Chewie und Jabba

Diskutiere Chewie und Jabba im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hier waren unsere Engelchen noch gaaaanz klein [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] Ich stöbere noch nach aktuelleren schönen...
  • Chewie und Jabba Beitrag #1
DaKuschelDings

DaKuschelDings

Hier waren unsere Engelchen noch gaaaanz klein

5tmyvcr6.jpg
[/URL][/IMG]

d24tv83i.jpg
[/URL][/IMG]

8yzcmoxk.jpg
[/URL][/IMG]

aqdta7n6.jpg
[/URL][/IMG]

Ich stöbere noch nach aktuelleren schönen Pics, immerhin sind die zwei inzwischen 2 Jahre alt :roll:

• Chewie und Jabba Beitrag #2
so süüüüß die beiden :smile:

• Chewie und Jabba Beitrag #3
Ach Gottchen, was goldig [emoji7]

• Chewie und Jabba Beitrag #4
süß, die beiden. und die namen sind auch toll!

• Chewie und Jabba Beitrag #5
süß, die beiden. und die namen sind auch toll!

Danke :-D Sind ja eigentlich Jungsnamen, hatten wir schon ausgesucht bevor wir sie bekommen haben, weil wir dachten es seien zwei Katerchen.

Aber weil wir die Namen auch so toll fanden (als Star-Wars-Fans) hamwa dann gedacht das geht auch für Mädchen :mrgreen:

Haben heute ne Fotosession gemacht, weil das Licht so toll war ... hier schon mal zwei aktuelle Bilder von den Fellheinis

s9jq2xj9.jpg

u9iqs73f.jpg

• Chewie und Jabba Beitrag #6
Wow! Tolle Bilder! Gerne mehr davon [emoji4]

Und klar gehen die Namen auch für Mädchen! Die sind ja wohl universell [emoji16]

• Chewie und Jabba Beitrag #7
So, bevor ich weitere Bilder poste will ich jetzt mal die Geschichte erzählen, wie wir zu den zwei Juwelchen gekommen sind. Die ist nämlich toll :mrgreen:

Also von der Vorgängerkatze "Emily" habe ich hier:

ja schon mal berichtet.

Emily hab ich mit 24 bekommen. Da war ich noch am Studieren und hatte vier Jahre lang kein eigenes Haustier.

Das war für mich sehr ungewohnt, denn bei meinen Eltern hatten wir immer irgendwelche bepelzten Mitbewohner ... und wenn es ein Hamster war ... und Katzen eigentlich immer.

Zu dieser Zeit hatte ich eine Reitbeteiligung bei einer Frau, die 2 Pferde hatte ... folglich ist man auch immer zu zweit ausgeritten.

Bei einem Ausritt erzählte ich dann einem anderen Studenten, dass ich langsam durchdrehe ohne Haustier, und dass ich mir gerne eine Katze zulegen würde. Daraufhin sagte er, seine Professorin, bei der er im Labor arbeitet habe gerade junge Kätzchen zu vergeben.

Also trat ich mit ihr in Kontakt. Sie ist, unter Naturwissenschaftlern ne ziehmlich bekannt Persönlichkeit ... hat sogar nen Nobelpreis bekommen, kein Scherz!

Als ich dann hin fuhr um ein Kätzchen abzuholen waren alle bis auf eines schon weg. Sie sagte die seien halt hübscher, weil dreifarbig, gewesen, und daher sei die kleine schwarz/weisse quasi das Überbleibsel.
Und ich hab das Überbleibsel mitgenommen und 17 schöne Jahre mit der kleinen Diva verbracht ... und eine Diva war sie wirklich ... kleine Zicke ... aber auch sehr lieb ...

Mein Mann hat sie quasi mitgeheiratet und hat sie auch wirklich in sein Herz geschlossen.

Vor 2 Jahren mussten wir sie dann einschläfern lassen ... (s. Link ... das schreibe ich hier nicht nochmal ausführlich, da muss ich wieder heulen)

sch46zdr.jpg

Uns war zwar klar, dass wir irgendwann wieder Kätzchen haben würden , aber vorerst waren wir vor Trauer einfach fix und fertig.

... puuuhhh ... musste echt kurz Schreibpause machen ... vermisse Emily so sehr ...

Aber die Geschichte geht ja noch weiter:

Ein paar Tage nach Emily's Ableben hatte ich dann die Idee, der Frau Professor ne E-mail zu schreiben, und ihr zu berichten, was für ein schönes Leben ihr Kätzchen bei uns hatte ... und das sie jetzt im Katzenhimmel ist. Ich schätze das war tatsächlich ein Stück Trauerarbeit, diese E-mail zu schreiben.
Da sie, wie gesagt, ne bekannte Uni-Professorin ist, war es leicht, über die Uni-Homepage eine E-mail-Adresse zu finden ... und dann streikte mein Mail-Programm.

Ich musste warten, bis mein Mann von der Arbeit kam, und bat ihn dann, die Nachricht über seinen E-mail-Account zu verschicken.

Der hat mich fast ausgelacht. Meinte, das sei doch völlig albern. Er ging davon aus, dass die Mail bei ihr sofort im Spam-Ordner landet.

Ich wollte sie trotzdem verschicken ...

...und sie hat 3 Minuten später geantwortet !!!

Hat sich gefreut, das ihr Kätzchen es so gut hatte und war voller Mitgefühl über unseren Verlust ...

Und dann meinte sie, der beste Trost in dieser Situation wäre doch ein kleines Katzenbaby ... und es könne doch kein Zufall sein, dass sie gerade einen Wurf mit 7 Wochen alten Kätzchen hätte, die sie in einigen Wochen abgeben würde ... und ob wir nicht ein oder zwei davon haben wollten ...

Wir haben zwei genommen :-D

Chewie und Jabba :a030:

Die beste Entscheidung aller Zeiten! Die zwei sind die Sonne in unserem Leben!

36zmq29e.jpg

fw9jsae6.jpg

• Chewie und Jabba Beitrag #8
Huhu,

das ist ja eine tolle Geschichte wie ihr zu allen drei Katzen kamt! Was für ein "Zufall", dass die Professorin euch nach dem Verlust von Emily und so vielen Jahren zwei neue Fellbabys übergeben konnte. Tauscht ihr euch jetzt regelmäßiger aus? :mrgreen:

Die Fotos von den Katzen sind echt toll. :-D

LG, toshie

• Chewie und Jabba Beitrag #9
Tolle Bilder!:-D
Aber wenn das Mädels sind, heißt das Fellttussen oder Pelzköniginnen!:wink:
Fellheinis sind das mal gar nicht!:mrgreen:

• Chewie und Jabba Beitrag #10
Wir nennen die Schwarze gerne "Glühwürmchen" (wegen des weißen Flecks auf der Brust) und das Getigerte ist auch unter der Bezeichnung "SchwezerKatzenMesser" bekannt, weil die sich immer die tollsten Tricks ausdenkt :)

Thema:

Chewie und Jabba

Chewie und Jabba - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten