Kater verweigert Katzenklo nach Durchfall

Diskutiere Kater verweigert Katzenklo nach Durchfall im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Mein Kater Merlin (2 Jahre jung, kastriert) hatte, nachdem er auf zwei Tage verteilt eine kleine Dose Thunfisch bekam, zwei Tage lang...
  • Kater verweigert Katzenklo nach Durchfall Beitrag #1
B

Blickwinkel

Hallo!
Mein Kater Merlin (2 Jahre jung, kastriert) hatte, nachdem er auf zwei Tage verteilt eine kleine Dose Thunfisch bekam, zwei Tage lang Durchfall. Seit dem verrichtet er zwar noch sein großes Geschäft auf dem Katzenklo, geht aber zum PINKELN in die Dusche, das Spühlbecken oder auch eine Kiste im Wohnzimmer..

Ich werde ihm nun schnellst möglich ein zweites Klo zur Verfügung stellen.
Doch gibt es einen Trick, damit er das eigentliche Katzenklo (mit Deckel und Schwungtür, sehr groß) auch wieder für's kleine Geschäft benutzt?
Und wie kriege ich den Geruch am besten aus Klamotten und Holzboden?

LG Blickwinkel

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater verweigert Katzenklo nach Durchfall Beitrag #2
Hallo Blickwinkel!

Zum einen mach' die Klappe bei dem Haubenklo raus, die mögen sehr viele Katzen nicht.

Für Böden & co hole dir einen Enzymreiniger wie Biodor Animal und in die Wäsche kannst du Myrteöl (Reformhaus oder Apotheke) benutzen, davon gibt ma 3-4 Tropfen ins Fach für den Weichspüler.

War der Thunfisch für Mensch oder Katze? Denn wenn du Thunfisch in Öl (für Menschen) gegeben hast, dann lag der Durchfall am Öl. Wenn's Thunfisch in Jelly von z.B. Schmusy war, dann hatte der DF wohl einen anderen Grund.

Viele Grüsse,

Claudia

• Kater verweigert Katzenklo nach Durchfall Beitrag #3
Hallo Claudia, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es war Thunfisch im "eigenen Saft", allerdings für Menschen, ja.
Krank ist er nicht, sein Kot hat sich auch schon wieder normalisiert.. nur mag er jetzt nicht mehr ins Klo pinkeln. Ein weiteres Katzenklo ist schon auf dem Weg.. es konnte aber bis Montag dauern, bis es da ist. ):

• Kater verweigert Katzenklo nach Durchfall Beitrag #4
Bei "im eigenen Saft"-Thunfisch hatte ich hier nie Probleme, aber da bekommt meine auch nur eine Mini-Mini-Portion. Ich wollte es auch nur erwähnt haben, weil man manchmal einfach nicht an so etwas denkt.

Wenn nichts mehr daneben geht, ist alles super. Wenn doch, dann beim Tierarzt abklären lassen, ob nichts organisches vorliegt. Urinprobe dann auch auf Kristalle untersuchen lassen. Aber vielleicht war Merlin auch nur durch den DF durch den Wind...

Thema:

Kater verweigert Katzenklo nach Durchfall

Kater verweigert Katzenklo nach Durchfall - Ähnliche Themen

Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo: Guten Tag zusammen Seit letzter Woche habe ich einen 10 jährigen Kater zuhause. Ich schildere einfach mal kurz mein Problem: zuerst ging er fürs...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater pinkelt nur auf Bettdecke der Freundin: Moin, Bei meiner Freundin und mir sind vor etwa 14 Tagen, 2 etwa 10 Wochen alte Kitten eingezogen, ein Kater und eine Katze. Sie haben sich super...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten