Monkey nascht Katzenstreu.

Diskutiere Monkey nascht Katzenstreu. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, ihr Lieben. Ich bin etwas erschrocken. Wir haben heute morgen ein neuen Katzenklo gekauft und neues Streu. Das Worlds best cat...
  • Monkey nascht Katzenstreu. Beitrag #1
Kayra

Kayra

Guten Morgen, ihr Lieben.

Ich bin etwas erschrocken. Wir haben heute morgen ein neuen Katzenklo gekauft und neues Streu.
Das Worlds best cat litter.
Und dann stand Monkey davor und frass etwas davon.
Warum macht er das? Muss ich mir Sorgen machen?

Vorher hatten wir Feliton oder so ähnlich, da hat er das nicht gemacht.

Bitte Hilfe! [emoji33]

• Monkey nascht Katzenstreu. Beitrag #2
Hi,

das ist garnicht gut. Schmeiß das Streu am besten sofort weg und kauf wieder das alte. Das kann richtig böse Enden. Überleg mal was Klumpstreu macht wenn es feucht wird? Im Magen der Katze ist es feucht...

Lg

• Monkey nascht Katzenstreu. Beitrag #3
Auch bei dem?

Das ist auf Maisbasis hergestellt.
Er ist jetzt auch nicht wieder bei gegangen, aber warum macht er das überhaupt?
Kennt das jemand?

• Monkey nascht Katzenstreu. Beitrag #4
Wie alt ist das Katzentier denn?

Bei Babies kann das schon mal vorkommen, das sie ihr Streu knabbern, deswegen soll man ja auch kein Klumpstreu nehmen, bis sie etwas größer sind und man sicher sein kann, dass sie das nicht mehr tun.

Wenn die Streu auf Maisbasis ist, riecht es ja auch irgendwie "essbar" und dann ist es vermutlich kein Klumpstreu, oder? Dann ist es wohl nicht so gefährlich wenn mal was im Magen landet ... ist ja organisches Material.

Hat das Klo mit dem neuen Streu denn schon benutzt? Wenn er kapiert hat, das das fürs Pipi ist wird er es vermutlich nicht mehr fressen ...

• Monkey nascht Katzenstreu. Beitrag #5
6 ist er.
Ich hab ihn ja erst eine Woche, deswegen weiß ich natürlich nicht, ob er das schon vorher gemacht hat.
Da er allerdings auch sehr viel trinkt, wollte ich ihn eh mal zum Tierarzt schleppen.

Es soll ein Klumpstreu sein, allerdings kann man es auch im Klo entsorgen.
Ich hab grad nochmal gegoogelt und laut Hersteller soll es auch nichts ausmachen, wenn er das frisst.

Er war jetzt auch nicht mehr dran. Komisch, komisch!

• Monkey nascht Katzenstreu. Beitrag #6
Wenn es Klumpstreu ist sollte er es wirklich nicht fressen! Es ist vielleicht nicht giftig, aber wenn er große Mengen fressen würde, und die klumpen dann im Magen zusammen ... kann nicht verstehen, warum der Hersteller meint, das sei ungefährlich.

Im Idealfall hat er es nur mal probiert und macht es nicht mehr. Aber ich würde auf jeden Fall genau beobachten ob er nochmal dran geht.

Wenn doch: Streu sofort weg (auch wenns weh tut, war bestimmt nicht billig)

• Monkey nascht Katzenstreu. Beitrag #7
Ich hatte irgendwann auch mal Maisstreu und alle Katzen -auch erwachsene!- haben davon genascht.:shock:

Da ich mir dachte, dass das irgendwie nicht gesund sein kann (und ich auch sonst mit dem Streu nicht zufrieden war), habe ich es ganz schnell entsorgt und wieder anderes gekauft.

• Monkey nascht Katzenstreu. Beitrag #8
Ich habe jetzt das Streu gemischt. Alle 3 finden das Streu alleine nicht gut.
Schade eigentlich. [emoji33]

Aber genascht hat Monkey zum Glück nicht mehr. Es geht ihm auch gut, gestern waren es ja auch nur ein paar Krümel.

Dann muss ich wohl doch noch weiter testen. [emoji4]

Thema:

Monkey nascht Katzenstreu.

Monkey nascht Katzenstreu. - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
katze pisst neben das klo: Hallo, ich hab meinen 13 monat alten kater jetzt vor knapp einem monat gekauft. Vor mir hatte er zwei weitere Besitzer. Er hat sich sehr schnell...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten