Hallo ihr Lieben,
jetzt steht der Auszug bei meinen Eltern an und meine Katzen kommen natürlich mit. Schon in der alten Wohnung habe ich viel Wert darauf gelegt, dass meine zwei Süßes genug Möglichkeiten haben sich auszutoben. Dort hatten sie aber einfach mehr Platz und kommen jetzt in eine kleinere Wohnung :-(
Ich habe zwei Kratzbäume die vorerst mitkommen. Der eine ist schon sehr alt, sieht echt nicht schön aus, aber er hält und die Katzen nutzen ihn. Der andere ist grad mal 1,5 Jahre alt, größer als der andere und war einfach ein Fehlkauf. Er ist total instabil und muss von mehreren Seiten gestützt werden weil ich sonst Angst habe, dass er kippt. Genutzt wird aber auch dieser gerne.
Dazu haben wir einen kleinen Catwalk der auch mitkommt. Auf den Fotos ist der Catwalk den wir in die neue Wohnung mitnehmen.
Ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum haben, habe aber große Angst vor einem weiteren Fehlkauf. Der Platz ist leider hier begrenzt, wir können eher in die Höhe als in die Breite bauen. Der Kater steht total auf diese Hängematten, davon sollte auch eine da sein und eine Höhle. Einen Wandkratzbaum finde ich auch ziemlich schön, aber da gehen die Bewertungen auch so weit auseinander, dass ich nicht weiß ob ich mir wirklich so viel Geld in etwas investiere was dann doch nur Schrott ist.
Kennt ihr ein Modell was in etwa den beschriebenen Vorstellungen entspricht? Der Preis ist wohl erstmal zweitranig, ich will halt was stabiles. Was würdet ihr empfehlen?
Liebe Grüße =)