So, bevor ich weitere Bilder poste will ich jetzt mal die Geschichte erzählen, wie wir zu den zwei Juwelchen gekommen sind. Die ist nämlich toll :mrgreen:
Also von der Vorgängerkatze "Emily" habe ich hier:
https://www.katzen-forum.de/tumore-...r-bauch-schwere-entscheidung.html#post1536546
ja schon mal berichtet.
Emily hab ich mit 24 bekommen. Da war ich noch am Studieren und hatte vier Jahre lang kein eigenes Haustier.
Das war für mich sehr ungewohnt, denn bei meinen Eltern hatten wir immer irgendwelche bepelzten Mitbewohner ... und wenn es ein Hamster war ... und Katzen eigentlich immer.
Zu dieser Zeit hatte ich eine Reitbeteiligung bei einer Frau, die 2 Pferde hatte ... folglich ist man auch immer zu zweit ausgeritten.
Bei einem Ausritt erzählte ich dann einem anderen Studenten, dass ich langsam durchdrehe ohne Haustier, und dass ich mir gerne eine Katze zulegen würde. Daraufhin sagte er, seine Professorin, bei der er im Labor arbeitet habe gerade junge Kätzchen zu vergeben.
Also trat ich mit ihr in Kontakt. Sie ist, unter Naturwissenschaftlern ne ziehmlich bekannt Persönlichkeit ... hat sogar nen Nobelpreis bekommen, kein Scherz!
Als ich dann hin fuhr um ein Kätzchen abzuholen waren alle bis auf eines schon weg. Sie sagte die seien halt hübscher, weil dreifarbig, gewesen, und daher sei die kleine schwarz/weisse quasi das Überbleibsel.
Und ich hab das Überbleibsel mitgenommen und 17 schöne Jahre mit der kleinen Diva verbracht ... und eine Diva war sie wirklich ... kleine Zicke ... aber auch sehr lieb ...
Mein Mann hat sie quasi mitgeheiratet und hat sie auch wirklich in sein Herz geschlossen.
Vor 2 Jahren mussten wir sie dann einschläfern lassen ... (s. Link ... das schreibe ich hier nicht nochmal ausführlich, da muss ich wieder heulen)
Uns war zwar klar, dass wir irgendwann wieder Kätzchen haben würden , aber vorerst waren wir vor Trauer einfach fix und fertig.
... puuuhhh ... musste echt kurz Schreibpause machen ... vermisse Emily so sehr ...
Aber die Geschichte geht ja noch weiter:
Ein paar Tage nach Emily's Ableben hatte ich dann die Idee, der Frau Professor ne E-mail zu schreiben, und ihr zu berichten, was für ein schönes Leben ihr Kätzchen bei uns hatte ... und das sie jetzt im Katzenhimmel ist. Ich schätze das war tatsächlich ein Stück Trauerarbeit, diese E-mail zu schreiben.
Da sie, wie gesagt, ne bekannte Uni-Professorin ist, war es leicht, über die Uni-Homepage eine E-mail-Adresse zu finden ... und dann streikte mein Mail-Programm.
Ich musste warten, bis mein Mann von der Arbeit kam, und bat ihn dann, die Nachricht über seinen E-mail-Account zu verschicken.
Der hat mich fast ausgelacht. Meinte, das sei doch völlig albern. Er ging davon aus, dass die Mail bei ihr sofort im Spam-Ordner landet.
Ich wollte sie trotzdem verschicken ...
...und sie hat 3 Minuten später geantwortet !!!
Hat sich gefreut, das ihr Kätzchen es so gut hatte und war voller Mitgefühl über unseren Verlust ...
Und dann meinte sie, der beste Trost in dieser Situation wäre doch ein kleines Katzenbaby ... und es könne doch kein Zufall sein, dass sie gerade einen Wurf mit 7 Wochen alten Kätzchen hätte, die sie in einigen Wochen abgeben würde ... und ob wir nicht ein oder zwei davon haben wollten ...
Wir haben zwei genommen :-D
Chewie und Jabba
Die beste Entscheidung aller Zeiten! Die zwei sind die Sonne in unserem Leben!