11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #1 sany Beiträge 203 Reaktionspunkte 0 Huhu ihr Lieben Würde gerne wissen was ihr über fertifbarf-Fleisch denkt. Ist das okay oder eher genauso schlecht wie nassfutter? Ich trau mich nicht ran das Fleisch mit allem zu mischen was so rein kommt. Ich hab da kein durchblick und mir is es sich zu kompliziert. Nun frage ich mich eben ob fertigbarf-fleisch ne option wäre oder Evtl gewolftes Fleisch mit felini complete oder einem anderen supplement pulver. Bisher bekommen se nassfutter von animonda carny, sonst fressen se nix. LG
Huhu ihr Lieben Würde gerne wissen was ihr über fertifbarf-Fleisch denkt. Ist das okay oder eher genauso schlecht wie nassfutter? Ich trau mich nicht ran das Fleisch mit allem zu mischen was so rein kommt. Ich hab da kein durchblick und mir is es sich zu kompliziert. Nun frage ich mich eben ob fertigbarf-fleisch ne option wäre oder Evtl gewolftes Fleisch mit felini complete oder einem anderen supplement pulver. Bisher bekommen se nassfutter von animonda carny, sonst fressen se nix. LG
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #2 N nea Gast Huhu Ein Vorteil am barfen ist ja eben der das ganze selbst zusammenzustellen. Fertigsuppies kann man für den Übergang nutzen. Fertigbarf ist meist nix, dann kann man bei Dose und 20% roh bleiben.
Huhu Ein Vorteil am barfen ist ja eben der das ganze selbst zusammenzustellen. Fertigsuppies kann man für den Übergang nutzen. Fertigbarf ist meist nix, dann kann man bei Dose und 20% roh bleiben.
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #3 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hallo, also wenn du "Fertig"-Barf von einem Barf-Laden meinst, würde ich dir davon abraten. Die sind wirklich unausgewogen und für regelmässige Fütterung nicht geeignet. Barf mit Felini, easy Barf, ... finde ich in Ordnung. Ich persönlich würde es aber meinen Katzen auch nicht nur geben. Ich bin der Meinung, dass man 50:50 mit Nassfutter machen kann, dass es ein wenig ausgewogener ist und dazu halt auch die Fertig Supplemente ab und an wechseln. Ansonsten würde ich auch schauen, dass die Katzen etwas mehr an Nassfutter bekommen als nur Animonda. Da würde ich mal tapfer sein und sie umerziehen. Solltest du dich wirklich noch für das voll barfen interessieren kann ich dir: http://www.katzvard.de/ die bieten öfters mal kleine Einsteiger Seminare an. Auch gibt es hier im Forum einen tollen Thread dazu: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47893-faq-wichtiges-barfen-sammelthread.html Ich würde mir als Ziel setzen irgendwann doch komplett zu barfen
Hallo, also wenn du "Fertig"-Barf von einem Barf-Laden meinst, würde ich dir davon abraten. Die sind wirklich unausgewogen und für regelmässige Fütterung nicht geeignet. Barf mit Felini, easy Barf, ... finde ich in Ordnung. Ich persönlich würde es aber meinen Katzen auch nicht nur geben. Ich bin der Meinung, dass man 50:50 mit Nassfutter machen kann, dass es ein wenig ausgewogener ist und dazu halt auch die Fertig Supplemente ab und an wechseln. Ansonsten würde ich auch schauen, dass die Katzen etwas mehr an Nassfutter bekommen als nur Animonda. Da würde ich mal tapfer sein und sie umerziehen. Solltest du dich wirklich noch für das voll barfen interessieren kann ich dir: http://www.katzvard.de/ die bieten öfters mal kleine Einsteiger Seminare an. Auch gibt es hier im Forum einen tollen Thread dazu: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47893-faq-wichtiges-barfen-sammelthread.html Ich würde mir als Ziel setzen irgendwann doch komplett zu barfen
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #4 sany Beiträge 203 Reaktionspunkte 0 Ich kann das futter Tage stehen lassen bzw immer das gleiche füttern, die fressen das nicht! Der rote Sibi eher, mein kleiner nicht. Einzigste was se noch fressen is das von dm und aldi aber da auch nur eine Sorte. Mac's, cats finefood ect fressen se alles nicht. Dh ich nehm gutes hack un das suppli von zb Felini und mach 50:50? Also klar nicht vermischen sondern als getrennte mahlzeit. Vllt wird das starke haaren beim roten sibi auch besser.
Ich kann das futter Tage stehen lassen bzw immer das gleiche füttern, die fressen das nicht! Der rote Sibi eher, mein kleiner nicht. Einzigste was se noch fressen is das von dm und aldi aber da auch nur eine Sorte. Mac's, cats finefood ect fressen se alles nicht. Dh ich nehm gutes hack un das suppli von zb Felini und mach 50:50? Also klar nicht vermischen sondern als getrennte mahlzeit. Vllt wird das starke haaren beim roten sibi auch besser.
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #5 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Stulle hat hier zu einen ganz tollen Text geschrieben: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html vll kann er dir weiterhelfen. Man kann Hack nehmen, aber besser wären dann kleine Stücke Fleisch die sie kauen müssen. Dazu solltest du pro kg fleisch auch ein Lachsöl hinzufügen. Wie gesagt, voll barf mit suppis sollte aber dein Ziel sein.
Stulle hat hier zu einen ganz tollen Text geschrieben: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html vll kann er dir weiterhelfen. Man kann Hack nehmen, aber besser wären dann kleine Stücke Fleisch die sie kauen müssen. Dazu solltest du pro kg fleisch auch ein Lachsöl hinzufügen. Wie gesagt, voll barf mit suppis sollte aber dein Ziel sein.
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #6 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Woher kommst du denn? Vielleicht wohnt ja ein Barfer in deiner Nähe und kann dich mal über die Schulter schauen lassen Manchmal löst Zuschauen auch das bekannte Brett vorm Kopf, denn Barfen ist keine Raketentechnik - ehrlich nicht ;-) Hier mal die aktuelle Liste mit allen Barfern/Preyern im Forum: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/68165-barfers-inventur-12.html#post1447143 LG SEL
Woher kommst du denn? Vielleicht wohnt ja ein Barfer in deiner Nähe und kann dich mal über die Schulter schauen lassen Manchmal löst Zuschauen auch das bekannte Brett vorm Kopf, denn Barfen ist keine Raketentechnik - ehrlich nicht ;-) Hier mal die aktuelle Liste mit allen Barfern/Preyern im Forum: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/68165-barfers-inventur-12.html#post1447143 LG SEL
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #7 sany Beiträge 203 Reaktionspunkte 0 Ja Lachsöl frisst der große nicht. Muss ihm das immer ins maul geben sonst wird des nichts. Versuch jetzt mal 50:50. Hühnchenbrust geschnitten fressen se gern aber wie nach ich das da mit dem supplement? Kann ich das Evtl auch morgens ins nomale Nassfutter geben? Hab hier leider keinen der barft Aber worin liegt denn der Unterschied ob ich das Rohfleisch vollsupplementiert kaufe oder selbst supplementiere, am Ende ist doch Eigtl das gleiche drin, Männer kann mir 100% sagen ob für meine Kater passt oder nicht, also wisst ihr was ich meine, find übelst schwierig die Sache von der richtigen Seite zu sehen. Dürfen die das den anbieten wenn's ungesund wäre? Alter Kater hat nie barf bekommen und is au 16 geworden, leider kam dann der Krebs. Nicht falsch verstehen, lass mich gerne vom barfen begeistern
Ja Lachsöl frisst der große nicht. Muss ihm das immer ins maul geben sonst wird des nichts. Versuch jetzt mal 50:50. Hühnchenbrust geschnitten fressen se gern aber wie nach ich das da mit dem supplement? Kann ich das Evtl auch morgens ins nomale Nassfutter geben? Hab hier leider keinen der barft Aber worin liegt denn der Unterschied ob ich das Rohfleisch vollsupplementiert kaufe oder selbst supplementiere, am Ende ist doch Eigtl das gleiche drin, Männer kann mir 100% sagen ob für meine Kater passt oder nicht, also wisst ihr was ich meine, find übelst schwierig die Sache von der richtigen Seite zu sehen. Dürfen die das den anbieten wenn's ungesund wäre? Alter Kater hat nie barf bekommen und is au 16 geworden, leider kam dann der Krebs. Nicht falsch verstehen, lass mich gerne vom barfen begeistern
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #8 N nea Gast Wieso nicht zum Fleisch? Warum wird Nassfutter angeboten welches Schrott ist? Ist doch das gleiche Wenn man sich damit nicht auseinandersetzt sollte man es lassen. Wie gesagt, ein wichtiger Punkt- man macht es selbst, darum geht's ja mitunter auch Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 11.10.2014
Wieso nicht zum Fleisch? Warum wird Nassfutter angeboten welches Schrott ist? Ist doch das gleiche Wenn man sich damit nicht auseinandersetzt sollte man es lassen. Wie gesagt, ein wichtiger Punkt- man macht es selbst, darum geht's ja mitunter auch
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #9 sany Beiträge 203 Reaktionspunkte 0 Nea: weil meine Kater Idioten sind
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #10 N nea Gast sany schrieb: Nea: weil meine Kater Idioten sind Zum Vergrößern anklicken.... Okay [emoji1] Dann würde ich die Suppies einschleichen. Woher kommst du denn?
sany schrieb: Nea: weil meine Kater Idioten sind Zum Vergrößern anklicken.... Okay [emoji1] Dann würde ich die Suppies einschleichen. Woher kommst du denn?
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #11 sany Beiträge 203 Reaktionspunkte 0 Komme aus Heilbronn. Eben nicht einfach mit 2 katern, beide völlig unterschiedlich. Der große frisst mehr unterschiedliche Nassfuttersorten, der kleine eben nur 3 davon. Aber wenn er es nicht frisst hat er Pech dann isst Es ihm eben der große weg. Paar Brekkies Trockenfutter steht eben immer zur Verfügung, aber ne sehr kleine Menge. Mal schaun. Fang mal mit dem 50:50 an bis ich mich voll eingelesen hab und ich hoffe das ich Evtl vollbarfe. Fals nicht gibt's eben auf Dauer alle 2-3 Tage Fleisch mit supplement. Will nur sicher gehen das ich denen nicht schade damit sonst bleib ich bei 90% nass und 10% Trocken. Respekt an die barfer, find voll anstrengend
Komme aus Heilbronn. Eben nicht einfach mit 2 katern, beide völlig unterschiedlich. Der große frisst mehr unterschiedliche Nassfuttersorten, der kleine eben nur 3 davon. Aber wenn er es nicht frisst hat er Pech dann isst Es ihm eben der große weg. Paar Brekkies Trockenfutter steht eben immer zur Verfügung, aber ne sehr kleine Menge. Mal schaun. Fang mal mit dem 50:50 an bis ich mich voll eingelesen hab und ich hoffe das ich Evtl vollbarfe. Fals nicht gibt's eben auf Dauer alle 2-3 Tage Fleisch mit supplement. Will nur sicher gehen das ich denen nicht schade damit sonst bleib ich bei 90% nass und 10% Trocken. Respekt an die barfer, find voll anstrengend
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #12 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich würde zB schon mal das Trockenfutter komplett weglassen. Wenn dann mal als Fummelbrett Übung oder einfach mal verstecken in der Wohnung wenn man länger weg ist (suchen finden und fressen) oder für kleine Rennspiele (einfach durch die Wohnung werfen). Barf ist nur eine Frage von einlesen und üben. Wenn der Knoten geplatzt ist, ist es eigentlich nicht schwer
Ich würde zB schon mal das Trockenfutter komplett weglassen. Wenn dann mal als Fummelbrett Übung oder einfach mal verstecken in der Wohnung wenn man länger weg ist (suchen finden und fressen) oder für kleine Rennspiele (einfach durch die Wohnung werfen). Barf ist nur eine Frage von einlesen und üben. Wenn der Knoten geplatzt ist, ist es eigentlich nicht schwer
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #13 sany Beiträge 203 Reaktionspunkte 0 Ja das glaub ich dir. Werd den sack voll leer machen und dann das trocken weg lassen. Wir machen ja auch sehr gerne Wurfspiele hihi komm mein fauli bissl in Bewegung. Es gibt aber so viele Seiten wegen Barfen und jeder sagt das seine Seite am besten is. Ahhh wie soll ich das denn beurteilen als Anfänger?!
Ja das glaub ich dir. Werd den sack voll leer machen und dann das trocken weg lassen. Wir machen ja auch sehr gerne Wurfspiele hihi komm mein fauli bissl in Bewegung. Es gibt aber so viele Seiten wegen Barfen und jeder sagt das seine Seite am besten is. Ahhh wie soll ich das denn beurteilen als Anfänger?!
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #14 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich hab mich erst ein wenig über die verschiedenen Formen des Barfens informiert. Da habe ich dann die genommen, die mir am beste zugesagt hat ... Also mit Pulverchen und keine Futtertiere (Sei nun komplett oder nachgebaut). Dann habe ich mich hier zu dem Thema eingelesen. Die fragen, die ich mir nicht klären konnte, noch mal gestellt und Antworten erhalten. Dann habe ich mir einen Kalki besorgt und meine ersten Rezepte versucht. Die habe ich dann kontrollieren lassen. Waren die richtig habe ich los gelegt Später habe ich mich dann immer weiter und weiter eingelesen, weil ich das Thema so spannend findet. Die anderen Formen des Barfens ein wenig hinzugenommen.
Ich hab mich erst ein wenig über die verschiedenen Formen des Barfens informiert. Da habe ich dann die genommen, die mir am beste zugesagt hat ... Also mit Pulverchen und keine Futtertiere (Sei nun komplett oder nachgebaut). Dann habe ich mich hier zu dem Thema eingelesen. Die fragen, die ich mir nicht klären konnte, noch mal gestellt und Antworten erhalten. Dann habe ich mir einen Kalki besorgt und meine ersten Rezepte versucht. Die habe ich dann kontrollieren lassen. Waren die richtig habe ich los gelegt Später habe ich mich dann immer weiter und weiter eingelesen, weil ich das Thema so spannend findet. Die anderen Formen des Barfens ein wenig hinzugenommen.
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #15 sany Beiträge 203 Reaktionspunkte 0 Problem 1: bin ungeduldig Problem 2: ich bin lesefaul Mal angenommen ich bleib bei 50:50 , geht das ?
Problem 1: bin ungeduldig Problem 2: ich bin lesefaul Mal angenommen ich bleib bei 50:50 , geht das ?
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #16 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Geht, mit genug Abwechslung auf beiden seiten Verschiedene Sorten von Nassfutter und ab und an mal die Fertig Suppis wechseln. Nur eine Nassfutter Sorte und nur ein Fertig Suppi ist, meiner Meinung nach, zu eintönig.
Geht, mit genug Abwechslung auf beiden seiten Verschiedene Sorten von Nassfutter und ab und an mal die Fertig Suppis wechseln. Nur eine Nassfutter Sorte und nur ein Fertig Suppi ist, meiner Meinung nach, zu eintönig.
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #17 sany Beiträge 203 Reaktionspunkte 0 Das is klar. Sag mal paar gute fertigsupplis bitte...
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #18 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hat sich hier: http://haustiger.info/katzen-barfen-tutorial-fur-einsteiger-teil-5/ schon mal jemand die Mühe gemacht - Felini Complete - TCPremix - easy Barf Kenne ich und finde ich ganz gut
Hat sich hier: http://haustiger.info/katzen-barfen-tutorial-fur-einsteiger-teil-5/ schon mal jemand die Mühe gemacht - Felini Complete - TCPremix - easy Barf Kenne ich und finde ich ganz gut
11.10.2014 fertigbarf ja oder nein Beitrag #19 sany Beiträge 203 Reaktionspunkte 0 Vielen vielen dank!