Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen?

Diskutiere Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Moin Moin, letzte Woche kam die Abschlussrechnung für Strom ins Haus geflattert und hat mich mächtig von den Socken gehauen! Nun habe ich mich...
  • Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #1
F

Fileo

Moin Moin,

letzte Woche kam die Abschlussrechnung für Strom ins Haus geflattert und hat mich mächtig von den Socken gehauen!

Nun habe ich mich schweren Herzens entschlossen, dass die gute alte Truhe einem neuen sparsam(er)en Gefrierschrank weichen muss.

Also habe ich eben mal im Internet ein wenig Recherche betrieben und bemerkt, dass ich nicht mal weiß wieviel Liter ich überhaupt benötige?!

Im Monat verputzen meine Drei so ca. 15kg Barf. So viel sollte also reinpassen. Ein Beutel Gemüse und eine TK Pizza wären schön, aber kein muss. Wieviel Liter brauche ich da?
Bisher hatte ich ja die Truhe, da nimmt ja nichts Platz weg und man kann alles reinfeuern wie man lustig ist. So ein Schrank dagegen hat ja Schubladen...

Und kleine Schränke mit A+++ kosten mehr als ein Kirstins Kratzbaum. :lol: Wenn der neue Schrank dann auch noch No-Frost (oder wie das nun heißt) haben soll... oh man... Ist A++ so viel schlechter? Kann man das trotz ständig steigender Energiekosten noch kaufen, oder lieber für A+++ in den sauren Apfel beißen?
Und welche Marke? Liebherr ist ja bald gar nicht bezahlbar, aber bitte was ist "OK"? Hab ich noch nie gehört und ob die so gut sind?!

Wenn ihr Tipps habt, dann wäre ich euch sehr dankbar!

• Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #2
Es soll auf jeden Fall ein Scharnk sein?
Weil Truhen gibt es ja auch in A+++ und die sind meistens günstiger ein ein Schrank mit gleichem Inhalt.

Strom verbrauch steht ja meistens aufs Jahr gerechnet dabei und wenn du das mit eurem Strom Preis hochrechnest weist du wieviel du sparst zwischen A++ und A+++.

Liebherr ist meiner Meinung nach die beste Marke und baut die Geräte auch noch nin Deutschland, was lang nicht mehr viele machen.

Liebherr Schrank GNP 2356 kostet 859,00 €
A++ mit 207 KW im Jahr
Bei 0,35 € Stromkosten von 72,45 € im Jahr

Liebherr Schrank GNP 2666 kostet 1179,00 €
A+++ mit 146 KW im Jhr
Stromkosten 51,11 € im Jahr

Aso sparst du 21,34 € im Jahr
und das Gerät rechnet sich erst nach 15 Jahren

Die Truhe Liebherr GTP 2356 kostet 749,00 €
A+++ mit 117 KW im Jahr
Stromkosten 40,95 € im Jahr

Noch Fragen?

• Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #3
Generell kann man sagen, dass Truhen eher weniger Strom verbrauchen, weil die Kälte beim öffnen nicht entweicht (kalte Luft sinkt ab, bei einem Schrank bekommt man schon mal kalte Füße wenn man davorsteht).

• Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #5
Der Link will bei mir nicht funktionieren

Weil ein Schrank weniger Grundfläche einnimmt ;-)

• Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #6
Versuch noch mal, hier geht der Link. Vielleicht, weil ich noch am editieren war?!

Kosten soll das Teil 179,-€

• Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #7
Neh, geht nicht.

72 Liter ist so ein Unterbauteil, oder?

• Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #8
Machen wir mal so [emoji16]

Anhang anzeigen 101651

Anhang anzeigen 101652

Klingt für mich ganz gut [emoji28]

Zuletzt bearbeitet:
  • Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #9
Hast du den Namen des Gerätes schon mal gegooglet? Wir haben gestern eine neue Waschmaschine gekauft, da gab es online auch noch wesentlich günstigere Geräte. Vllt findest du es ja wo anders für weniger Geld.

• Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #10
Dass Gefrierschränke so in Mode gekommen sind, liegt auch daran, dass die Leute immer älter werden. Meine Mutter, die wahnsinnig viel einfriert, besaß bisher zwei Truhen. (Meine Eltern machen aber auch noch Hausschlachtung.) Es fällt ihr aber immer schwerer in den Truhen nach was zu suchen. Die erste Truhe wurde jetzt für einen Gefrierschrank ausgetauscht, weil sie sich mit den Schubfächern leichter tut.
Den Gefrierschrank finde ich nicht schlecht, aber da oben genanntes Problem ja nicht deines ist, würde ich eher nach einer neueren Truhe fahnden, die sind günstiger und du kriegst einfach mehr rein.

• Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #11
Also ich habe mir vor kurzem auch eine Truhe gekauft =D
Papa hat sich immer beschwert, dass unsere Truhe immer nur voller Fleisch ist und joa.
Ich wollte auf keinen Fall einen Gefrierschrank.

Papa meinte auch, dass eine Truhe besser wäre, wegen der Kälte, die Tine ja auch schon sagte.
Ich bin mit der Trulla super zufrieden und würde sie auch wieder kaufen =)
Preislich war sie jetzt nicht sooo günstig aber is dafür wohl relativ stromsparend.

Wenn du den Platz für eine Truhe hast, würde ich vllt auch mal alternativ nach einer Truhe gucken ;)

• Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #12
Nimm ne Suse. Die ist einfach klasse. Wird dir Bibi bestätigen ;-)

• Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #13
Ich habe einen Liebherr-Gefrierschrank mit 104 Liter. 3 Katzen und Barf. Bei größeren Bestellungen von über 25 Kilo kann das schon mal eng werden, wenn dann auch noch Döschen im Schrank sind, aber normalerweise reicht das vollkommen.
Kostenpunkt 500 Euro. A+++. Kein NoFrost.

Die Qualität hat mich überzeugt, die Dämmung ist super. Und vor allem sind die Kühlschlangen komplett im Schrank verbaut. D.h. ich kann problemlos alles säubern und ich kann bei größerem Gefriergut auch mal eine Schublade und einen Zwischenboden rausnehmen.

Ich bin damit seeeeehr zufrieden!

• Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #14
Danke euch allen!

Ich muss zugeben, sowas nervt mich immer. Elektosachen aussuchen. Aber nützt ja nichts... *grummel*

Moni, wenn da echt 25 Kilo in Dosen reingehen, dann reicht das ja mehr als dicke!

Denke ich werd Freitag mal in den örtlichen Fachhandel gehen. Mit viel Glück haben die vielleicht was für mich da. *hoff*

• Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? Beitrag #15
Ich hatte mal 28 Kilo bestellt, da musste ich auslagern. :mrgreen:

Thema:

Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen?

Truhe muss weg - Welchen Gefrierschrank kaufen? - Ähnliche Themen

Kühlkapazität ...: Ihr Lieben, ich glaub, ich muss mir einen neuen Kühlschrank kaufen :-( ich hab mir zwar gerade einen neuen angeschafft, aber ich fürchte, die...
Oben Unten