Ist das wirklich nur Spiel?

Diskutiere Ist das wirklich nur Spiel? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also ich habe ja für meine Lilli vor ca. 2 1/2 Wochen die kleine Maunz dazugeholt. Hat auch soweit alles geklappt mit der...
  • Ist das wirklich nur Spiel? Beitrag #1
J

Jessieg

Hallo,

also ich habe ja für meine Lilli vor ca. 2 1/2 Wochen die kleine Maunz dazugeholt. Hat auch soweit alles geklappt mit der zusammenführung.Nach der Kastration wurde die neue sogar von der Alten abgeschleckt und geputzt.Doch seit ein paar Tagen fassen sie sich mit den Vorderpfoten umeinander (also eine die Pfoten um den hals der anderen, die andere am Bauch)Dann rollen sie sich umher und beißen sich. Auch in die Hinterbeine und in den Hals. Maunz hat schon ein paar mal ziemlich laut miaut und Lilli hat einen kleinen Kratzer auf der Nase, der aber schon wieder so gut wie verheilt ist. Ist das wirklich nur miteinander spielen? Denn wenn sie sich so begegnen ist garnichts los. Sie geben sich sogar Nasenstubser. Auch sonst dulden sie sich eigentlich.Nur zusammen auf einem Sofa wollen sie noch nicht, dann haut Maunz so ziemlich immer ab.

Könnt ihr mir helfen?

LG Jessie

• Ist das wirklich nur Spiel? Beitrag #2
Für mich klingt das nach Spiel und damit normal, in der Hitze des Gefechts kann es auch schonmal passieren, dass einer einen Kratzer abbekommt, solange das nicht regelmässig passiert würde ich mir keine Sorgen machen.

Meine Katerbrüder spielen seit ich sie habe (da waren sie 12 wochen) auf diese weise, dabei wird geschrieen, gekeucht, sich gegenseitig in den schwitzkasten genommen und sonstwas und beim gemeinsamen schläfchen danach schleckt man sich wieder ab.

• Ist das wirklich nur Spiel? Beitrag #3
Es könnte auch sein, das sie die Rangfolge ausmachen, klingt mir wahrscheinlicher. wenn sie erst seit 2,5 Wochen zusammen sind, ist das ja auch die richtige Zeit dafür.

Lass sie einfach machen, irgendwann werden sie es geklärt haben und dann wieder in normales Spiel übergehen.

Bei uns sieht man sehr deutlich den Unterschied zwischen Spiel und Ernst, denn im Spiel wird locker gerauft und das immer ohne Krallen, während bei Rangkämpfen, die alle paar Monate mal vorkommen, auf beiden Seiten richtig geklammert und festgehalten wird, dann auch mit Krallen und dabei bekommt auch schonmal einer einen Kratzer im Gesicht...
Halb so schlimm und nach wenigen Tagen wieder vorbei...

• Ist das wirklich nur Spiel? Beitrag #4
Hi,

na dann bin ich ja erstmal beruhigt. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, ist das Lilli, die Neue manchmal von hinten bespringt, als wäre sin Kater :) Sie springt hinten auf sie drauf und umklammert ihren bauch. manchmal haut sie ihr auch sie Krallen in die Seite.
Naja ich hoffe das wird noch werden.

LG Jessie

• Ist das wirklich nur Spiel? Beitrag #5
Das ist ganz klar ein dominantes Verhalten. Sie will halt einfach der Boss sein :twisted: . Aber wie Aiur schon schrieb, wenn die Ränge geklärt sind, gibt sich das wieder. :lol:

Thema:

Ist das wirklich nur Spiel?

Ist das wirklich nur Spiel? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Oben Unten