30.06.2005 Flohbisse? Beitrag #1 T tupelo1308 Beiträge 318 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr alle, da ich zur Zeit richtig viel am Hals habe, habe ich lange nichts hören lassen, jetzt muss ich aber doch kurz eine Frage stellen: Ich bin am gnazen Körper total verbisse/verstochen, und mir kam die Frage, ob das nun Mückenstiche sind (bei der Hitze ja kein Wunder) oder ob das auch Flohbisse sein könnten. Kann man das unterscheiden? Wir haben noch keinen Floh gesichtet, aber das muss ja nix heißen. Danke schon mal, Tupelo
Hallo ihr alle, da ich zur Zeit richtig viel am Hals habe, habe ich lange nichts hören lassen, jetzt muss ich aber doch kurz eine Frage stellen: Ich bin am gnazen Körper total verbisse/verstochen, und mir kam die Frage, ob das nun Mückenstiche sind (bei der Hitze ja kein Wunder) oder ob das auch Flohbisse sein könnten. Kann man das unterscheiden? Wir haben noch keinen Floh gesichtet, aber das muss ja nix heißen. Danke schon mal, Tupelo
30.06.2005 Flohbisse? Beitrag #2 D dina Beiträge 72 Reaktionspunkte 0 moin moin, also wenn es flohbisse sind, müßten deine katzen ja welche haben. bei ungünstiger fellfarbe läßt sich das manchmal schlecht erkennen. du kannst aber mit einem ganz engen kamm haare ausbürsten, auf ein küchenkrepp geben und befeuchten. siehst du dann rötliche rückstände, sind es flöhe. viel spaß (war ironisch gemeint) gruß dina
moin moin, also wenn es flohbisse sind, müßten deine katzen ja welche haben. bei ungünstiger fellfarbe läßt sich das manchmal schlecht erkennen. du kannst aber mit einem ganz engen kamm haare ausbürsten, auf ein küchenkrepp geben und befeuchten. siehst du dann rötliche rückstände, sind es flöhe. viel spaß (war ironisch gemeint) gruß dina
30.06.2005 Flohbisse? Beitrag #3 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Soweit ich weiß, erkennt man flohbisse daran, dass es mehrere kleine pieksstellen nebeneinander gibt, drei oder mehr. mücken stechen meist nur ziekgenau an einer stelle, max zweimal nebeneinander, wenn sie abgerutscht sind. Flohbisse werden normalerweise auch nicht so dick wie mückenstiche, jucken aber genauso doll. schau mal, ob du so wie salzkörchen was auf den schlafplätzen der tiere findest, das wäre floh-kaka 8)
Soweit ich weiß, erkennt man flohbisse daran, dass es mehrere kleine pieksstellen nebeneinander gibt, drei oder mehr. mücken stechen meist nur ziekgenau an einer stelle, max zweimal nebeneinander, wenn sie abgerutscht sind. Flohbisse werden normalerweise auch nicht so dick wie mückenstiche, jucken aber genauso doll. schau mal, ob du so wie salzkörchen was auf den schlafplätzen der tiere findest, das wäre floh-kaka 8)
30.06.2005 Flohbisse? Beitrag #4 T tupelo1308 Beiträge 318 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für die Hilfe! Sieht also doch nach Mücken aus - puh