Vermisst Unser Kater ist verschwunden

Diskutiere Unser Kater ist verschwunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Seit heute früh 07:00 ist unser Ziya verschwunden. Ich habe ihn überall gesucht, habe bei der Polizei Bescheid gegeben und der Tiersammelstelle...
  • Unser Kater ist verschwunden Beitrag #1
Calay

Calay

Seit heute früh 07:00 ist unser Ziya verschwunden. Ich habe ihn überall gesucht, habe bei der Polizei Bescheid gegeben und der Tiersammelstelle und dem Tierarzt in der Nähe. Ich habe Zettel aufgehangen und jeden angesprochen, der mir über den Weg gelaufen ist. Was kann ich denn noch tun?

Er ist eigentlich eine treue zuverlässige Seele. Hört auf seinen Namen, ist zutraulich...nur wir haben Sanierungsarbeiten und die Bauleute haben die Türen weit offengelassen.

Ich habe sie gefragt, aber sie sagen, er ist nicht an denen vorbeigelaufen.

Mensch was und wem kann ich denn noch Bescheid geben? Jetzt regnet es auch noch.

Ich habe einen neuen Job angefangen und kann natürlich nicht zur Arbeit. Hilfe!

• Unser Kater ist verschwunden Beitrag #2
In Berlin? Welcher Stadtteil?
Beim Forst, bei der Jagd, bei Müllabfuhr und Strassenreinigung, bei der Stadt, Polizeistreife, Verkehsbetriebe und Tierärzte offiziell informieren.
Tasso? Chip? Suchseiten im Internet zu Tieren gibt es haufenweise.
Supermärkte, Ubahn und Busstationen, Hundegassigänger und Schulkinder ansprechen und Zettel verteilen (ein Foto der Katze erhöht den Erfolg!!)
Nachbarn bitten in den Keller und in die Laube zu schauen (nicht nur einmal!) und selbst suchen, rufen, nachts...

• Unser Kater ist verschwunden Beitrag #3
Berlin Spandau. Ich habe alle Innenhöfe und Treppenhäuser und wenn möglich Keller in der näheren Umgebung abgesucht, werde es später nochmal tun.

• Unser Kater ist verschwunden Beitrag #4
Hallo Calay,

ich kann verstehen wie Du Dich fühlst. Mein Kater war auch mal 4 Tage wie vom Erdboden verschwunden.
Ist er denn eine DrinnenKatze und entlaufen, weil die Türen aufstanden oder kennt er Ausgang ?
Wenn er ggf. den Freigang nicht gewöhnt ist, dann hat er wahrscheinlich draussen Angst bekommen und sich irgendwo ganz in der Nähe versteckt.
Du kannst an dieser Stelle stehen und in rufen, er wird wahrscheinlich nicht rauskommen.
Ich würde wirklich die nähere Umgebung absuchen und nicht aufgeben. Möglichst auch im Dunkeln, wenn es ruhiger ist. Ggf. mit Leckerlis locken.
Kann aber auch ein paar Tage dauern, bis er den Mut (und genug Hunger !) hat um rauszukommen.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen kleinen Schatz bald wieder hast.....

• Unser Kater ist verschwunden Beitrag #5
Wenn du suchst: verteile Zettel und sprich die Menschen direkt an, die du alltäglich siehst. Je mehr Augen suchen, umso eher hast Du ihn wieder. Meist sind Katzen im Radius von kaum weiter als 1 km...das bedeutet dass dein Stadtviertel voll geklebt sein muss ;-)

• Unser Kater ist verschwunden Beitrag #6
Wahrscheinlich haben die Bauarbeiter ihn gar nicht bemerkt.
Ich habe auch nicht bemerkt, dass mein Kater aus dem Fenster gesprungen ist, obwohl ich im selben Raum war.

Wenn es ein Wohnungskater ist, würde ich in unmittelbarer Nähe alles absuchen. So 50 - 100 m. Unter jedem Strauch, auf jedem Baum...

Mein Kater war auch nur 50 Meter von meinem Fenster entfernt. Ich war 5 x unterwegs und habe alles abgesucht. Immer wieder bin ich in dieser Ecke gewesen. Und ich hätte ihn auch beim 6. Absuchen nicht gesehen, hätte meine Nachbarin ihn nicht in eben dieser Ecke auf einem Ziegelhaufen entdeckt.
Ich war so auf "unter Sträuchern" und "auf Bäumen" gepolt.

Wenn du Plakate aufhängst, schreib drauf, dass du Finderlohn gibst. Vielleicht auch, dass der Kater Medikamente braucht, dann verminderst du das Risiko, dass ihn andere Leute behalten wollen.

Wenn du in einem Gebiet mit Einzelhäusern wohnst, bitte die Leute in ihren Kellern nachzusehen.

• Unser Kater ist verschwunden Beitrag #7
Er ist wieder da. Die Polizei hat ihn mir gebracht. Ängstlich, durstig und verhungert, aber alles gut.
Ich bin so erleichtert.

• Unser Kater ist verschwunden Beitrag #8
Schau! so schnell kann eine kleine Katze zurück kommen. :mrgreen:
Und wo hat er gesteckt?

• Unser Kater ist verschwunden Beitrag #9
Er war nicht weit weg, aber wie ich vermutet hatte, durch die Haustüre durch und auf die andere Straßenseite. Zwei Frauen haben ihn aufgrund meiner Suchmeldung in der Umgebung erkannt und eingefangen und da sie mich nicht erreichen konnten, bei der Polizei abgegeben. Die haben ihn mir dann vor einer halben Stunde nach Hause gebracht.

• Unser Kater ist verschwunden Beitrag #10
Suuper...da sucht man seine Katze und ist nicht erreichbar wenn sie gefunden wird! :mrgreen:

• Unser Kater ist verschwunden Beitrag #11
Ja, wenn einem sein Handy auch noch während der Suche kaputt geht. Wenn es kommt, dann doppelt und dreifach, aber es ist gottseidank alles OK!

• Unser Kater ist verschwunden Beitrag #12
geniesst Ihr das Kuscheln! ;-)

• Unser Kater ist verschwunden Beitrag #13
Oh was für ein schönes Ende!
Ihr seid bestimmt beide ganz glücklich!

Thema:

Unser Kater ist verschwunden

Unser Kater ist verschwunden - Ähnliche Themen

Vermisst Kastrierter Kater PUPi seit 7 Tagen vermisst: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin das erste mal in einem Forum als Schreiberling. Ich bin jedoch so verzweifelt und traurig und habe das...
Oben Unten