1,2,3........21

Diskutiere 1,2,3........21 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, bin aber nicht scher ob ich an der richtigen Stelle bin.... wird auch etwas länger.... Vor über zwei...
  • 1,2,3........21 Beitrag #1
A

avki

Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, bin aber nicht scher ob ich an der richtigen Stelle bin.... wird auch etwas länger....
Vor über zwei Jahren sind wir in dieses Haus gezogen, ruhige Randsiedlung im Dorf, riesen Garten Parkähnlich. Im Spätsommer letzten Jahres tauchte hier auf einmal eine Katzenmama mit drei kleinen auf...hinten im Garten und ab und zu mal. Das Grundstück neben uns ist total verwildert und man glaubt nicht dass da jemand wohnt, aber da wohnt tatsächlich jemand, wenn auch ohne Strom und irgendeinen Bezug zur Zivilisation. Na ja, für uns gehörten die Katzen dahin.
Über den Winter und das Frühjahr sahen wir die kleinen ab und zu mal aber nur von weitem. Irgendwann im späten Frühling maunzten sie uns immer wenn wir im Garten waren an und da ich Katzen absolut gerne mag habe ich angefangen Trockenfutter hinzustellen, die hatten doch offensichtlich Hunger. 1,2,3 soviel waren es...Sie kamen immer mal wieder, und waren mal wieder ein paar Tage verschwunden....
Da hab ich auch noch nicht viel weiter darüber nachgedacht und dann kam die erste auf einmal mit Nachwuchs. Irgendwie haben die sich uns ausgesucht als ihre Heimat, obwohl die vorher kaum hier waren.
Wir haben uns dann an die Katzenhilfe des nächsten größeren Ortes gewandt, die unterstützen uns auch. Momentan fange ich regelmäßig zweima die Woche und bringe die Süssen zum Tierarzt, wo sie kastriert werden. Ich kümmer mich echt gerne, aber inzwischen habe ich schon Ärger in der Nachbarschaft, bzw. bei meiner drektenNachbarin.... die hat etliche Gemüsebeete und die kleinen gehen da immer mal hin zum buddeln....Keine Ahnung was ich dagegen tun soll. Heute rief uns die nette Frau von der Katzenhilfe an....meine Nachbarin hat da angerufen und sich beschwert, wir würden die ja füttern und auch noch betüddeln".
Ich würde mich über irgendwelche Ratschläge, Hilfestellungen u.ä. freuen....
Ich mag zwar verrückt sein,aber ich mag die hier lebenden 21 Katzen und Namen haben sie inzwischen auch alle.
So weit meine Geschichte in Kurzfassung :)
LG Anne

• 1,2,3........21 Beitrag #2
Hallo Anne und erstmal willkommen hier:-D

Ich finde es ganz toll, wie Du Dich für die Katzen engagierst und sie vor allem auch kastrieren lässt! Hut ab dafür.

Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um "Streuner", die sich so im Laufe der Zeit in Eurem Garten eingefunden haben, richtig?

Und ehrlichgesagt kann ich die Beschwerden der Nachbarn schon ein bisschen verstehen, 21! :shock: Katzen sind ja schon ne Hausnummer.

Kann Dich der Katzenverein nicht unterstützen, dass zum Beispiel einige Katzen eingefangen werden und man versucht, diese zu vermitteln? Und was sagt denn die Katzenhilfe generell so zu der Beschwerde?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,2,3........21 Beitrag #3
Hallo Petra,

erst einmal vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung:):)

Ich engagiere mich gerne für die Katzen, 14 sind schon kastriert, 7 müssen noch und Montag früh probiere ich wieder zu fangen. Di Katzenhilfe hat momentan keine Möglichkeit die Katzen bis zu einer eventuellen Vermittlung in einer Pflegstelle unterzubringen, sind alle ziemlich überfüllt. Von daher gibt es im Moment gar keine andere Möglichkeit. Sicher verstehe ich meine Nachbarin auch, schließlich ist es für uns auch nicht unbedingt nur ein Zuckerschlecken alle zu versorgen und auch unser Garten wird drchbuddelt. Aber ich sehe die Notwendigkeit...
Wenn ich dann gesagt bekomme, "vergiss doch einfach die zu füttern", dann hört doch mein Verstehen auf.
Ich werde weiter probieren eine für alle annehmbare Lösung zu finden, daher habe ich ja auch hier um Ratschläge gebeten, weil ich im Moment nicht weiss, wie......
Wenn ich die in unserem Garten spielen sehe, weiß ich aber genau wofür ich das alles mache....

Liebe Grüße
Anne

• 1,2,3........21 Beitrag #4
Hallo Anne, herzlich willkommen!

Tja so schnell kommt man, auf Ackerland, zu Katzen, meine Bande ist auch so entstanden!:wink:
Ich finde es toll, das du dich kümmerst und nicht nur zu siehst!:smile:

Das buddeln im Gemüsebeet wirst du nicht verhindern können, ich hatte auch oft ärger damit
Also habe ich versucht es zu reduzieren und eigene Angebote zu machen.

Unter der Carportüberdachung, ein Beet nur mit Sand, wird gern genommen.
Dann lieben meine Pelze Rindenmulch, also habe ich etliche Beete damit und einen Streifen unter dem Dachüberstand.
Zusätzlich harke ich eine Ecke im Garten schön weich, wie ein Gemüsebeet.
Die Wutausbrüche meiner Schwiegermutter kommen dadurch seltener.:lol:

Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit deiner Nachbarin, erklär ihr warum du so viele Katzen hast.
Wenn du dich nicht um sie kümmern würdest, dann wären sie auch da, nur wären sie dann wahrscheinlich krank und würden vielleicht was übertragen, das wäre doch viel schlimmer!
Außerdem versuchst du ja, sie kastrieren zu lassen, sonst werden es noch mehr, ohne dich hätte sie ein echtes Problem! :mrgreen:

Das die armen Pelze, ohne dich, nicht lange leben würden, solltest du nicht sagen, die hat sowieso keine Ahnung von Katzen!:wink:

• 1,2,3........21 Beitrag #5
Hallo,

ich habe mehrmals mit meiner Nachbarin gesprochen....Sie ist über 80 aber absolut fit,ihr Garten ist ihr heilig, da interessieren sie die Katzen nicht wirklich. Ich habe ihr erklärt, dass wr sie alle kastrieren lassen, ansonsten wären dass im nächsten Jahr nochmal ca. um die 50 mehr, aber das ist für sie kein Argument. Wir haben ihr auch gesagt, dass man vielleicht mal mit den Leuten sprechen sollte, die hier unkastrierte Kater in der Siedlung laufen lassen, aber auch das regt nicht zum Nachdenken an...
Ich harke meine Beete fast täglich durch, damit die Erde schön locker ist(nebenbei Blumenbeete kann man da nicht mehr nennen:paber was solls...
Werde deine anderen Tipps mit Rindenmulch und Sand umsetzen....probiere halt Ärger zu vermeiden.
Aber soll ich ehrlich sein...die Katzen sind mir wichtiger, dafür nehm ich auch schlechte Stimmung in Kauf:lol:

Liebe Grüße
Anne

• 1,2,3........21 Beitrag #6
Hallo,

ich habe mehrmals mit meiner Nachbarin gesprochen....Sie ist über 80 aber absolut fit,ihr Garten ist ihr heilig, da interessieren sie die Katzen nicht wirklich. Ich habe ihr erklärt, dass wr sie alle kastrieren lassen, ansonsten wären dass im nächsten Jahr nochmal ca. um die 50 mehr, aber das ist für sie kein Argument. Wir haben ihr auch gesagt, dass man vielleicht mal mit den Leuten sprechen sollte, die hier unkastrierte Kater in der Siedlung laufen lassen, aber auch das regt nicht zum Nachdenken an...
Ich harke meine Beete fast täglich durch, damit die Erde schön locker ist(nebenbei Blumenbeete kann man da nicht mehr nennen:paber was solls...
Werde deine anderen Tipps mit Rindenmulch und Sand umsetzen....probiere halt Ärger zu vermeiden.
Aber soll ich ehrlich sein...die Katzen sind mir wichtiger, dafür nehm ich auch schlechte Stimmung in Kauf:lol:

Liebe Grüße
Anne

Hi, hi versteh ich, über 80..... da brauchst du nichts mehr versuchen.... die Generation versteht das nicht!:lol:

Thema:

1,2,3........21

1,2,3........21 - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Oben Unten