Hallo,
ein trauriger Anlass lässt mich meinen ersten Beitrag in diesem Forum schreiben.
Meine Katze Minka ist leider letzte Woche Dienstag kurz vor ihrem 6ten Geburtstag laut Tierarzt friedlich eingeschlafen.
Hoffentlich stimmt das wenigstens.Leider hat er nicht für nötig befunden mich nochmal anzurufen als es
ihr immer schlechter ging.Ich wäre gerne noch dabei gewesen.Ich bin mir sicher das hätte ihr noch gutgetan.
Mich lässt jedenfalls das Gefühl nicht los das da irgendwas schiefgelaufen ist.Vorallem da ich in der letzten Woche sehr viel negatives über diesen Tierarzt gehört habe.Leider zu spät.
Freitags war ich mit ihr beim Tierarzt weil sie seit 2 Tagen das Essen kaum verdaut wieder ausgebrochen hat.Alles kein Problem.Spritze gegen erbrechen gegeben,Magenschonendes Futter und so ein Mittel was ich ihr 2x täglich in den Mund spritzen sollte.
Samstag war sie wieder Topfit,hat sich wahnsinnig gefreut das es Hühnchen gab und hat später sogar noch etwas Hühnchen geklaut.Alles wie immer.
Sonntag war se dann wieder etwas weniger gut drauf.Hat sehr viel geschlafen.Sonntag abend kam sie dann auch wieder zu mir ins Bett.Bis dahin war noch alles gut.
Montag früh war sie dann total schlapp und hatte Probleme zu atmen.Bauchatmung nennt man das wohl.
Ab zum Arzt.Beim Röntgen wurde festgestellt das sie wohl Wasser im Bauch und in der Lunge hatte.
Sie ist da dagegblieben,das Wasser wurde soweit es möglich war entfernt und sie hat Antibiotika bekommen.Dienstag früh hab ich wieder mit dem Arzt telefoniert ob ich sie vielleicht besuchen sollte.
Nein weil es nur stressig für die Katze wäre.Wäre ich mal trotzdem hingefahren.
Blutbild war auch soweit in Ordnung.Nur Glucose war ein klein wenig erhöht.Kann aber wohl aucm vom Stress der Blutabnahme kommen.
Nochmal kurz zum Röntgenbild

as Herz war ein wenig angeschwollen.Wohl eine Herzmuskelentzündung.
Ansonsten waren alle Organe in Ordnung.
Mittwochmorgen hab ich dann halt erfahren das sie wohl Dienstag Komatös wurde und dann 30mins später verstorben sei.
Der Arzt tippt auf
Fip oder agressive Streptokokken.Kann das wirklich sein?
Müsste es bei
Fip nicht zumindest vorher irgendwelche Anzeichen gegeben haben?
Kann sie sich die Bakterien beim Arzt eingefangen haben oder hat er ihr irgendwas falsches gespritzt?
Hat jemand sowas ähnliches schonmal erlebt?
Mir will es einfach nicht in den Kopf das eine junge,gesunde und fitte Katze einfach so stirbt.So unerwartet schnell.
Mag vielleicht nicht so klingen aber ich bin immernoch wahnsinnig traurig und vermisse meine kleine Minka.
EDIT:Ein paar Wochen bevor der ganze Mist losging kam Minka mit einer blutigen Pfote nach Hause.Hab das Blut soweit es ging abgewischt.Leider kriegt man aus so einem Fell nicht alles raus.Eine Verletzung habe ich nicht festgestellt.
Wenn es also Blut einer anderen Katze war,könnte es sein das sie sich darüber irgendwas eingefangen hat was dann zu soetwas führt?