06.10.2014 HILFE!!!! Kitten Durchfall Beitrag #1 lucy78 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben Ich hoffe hier hat irgendwer erfahrungen damit. Ich habe seit 1 woche 4 kitten aus dem Tierschutz ca 2 wochen alt meinen Mutterkatze solle ihre ersatzmami sein . nun gut seit heute früh haben 2 der kleinen Durchfall und einens hat auch erbrochen. sie haben noch nicht abgenommen und trinken auch ihre Flache brav. Ich habe sofort meinen Tierarzt angerufen und ihm die Situation geschildert er meinet ich soll die Kleinen seperieren und warmhalten alle 30min mit fenchelte+Etwas Traubenucker füttern wenns sein muss Zwanghaft und am nachmittag sofort zu ihm kommen. Ich meinet ob ich meinen mitbringen soll es könnte ja ansteckend sein: Er meinet ja da sie von Frau .... kommen könnte es auch Katzenseuche sein Ich war richtig geschockt. Die Dame hat mir versichert das die Kleinen gesund sind und ich keinen Angst um meine haben muss.... natürlich ist eine Ferndiagnose nicht möglich aber Dürchfall und Erbrechen können ja ein anzeichen auf Seuche sein Oder. Ach ich bin so Sauer und doch so Traurig das es den Kleinen nicht gut geht und wiederum froh das meine 3 gut aussehen und keinerlei anzeichen auf DF oder ähnliches zeigen ich bin verzweifelt
Hallo ihr Lieben Ich hoffe hier hat irgendwer erfahrungen damit. Ich habe seit 1 woche 4 kitten aus dem Tierschutz ca 2 wochen alt meinen Mutterkatze solle ihre ersatzmami sein . nun gut seit heute früh haben 2 der kleinen Durchfall und einens hat auch erbrochen. sie haben noch nicht abgenommen und trinken auch ihre Flache brav. Ich habe sofort meinen Tierarzt angerufen und ihm die Situation geschildert er meinet ich soll die Kleinen seperieren und warmhalten alle 30min mit fenchelte+Etwas Traubenucker füttern wenns sein muss Zwanghaft und am nachmittag sofort zu ihm kommen. Ich meinet ob ich meinen mitbringen soll es könnte ja ansteckend sein: Er meinet ja da sie von Frau .... kommen könnte es auch Katzenseuche sein Ich war richtig geschockt. Die Dame hat mir versichert das die Kleinen gesund sind und ich keinen Angst um meine haben muss.... natürlich ist eine Ferndiagnose nicht möglich aber Dürchfall und Erbrechen können ja ein anzeichen auf Seuche sein Oder. Ach ich bin so Sauer und doch so Traurig das es den Kleinen nicht gut geht und wiederum froh das meine 3 gut aussehen und keinerlei anzeichen auf DF oder ähnliches zeigen ich bin verzweifelt
06.10.2014 HILFE!!!! Kitten Durchfall Beitrag #2 DaKuschelDings Beiträge 86 Reaktionspunkte 0 Ojeh, hoffentlich ist es keine Katzenseuche! Können sich die kleinen denn normal bewegen oder ist da was Auffälliges? Wenn Kätzchen schon im Mutterleib infiziert werden kommt es häufig zu einer so genannten Kleinhirn-Ataxie ... das führt zu Koordinations Störungen ... Auf jeden Fall wären alle Ausscheidungen und Körpersekrete hochinfektiös! Also auf jeden Fall separieren! Viel Glück! Vielleicht ist es ja "nur" ein normaler Magen-Darm-Virus *Daumendrück*
Ojeh, hoffentlich ist es keine Katzenseuche! Können sich die kleinen denn normal bewegen oder ist da was Auffälliges? Wenn Kätzchen schon im Mutterleib infiziert werden kommt es häufig zu einer so genannten Kleinhirn-Ataxie ... das führt zu Koordinations Störungen ... Auf jeden Fall wären alle Ausscheidungen und Körpersekrete hochinfektiös! Also auf jeden Fall separieren! Viel Glück! Vielleicht ist es ja "nur" ein normaler Magen-Darm-Virus *Daumendrück*
06.10.2014 HILFE!!!! Kitten Durchfall Beitrag #3 lucy78 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hallo also von den Bewegungen her ist nichts zu sehen. Ich war auch schon beim Tierarzt sie haben Würmer und der Durchfall wurde behandelt. Für die Seuche sah er keine sichtbaren Anzeichen. Doch sagte er mir die Dame wo die kleinen herkommen habe öfter die Seuche und so war das am Telefon nicht auszuschließen. Glg und Danke für deine Antwort
Hallo also von den Bewegungen her ist nichts zu sehen. Ich war auch schon beim Tierarzt sie haben Würmer und der Durchfall wurde behandelt. Für die Seuche sah er keine sichtbaren Anzeichen. Doch sagte er mir die Dame wo die kleinen herkommen habe öfter die Seuche und so war das am Telefon nicht auszuschließen. Glg und Danke für deine Antwort
06.10.2014 HILFE!!!! Kitten Durchfall Beitrag #4 DaKuschelDings Beiträge 86 Reaktionspunkte 0 Alles Liebe, ich hoffe den Zwergen geht es bald wieder Besser