Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ! Ich bräuchte mal euren Rat .. Seit ca 1 1/2 Monaten habe ich zu meinem kastrierten Kater Nitro ( 2 jahre ) eine Freundin Sharney ( ca 1...
  • Zuwachs Beitrag #1
S

Sharney

Hallo !

Ich bräuchte mal euren Rat ..

Seit ca 1 1/2 Monaten habe ich zu meinem kastrierten Kater Nitro ( 2 jahre ) eine Freundin Sharney ( ca 1 1/2 Jahre ) gekauft. Sie ist kastriert und aus dem Tierheim.

Die Zusammenführung hatte etwas gedauert, so wie ich das sehe aktzeptiert Nitro Sie auch, Jagd ihr nur ab und an in der Wohnung hinterher und zwickt Sie auch mal. Allerdings habe ich das Gefühl , dass Sie ihn nicht wirklich interessiert.

Mein Problem besteht jetzt darin , dass ich mir nicht sicher bin ob sein Verhalten momentan etwas damit zu tun hat, dass er sich wegen Ihr nicht mehr so wirklich wohl fühlt.
Zum einen ist er fast nur noch draußen , kommt nur zum Fressen nach Hause und Anfangs hatte er uns auch immer nen Haufen Mäuse gefangen und auf Terrasse gelegt , was er seit 2 Wochen ca gar nicht mehr macht ..:(

Ich bin besorgt ob Er sich nicht mehr so wohl fühlt wegen Ihr. Ab und an mal wenn er dann mal fur 2 Std da ist kuschelt er wie immer mit uns Aber er ist irgendwie halt nicht mehr der alte.

Normalerweise wollte er nur abends raus und Tagsüber war er drinnen, hat geschmust und geschlafen. Miaut hat er auch immer sooo viel, jetzt ganz wenig nur noch. ( Das übernimmt jetzt Sie )

Was ich noch dazu sagen muss, Sharney hat immer , als Nitro vor kurzem die Mäuse gefangen hat ganz stolz mit gebrülle seine Mäuschen zum spielen immer in die Wohnung geschleppt.

Im übrigen , Sie leckt ihn ab und an mal ab, sucht seine Nähe, manchmal aktzeptiert er es und macht mit. Aber andere Tage batscht er Ihr eine. Zwickt Sie in den Nacken oder an die Seite.

Könnt ihr mir sagen ob sich das alles mit den beiden noch legt ?
Ich habe wirklich angst meinen Kater jetzt auf eine gewisse Art und Weise zu verlieren :(

von Ihr trennen möchte ich mich aber auch nicht , da ich hoffe er wird wieder der alte.....

Danke im Vorraus schonmal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuwachs

Anzeige

Thema:

Zuwachs

Zuwachs - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten