Die Krönung heute morgen...
Ich sitz vor der Haustüre mit Kaffee zum wach werden. Jault irgendwas auf der Straße. Ich steh auf, lauf zum Hoftor und seh die wahrscheinlich blinde Katze der Nachbarin draußen auf der Straße rumlaufen.
Ich bin vor hab sie geschnappt und bin zur Terasse. Hab geklopft und Ihr die Mieze gebracht. Ich dachte sie sei abgehauen, weil die sehr selten raus dürfen.
Ich: Morgen, hier deine Mieze, die rannte jaulend auf der Straße rum. Ich dacht ich bring sie dir
Sie: Danke, ja die ist rollig, die sucht Ihren Bruder. Den hab ich aber weggesperrt. Dann hat sie mich jetzt so genervt, dass ich sie rausgelassen habe :shock:
Dann war ich erstmal sprachlos. Hab dann nur sowas wie "ah ok, ja dann..." gesagt und bin wieder gegangen....
Jetzt mal ernsthaft.
Es ist ein Dorf, mit super wenigen Einwohnern. Wie auf jedem Dorf, ist es meistens nicht einfach, gleich von allen Nachbarn gemocht zu werden. Aber hier ist das so. Wir haben alle ein angenehmes Verhältnis. Jeder will seine ruhe, aber wenn einer was braucht kann man immer vorbei kommen. Für mich perfekt.
Die Katzen bekommen Futter, alles ausreichend. Sie werden bespielt, beschmust etc... Der Umgang mit den Katzen ist einfach "Bauerhofverhalten". Es sind ja nicht alle so, aber es gibt ja noch viele Höfe, auf denen es nicht gut ist.
Würdet Ihr etwas unternehmen?