Hallo, das Problem "unrein" ist sicher schon zig Mal erörtert worden, aber jeder Fall ist ja doch wieder individuell, also schreib ich hier trotzdem nochmal was zum selben Thema. Hab schon einiges an Threads durchgelesen, aber bis jetzt weiß ich nicht weiter:
Haben seit 3 Wochen ein kleines Bauernhofkätzchen, das aber gelernt hat, die Toilette zu benutzen. Haben bereits zwei (Katze, 15 Monate und Kater 13 Monate) vom selben Hof und alles hat wunderbar geklappt. Das Kätzchen wurde geimpft, untersucht... alles OK, keine Blasenentztündung. Die Zusammenführung war ein Traum, hat bei dem Kater wirklich über Nacht und bei der Katze 3 Tage gedauert ohne jeglichen Stress. Sie sind ein Herz und eine Seele, spielen, putzen sich, kuscheln und machen alles miteinander. Die neue Miezi (Katzendame, jetzt ca. 15/16 Wochen alt) kommt regelmäßig zum Kuscheln zu uns, kommuniziert mit uns, schnurrt und will spielen. Sie scheint sich hier pudelwohl zu fühlen! Sie frisst wie ein Scheunendrescher sehr hochwertiges Futter und trinkt wirklich gut und viel Wasser. Sie werden mit Leckerlis verwöhnt, dürfen überall hin, sind jedoch Wohnungskatzen. Auf dem Hof durfte sie allerdings auch noch nicht raus, ist es also gewöhnt. Alles scheint bestens zu sein.
Sie benutzt nun auch die beiden Katzenklos vom ersten Tag an und macht dort sowohl ihr Geschäft rein, als auch ihren Urin. Die Klos werden von mir nach jedem Benutzen geleert, mindestens morgens und abends! Sie macht eigentlich nie daneben, nur pinkelt sie immer wieder auf sämtliche Textilien (Bett ca. alle 2-3 Tage, Decken, Kissen, Wäschekorb), obwohl die Sachen teilweise direkt neben der Toilette sind! Wenn ich sie dann schimpfe und auf die Toilette setze kommt sie wieder raus, guckt mich ratlos an und geht spielen. Ein paar Minuten später geht sie manachmal aufs Klo und kackt nochmal rein, dann kommt sie her und kuschelt sich zu mir her.
HILFE!! Was will mir meine Katze damit sagen?! Sie pinkelt übrigens (bis jetzt) nur, wenn wir da sind, zeigt es uns jedoch nicht, sondern pinkelt und rennt weg ohne zu miauen oder uns anzusehen. Das erste Mal bereits am ersten Abend auf unser Bett. Mag sie unser Waschmittel nicht? Kann sie uns nicht leiden? Hat sie sich noch nicht eingewöhnt? Mag sie die Streu nicht? (Verstünde ich nicht, da sie auch regelmäßig rein geht!) Bin ratlos und entnervt, da die Miezis eigentlich bei mir im Schlafzimmer schlafen, das nun nicht mehr geht, und sie die GANZE Nacht zu dritt an der Tür kratzen und miauen!!!