Felix ist von uns gegangen :(

Diskutiere Felix ist von uns gegangen :( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Katzenfreunde... Ich bin neu hier... Mein kleiner Felix ist heute durch einen tragischen Unfall ums leben gekommen :( Ich mache mir...
  • Felix ist von uns gegangen :( Beitrag #1
J

Jenny 89

Hallo an alle Katzenfreunde...
Ich bin neu hier...
Mein kleiner Felix ist heute durch einen tragischen Unfall ums leben gekommen :(
Ich mache mir sehr grosse Vorwürfe denn eigentlich hätte ich es verhindern können..
Es ist zwar erst heute morgen passiert aber ich vermisse ihn schon total man merkt einfach sofort das irgendwie alles anders ist obwohl er erst ein paar Monate bei uns war und auch erst ein paar Monate alt war!
Er kam als zweitkatze zu uns weil unsere Nala wohl scheinbar nicht allein zur recht kam..
Auch für sie tut es mir verdammt leid :( Die beiden waren ein Herz und eine Seele und nun ist er einfach nicht mehr da ich habe noch nie so um ein Tier getrauert wie um ihn vielleicht weil ich mir die Schuld daran gebe?
könnt ihr mir ein paar Tips geben? Und wie soll es weitergehen mit meiner Nala? Ich möchte nicht das sie allein bleibt aber auch meinen Felix nicht durch eine andere Fellnase ersetzten...
Ganz liebe Grüsse Jenny..

• Felix ist von uns gegangen :( Beitrag #2
Soetwas ist furchtbar.

Nimm dir erstmal die Zeit zu trauern, das wird nicht so schnell vorbeigehen.
Tränen helfen dem kleinen Kätzchen über die Regenbogenbrücke.

alles andere entscheidest du dann später.

• Felix ist von uns gegangen :( Beitrag #3
Liebe Jenny, mein aufrichtiges Mitgefühl!

Zu Ostern habe ich meine Hediwg verloren - auch ich mache mir unendliche Vorwürfe, dass ich es hätte verhindern können. Nein, allmählich denke ich: es war ganz einfach Schicksal

Du hast nicht geschrieben, wie er ums Leben kam - ich vermute mal, dass es ein Unfall war (entweder im Haus oder im Strassenverkehr).

Bitte gebt Eurer Nala bald wieder einen passenden Kumpel oder Kumpeline und sorgt dafür (falls möglich) dass die Unfallgefahr ´beseitigt wird.

Ich drück Euch

• Felix ist von uns gegangen :( Beitrag #4
Danke für euer mitgefühl :(
Nun ja wohl die häufigste Todesfalle das Fenster :c020:
Immer und immer wieder alle Türen geschlossen in den Räumen wo die Fenster offen waren und die beiden Katzen in die Wohnung bevor wir das Haus verliesen..
Doch heute nicht ganz aufgepasst und Felix blieb draussen im Garten... Wo wir dann wieder Zuhause waren der schock :( mir laufen die Tränen bei den Bildern vor meinen Augen.. Seid meiner Kindheit immer eine Katze gehabt nie ist so etwas passiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix ist von uns gegangen :( Beitrag #5
Es tut mir so Leid was da geschehen ist! Fühl Dich mal gedrückt! Ich würde auch recht schnell einen neuen Kumpel für Nala holen. Für die Kippfenster gibt es Sicherungen, die Du besorgen kannst!

Kleiner Felix, komme gut über den Regenbogen und habe viel Spaß dort oben! :-(

• Felix ist von uns gegangen :( Beitrag #6
Mein Beileid - schrecklich, dass Du Dir Vorwürfe machst ist verständlich, aber wir sind auch nur Menschen und da passiert es eben manchmal, dass man mal etwas vergisst oder übersieht - dass dann ausgerechnet bei diesem einen Mal so ein schrecklicher Unfall passiert - ich erkläre mir es einfach als "das war Schicksal". Rückgängig machen können wir es nicht - es bleibt nur sich damit abzufinden und dem kleinen Felix einen festen Platz im Herzen zu geben.

Felix hab viel Spaß im Regenbogenland!

• Felix ist von uns gegangen :( Beitrag #7
Es tut mir so leid was deinem Felix passiert ist. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Ich fühle mit dir. Dein Felix ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl lieber kleiner Felix, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

Thema:

Felix ist von uns gegangen :(

Felix ist von uns gegangen :( - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten