wurde gründlich abgetastet, geröntgt und zum Glück konnte kein Bruch festgestellt werden. Vermutlich hat er sich eine starke Prellung zugezogen.
Er bekam also ein Schmerzmittel gespritzt und nun soll ich noch eine Woche Metacam geben.
Heute geht es ihm zum Glück schon wieder besser und er läuft auf allen vieren herum (kann aber ja natürlich auch am Schmerzmittel liegen).
Auffällig ist, dass er sich sehr schwertut, irgendwo raufzuspringen, aber ich denke, das ist völlig normal, oder?
Hach je, dieser arme Tollpatsch