• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall - sie haben Giardien

Diskutiere Durchfall - sie haben Giardien im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das gibt es bei mir auch.
  • Durchfall - sie haben Giardien Beitrag #21
Das gibt es bei mir auch.

• Durchfall - sie haben Giardien Beitrag #22
ok hat ich noch nie aber würde mal ne mischpackung bestellen und es testen:)

• Durchfall - sie haben Giardien Beitrag #23
Im "Futterhaus" bei mir in der Nähe gibt es jetzt auch CatzFinefood und Terra faelis, bei Budnikoswky gibt es Christopherus.
Das sind immerhin schon mal ein paar Marken, die man dann nicht im Netz bestellen muss.

• Durchfall - sie haben Giardien Beitrag #24
CatzFinefood hatte ich acuh aber des mochte keiner

• Durchfall - sie haben Giardien Beitrag #25
Manchmal geht es aber nicht nachdem was sie möchten.
Da muss man auch mal hart bleiben und ihnen "sagen" das sie es zu mögen haben.
Sonst tanzen sie einen ja nur auf der Nase rum.

• Durchfall - sie haben Giardien Beitrag #26
Manchmal geht es aber nicht nachdem was sie möchten.
Da muss man auch mal hart bleiben und ihnen "sagen" das sie es zu mögen haben.
Sonst tanzen sie einen ja nur auf der Nase rum.

Das denke ich auch.
Sieh es doch einfach mal als Chance an. Wir haben auch eine Weile rumgekämpft, aber als wir hier Giardien hatten, da war klar, dass es jetzt nicht mehr anders geht und z.B. das Trockenfutter definitiv weg muss (Nassfutter war schon immer hochwertig). Und das haben die Monster wohl auch gemerkt, denn kaum habe ich ernst gemacht und in meinem Kopf gar keine Möglichkeit zum Weichwerden meinerseits gelassen, schon wurde auch brav gegessen, was sie bekommen haben.
Manchmal sind es nicht die Katzen die mäckeln, sondern der Mensch, der zu schnell nachgibt ;-).

• Durchfall - sie haben Giardien Beitrag #27
und ich soll die jetzt einfach dannhungern lassen?
Muss die aber iwie belohnen wenn die panacur einnehmen
wenn die tapfer sind

• Durchfall - sie haben Giardien Beitrag #28
Wenn du sie belohnen willst, dann gib ihnen ein Stück Trockenfleischleckerli.

Katzen werden immer mal wieder mäkeln. Meine tun es im Moment auch mal wieder, obwohl sie vor einer Woche alles noch gefressen haben. Da muss man irgendwo einfach hart bleiben ;)

• Durchfall - sie haben Giardien Beitrag #29
Das was Ceilyn und Finny schreiben meinte ich mit "konsequent bleiben".

Auf Feiern ist als erstes die gehaltvolle Torte mit den vielen Kalorien weg gespachtelt.
Und Katzen fressen auch gern Dinge, die nicht gut für sie sind.
Nur wissen wir im Gegensatz zu den Katzen, was uns gut tut und was nicht und legen zum Ausgleich einen Salattag ein.

Du bist dafür verantwortlich, dass deine Katzen gesund ernährt sind. Das bedeutet dann eben auch, dass man es sich nicht so einfach machen kann und sagen "sie mögen das nicht".
Dann bist du gefordert und musst es ihnen schmackhaft machen.

Wenn sie das Panacur genommen haben, kannst du sie mit anderen Leckerchen belohnen. Gern genommen werden bei mir die Knabberstangen von Aldi. Oder Thrive. Auch Semi-feuchtes Fleisch (z.B. von Dokas) kommt zumindest bei einigen gut an.

• Durchfall - sie haben Giardien Beitrag #30
Ja bekommen von fressnapf so Stangen
Als Belohnung
Schwer für Sie auf einmal kein Trockenfutter und dann
Neues nasfutter
Alles viel für sie aber geht nun ma
Net anders

• Durchfall - sie haben Giardien Beitrag #31
So bin gespannt, es wird alles schon besser bei den Mäusen
ich hoffe das bleibt so.

Nur Futterumstellung und dann kein TF das tut denen halt schwer fallen
aber da müssen sie durch.
Machen gerade Panacur Pause und am Mo geht es dann 5 Tage noch mal und dann noch mal
Kot Probe in der Hoffnung ist besser

Thema:

Durchfall - sie haben Giardien

Durchfall - sie haben Giardien - Ähnliche Themen

Felix Herzpatient und spuckt nach Medikamentenumstellung.: Ich bin verzweifelt. Felix hat einen Herzfehler der angeboren ist, aber kein Tierarzt je entdeckt hat. Durch Zufall wurde dies erst im April 24...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten