11.10.2014 der freigaenger und der streuner umzug? Beitrag #1 S sherryx Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 HUHU ich bin neu hier Mir brennt etwas auf der seele. Ich habe einen kater er heisst natscho ist 3 jahre alt. Seit dem 1 jahr wohnt er bei uns; davor 1/2 jahr im Tierheim und danach bei einer bekannten 1/2 jahr. Er ist freigaenge, hatte am anfang ein paar revier probleme aber alles gut. Er mag keine anderen katzen eigentlich. Bis auf eine. Das erste mal gesehen letztes jahr. Da war sie noch ganz klein ein jungtier sehr abgemagert. Natscho kam rein nahm sein leckerli frass es nicht und bracht es raus zu dem jung tier. Im letzen jahr kam das jungtier immer um mit natscho zu spielen und er brachte ihm oft sein futter. In den letzten 2 monaten kam das jungtier auch ab und an rein zum essen. Natscho kommt jeden abend zum schlafen rein und ist tags draussen. Das jungtier ist jetzt nicht mehr abgemagert. Ich habe mich umgehoert das letzte jahr keiner kann das tier zu ortnen und es sind keine suchplakate ausgehangen. Jetzt ziehe ich um. 10 km entfernt. Wir haben die andere katze mit genommen 2 tage her . Am anfang hatte sie angst und viel miaut. Jetzt ist sie zu mir zutraulich sonst keinem. Frisst aus der hand und leckt mich ab. Benutzt auch die katzentoilette. Mein vorhaben jetzt ist folgendes: das tier noch ein paar tage beruhigen und gewoehnen lassen. Dann zum tierartz bringen und auf chip und tatto so wie allgemein durch checken lassen. Meine frage an euch: was haltet ihr von meinem vor gehen, was haettet ihr gemacht? Habt ihr sowas schon mit gemacht? Oder habt ihr tipps?
HUHU ich bin neu hier Mir brennt etwas auf der seele. Ich habe einen kater er heisst natscho ist 3 jahre alt. Seit dem 1 jahr wohnt er bei uns; davor 1/2 jahr im Tierheim und danach bei einer bekannten 1/2 jahr. Er ist freigaenge, hatte am anfang ein paar revier probleme aber alles gut. Er mag keine anderen katzen eigentlich. Bis auf eine. Das erste mal gesehen letztes jahr. Da war sie noch ganz klein ein jungtier sehr abgemagert. Natscho kam rein nahm sein leckerli frass es nicht und bracht es raus zu dem jung tier. Im letzen jahr kam das jungtier immer um mit natscho zu spielen und er brachte ihm oft sein futter. In den letzten 2 monaten kam das jungtier auch ab und an rein zum essen. Natscho kommt jeden abend zum schlafen rein und ist tags draussen. Das jungtier ist jetzt nicht mehr abgemagert. Ich habe mich umgehoert das letzte jahr keiner kann das tier zu ortnen und es sind keine suchplakate ausgehangen. Jetzt ziehe ich um. 10 km entfernt. Wir haben die andere katze mit genommen 2 tage her . Am anfang hatte sie angst und viel miaut. Jetzt ist sie zu mir zutraulich sonst keinem. Frisst aus der hand und leckt mich ab. Benutzt auch die katzentoilette. Mein vorhaben jetzt ist folgendes: das tier noch ein paar tage beruhigen und gewoehnen lassen. Dann zum tierartz bringen und auf chip und tatto so wie allgemein durch checken lassen. Meine frage an euch: was haltet ihr von meinem vor gehen, was haettet ihr gemacht? Habt ihr sowas schon mit gemacht? Oder habt ihr tipps?
11.10.2014 der freigaenger und der streuner umzug? Anzeige Schau mal hier:der freigaenger und der streuner umzug? .
11.10.2014 der freigaenger und der streuner umzug? Beitrag #2 aristocitty Beiträge 658 Reaktionspunkte 1 Meine bitte vorab: schreib bitte groß und klein, dein Text ist sehr schwer zu lesen. Zu deinem Anliegen: Es verschwinden häufig Katzen, weil jemand anderes denkt, sie gehöre niemandem. Ich finde das geplante Vorgehen sehr gut. Vielleicht könntest du vorher ein paar Plakate an deinem alten Wohnort anbringen (im Supermarkt, beim Bäcker, an den Bushaltestellen, beim Tierarzt vor Ort...) an denen du das Tier als zugelaufen ausweist.
Meine bitte vorab: schreib bitte groß und klein, dein Text ist sehr schwer zu lesen. Zu deinem Anliegen: Es verschwinden häufig Katzen, weil jemand anderes denkt, sie gehöre niemandem. Ich finde das geplante Vorgehen sehr gut. Vielleicht könntest du vorher ein paar Plakate an deinem alten Wohnort anbringen (im Supermarkt, beim Bäcker, an den Bushaltestellen, beim Tierarzt vor Ort...) an denen du das Tier als zugelaufen ausweist.
11.10.2014 der freigaenger und der streuner umzug? Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/74524-huebsches-rotes-kerlchen-zugelaufen.html Ansonsten bist du verpflichtet, das Tier bei entsprechenden Stellen als "Fund" zu melden (Gemeinde, Polizei etc.), schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html
Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/74524-huebsches-rotes-kerlchen-zugelaufen.html Ansonsten bist du verpflichtet, das Tier bei entsprechenden Stellen als "Fund" zu melden (Gemeinde, Polizei etc.), schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html