der freigaenger und der streuner umzug?

Diskutiere der freigaenger und der streuner umzug? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; HUHU ich bin neu hier ;) Mir brennt etwas auf der seele. Ich habe einen kater er heisst natscho ist 3 jahre alt. Seit dem 1 jahr wohnt er bei...
  • der freigaenger und der streuner umzug? Beitrag #1
S

sherryx

HUHU ich bin neu hier ;)
Mir brennt etwas auf der seele.
Ich habe einen kater er heisst natscho ist 3 jahre alt. Seit dem 1 jahr wohnt er bei uns; davor 1/2 jahr im Tierheim und danach bei einer bekannten 1/2 jahr. Er ist freigaenge, hatte am anfang ein paar revier probleme aber alles gut. Er mag keine anderen katzen eigentlich. Bis auf eine. Das erste mal gesehen letztes jahr. Da war sie noch ganz klein ein jungtier sehr abgemagert. Natscho kam rein nahm sein leckerli frass es nicht und bracht es raus zu dem jung tier. Im letzen jahr kam das jungtier immer um mit natscho zu spielen und er brachte ihm oft sein futter. In den letzten 2 monaten kam das jungtier auch ab und an rein zum essen. Natscho kommt jeden abend zum schlafen rein und ist tags draussen. Das jungtier ist jetzt nicht mehr abgemagert. Ich habe mich umgehoert das letzte jahr keiner kann das tier zu ortnen und es sind keine suchplakate ausgehangen. Jetzt ziehe ich um. 10 km entfernt. Wir haben die andere katze mit genommen 2 tage her . Am anfang hatte sie angst und viel miaut. Jetzt ist sie zu mir zutraulich sonst keinem. Frisst aus der hand und leckt mich ab. Benutzt auch die katzentoilette. Mein vorhaben jetzt ist folgendes: das tier noch ein paar tage beruhigen und gewoehnen lassen. Dann zum tierartz bringen und auf chip und tatto so wie allgemein durch checken lassen.

Meine frage an euch: was haltet ihr von meinem vor gehen, was haettet ihr gemacht? Habt ihr sowas schon mit gemacht? Oder habt ihr tipps?

• der freigaenger und der streuner umzug? Beitrag #2
Meine bitte vorab: schreib bitte groß und klein, dein Text ist sehr schwer zu lesen.

Zu deinem Anliegen: Es verschwinden häufig Katzen, weil jemand anderes denkt, sie gehöre niemandem. Ich finde das geplante Vorgehen sehr gut. Vielleicht könntest du vorher ein paar Plakate an deinem alten Wohnort anbringen (im Supermarkt, beim Bäcker, an den Bushaltestellen, beim Tierarzt vor Ort...) an denen du das Tier als zugelaufen ausweist.

Thema:

der freigaenger und der streuner umzug?

der freigaenger und der streuner umzug? - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten