08.10.2014 Können sich Fellfarben "verwaschen"? Beitrag #1 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hallo Zusammen, hab mal ne Frage zum Fell der Katze. Kann sich das im Laufe der Zeit verwaschen? Also Katze hat extrem sichtbare Tigerzeichnungen und ein Jahr später sieht es aus als würden die Farben ineinander laufen? Ist sowas möglich?
Hallo Zusammen, hab mal ne Frage zum Fell der Katze. Kann sich das im Laufe der Zeit verwaschen? Also Katze hat extrem sichtbare Tigerzeichnungen und ein Jahr später sieht es aus als würden die Farben ineinander laufen? Ist sowas möglich?
08.10.2014 Können sich Fellfarben "verwaschen"? Anzeige Schau mal hier:Können sich Fellfarben "verwaschen"? .
08.10.2014 Können sich Fellfarben "verwaschen"? Beitrag #2 anjuli Beiträge 641 Reaktionspunkte 23 Ich kenne es nur andersrum, das ist dann aber gängig: Babykatze hat noch keine klar definierte Fellzeichnung, die prägt sich erst im jugendlichen Alter aus. Umgekehrt kenne ich es nicht.
Ich kenne es nur andersrum, das ist dann aber gängig: Babykatze hat noch keine klar definierte Fellzeichnung, die prägt sich erst im jugendlichen Alter aus. Umgekehrt kenne ich es nicht.
08.10.2014 Können sich Fellfarben "verwaschen"? Beitrag #3 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Ich kenne es von schwarzen Katzen - als Baby sieht man sehr deutlich ein Tabbymuster, später jedoch sind die Katzen "nur" noch schwarz und man kann die Geisterzeichnung meist im Sonnenlicht erkennen. Ansonsten wars bei Cookie so, dass er als Kitten sehr deutliche Tigerstreifen hatte. Beim Fellwechsel sind die aber weniger deutlich geworden. Man erkennt schon, dass er welche hat, aber die sind wie gesagt nur noch halb gut zu erkennen.
Ich kenne es von schwarzen Katzen - als Baby sieht man sehr deutlich ein Tabbymuster, später jedoch sind die Katzen "nur" noch schwarz und man kann die Geisterzeichnung meist im Sonnenlicht erkennen. Ansonsten wars bei Cookie so, dass er als Kitten sehr deutliche Tigerstreifen hatte. Beim Fellwechsel sind die aber weniger deutlich geworden. Man erkennt schon, dass er welche hat, aber die sind wie gesagt nur noch halb gut zu erkennen.
08.10.2014 Können sich Fellfarben "verwaschen"? Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ok, danke. Grund für meine Frage ist, dass ich gerade eine Katze entdeckt habe die vom Gesicht her unserer Luzi (seit einem Jahr verschwunden) sehr sehr ähnlich sieht, aber das Fell ist nicht so stark getigert wie es bei Ihr war...
Ok, danke. Grund für meine Frage ist, dass ich gerade eine Katze entdeckt habe die vom Gesicht her unserer Luzi (seit einem Jahr verschwunden) sehr sehr ähnlich sieht, aber das Fell ist nicht so stark getigert wie es bei Ihr war...
08.10.2014 Können sich Fellfarben "verwaschen"? Beitrag #5 Hildegunst Beiträge 3.341 Reaktionspunkte 7 Bei Wildkatzen (also europäischen Wildkatzen) ist das so, dass sie als Kitten deutliche Zeichnungen haben, die dann als Erwachsene verwaschen. Das dient wohl der besseren Tarnung im Wald.
Bei Wildkatzen (also europäischen Wildkatzen) ist das so, dass sie als Kitten deutliche Zeichnungen haben, die dann als Erwachsene verwaschen. Das dient wohl der besseren Tarnung im Wald.
08.10.2014 Können sich Fellfarben "verwaschen"? Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ok, ich bin grad hin und her gerissen ob Sie das wirklich sein kann. Ich zeig euch mal die Bilder, von Luzi und der anderen Katze... Das hier ist Luzi und das ist die Mieze die ich heute auf FB gesehen habe. Kätzin Lilly wird in Rain vermisst (wär sogar relativ nah bei uns) https://www.facebook.com/SamtpfotenKatzenhilfeRies?hc_location=timeline Wahrscheinlich klammere ich mich auch nur an den Gedanken, dass ich Sie irgendwann wieder bekomme und bild mir auch ein paar Sachen ein bitte ehrlich sein Edit: Wenn ich´s jetzt so sehe ist das Fell total anders...
Ok, ich bin grad hin und her gerissen ob Sie das wirklich sein kann. Ich zeig euch mal die Bilder, von Luzi und der anderen Katze... Das hier ist Luzi und das ist die Mieze die ich heute auf FB gesehen habe. Kätzin Lilly wird in Rain vermisst (wär sogar relativ nah bei uns) https://www.facebook.com/SamtpfotenKatzenhilfeRies?hc_location=timeline Wahrscheinlich klammere ich mich auch nur an den Gedanken, dass ich Sie irgendwann wieder bekomme und bild mir auch ein paar Sachen ein bitte ehrlich sein Edit: Wenn ich´s jetzt so sehe ist das Fell total anders...
08.10.2014 Können sich Fellfarben "verwaschen"? Beitrag #7 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Meinst du jetzt das Lilly deine Katze ist? Aber die wird ja von jemand anderen gesuch? Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, würd ich jede Katze an deiner Stelle chipen oder tättowieren lassen.
Meinst du jetzt das Lilly deine Katze ist? Aber die wird ja von jemand anderen gesuch? Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, würd ich jede Katze an deiner Stelle chipen oder tättowieren lassen.
08.10.2014 Können sich Fellfarben "verwaschen"? Beitrag #8 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Ne, die Zeichnung ist komplett anders. Die auf deinem Bild hat mehr so Punkte, vor allem am Rücken. Die Stirnzeichnung ist auch nicht dieselbe, die bleibt ja aber eigentlich immer dieselbe.
Ne, die Zeichnung ist komplett anders. Die auf deinem Bild hat mehr so Punkte, vor allem am Rücken. Die Stirnzeichnung ist auch nicht dieselbe, die bleibt ja aber eigentlich immer dieselbe.
09.10.2014 Können sich Fellfarben "verwaschen"? Beitrag #9 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Das ist definitiv nicht die gleiche Katze. Deine ist eine black torbie (also eine Katze, die eine schwarze Tabbyzeichnung hat - aber auch mit rot) und das hat die Katze auf dem fb Bild nicht. Ich meine jetzt nicht die "Grundfarbe" - sondern das Muster. Außerdem sieht die Katze auf dem fb Bild wesentlich kleiner aus ... Grüße, Nic
Das ist definitiv nicht die gleiche Katze. Deine ist eine black torbie (also eine Katze, die eine schwarze Tabbyzeichnung hat - aber auch mit rot) und das hat die Katze auf dem fb Bild nicht. Ich meine jetzt nicht die "Grundfarbe" - sondern das Muster. Außerdem sieht die Katze auf dem fb Bild wesentlich kleiner aus ... Grüße, Nic
09.10.2014 Können sich Fellfarben "verwaschen"? Beitrag #10 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Danke euch, ich glaub ich wusste es schon vorher aber irgendwie klammer ich mich immer noch dran dass ich Sie wieder finde ... :-(
Danke euch, ich glaub ich wusste es schon vorher aber irgendwie klammer ich mich immer noch dran dass ich Sie wieder finde ... :-(