Ich wollte nochmal von unserer Pepper berichten.
Sie ist nicht kastriert, letzte Woche war sie rollig. Nun kommt sie am nächsten Donnerstag unters Messer.
Die Zusammenführung mit meinen beiden Katern gestaltet sich schwierig. Sie ist ziemlich auf Krawall gebürstet und geht regelmäßig auf die Jungs los.
Seit 3 Wochen sind die drei nun zusammen und man kann minimale Verbesserungen feststellen, aber wirklich nur minimal. Mir dem roten Kater (John-Boy) geht es halbwegs. Sie können in einem Zimmer sein und auch nebeneinander sitzen ohne dass es gleich scheppert. Mit unserem Hasenherz Felix klappt das mal noch gar nicht. Sobald er das Wohnzimmer betritt, geht sie auf ihn los. Da er auch immer sofort die Flucht ergreift geht die Rennerei bis zum Dachboden und dort wird sich dann mit den Vorderpfoten unter lautem Gekreische bearbeitet.
Dabei steckt Pepper ordentlich ein, jetzt hat sie eine kleine Scharte an der Nase. Aber das hindert sie nicht daran bei der nächsten Gelegenheit wieder loszulegen. Felix geht ihr so gut er kann aus dem Weg, lässt sich aber nicht immer vermeiden und kann auch keine Dauerlösung sein.
Ich habe mit meiner Katzentherapeutin gesprochen. Sie meint das alles klingt nicht so wirklich gut. Wir sollen aber mal die Kastration abwarten und dann schauen wir weiter.
Wenn es allerdings keine merkliche Besserung gibt, muss uns Pepper leider verlassen. Das täte mir unheimlich leid, aber für Felix ist der Zustand so auch keine Dauerlösung, für mich übrigens auch nicht.
Natürlich schieben wir sie im dem Falle nicht einfach ab, sondern suchen ein gutes Zuhause.
Zu uns ist das Verhältnis viel besser geworden, sie ist im Prinzip pflegeleicht und nett und kommt jetzt sogar schon von alleine kuscheln