Starfairy, ich würde vermutlich auch noch Nassfutter im Haus behalten, für den Notfall, falls mal nix da ist aber auch, um sie noch dran gewöhnt zu halten, wenn sie wirklich mal in eine Pension gehen oder so. Das ist ja aber auch nicht 50/50 mischen oder 20% roh, 80%
Nassfutter.
Und ein bisschen Abwechslung solltest du in den Futtersorten auf jeden Fall bieten.
Bei Aldi gibt es ja auf verschiedene Sorten mit verschiedenen Nährwerten oder wie man das auch nennt. Also z.B. Pute, Huhn und Rind, nur Rind, Geflügel, Wild, usw. usf. Abwechslung gibt es also auf jeden Fall. Ich würde ja auch nicht jeden Tag Wild essen wollen.
Vor 4 Stunden haben die beiden Rindfleisch bekommen. Zum sehen, ob sie es mögen. Gerade gab es reguläres "Mittagessen" und sie haben nix davon angerührt :-| Also vom normalen Nassfutter.
Aber was ich jetzt nicht verstehe.... Ich will auf Rohfütterung umstellen, wo alle sagen, dass es so viel besser und was weiß ich nicht alles ist. Und jetzt soll ich auf hochwertiges Nassfutter umschwenken? Obwohl ich überlege, davon komplett wegzugehen? Also doch lieber nicht roh? :?::shock:
Es kann (nicht muss) sein, dass eine Katze mit schlechtem Immunsystem dann Probleme bekommt, wenn ewig gewechselt wird.
Stulle, du meinst jetzt den Wechsel zwischen Nass- und Rohfutter, oder? Selbst wenn ich da einige Stunden Pause zwischen hab?