Biete ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt)

Diskutiere ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Foris, dieses Jahr habe ich eine Katzenfamilie bei mir aufgenommen, die anschliessend sehr, sehr krank wurde (Juli 2014). Seitdem sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #1
S

sunshinekath

Gast
Liebe Foris,

dieses Jahr habe ich eine Katzenfamilie bei mir aufgenommen, die anschliessend sehr, sehr krank wurde (Juli 2014). Seitdem sind mir horrende Kosten für Tierarzt, Futter und Streu entstanden. Im Rahmen einer Spenden-Hilfsaktion (betterplace), die ins Leben gerufen wurde um diese Kosten zu begleichen, ist diese Stinki- und Tierschutzkalender-Aktion entstanden, die nun ebenfalls dazu beitragen sollen, die Gesamtsumme von mittlerweile 3069€ zu bezahlen.

Bisher sind 986,95€ an reinen Geldspenden eingegangen. Die Höhe der Aufwandsentschädigungen für die Katzen, die bereits vermittelt wurden liegt momentan bei 775€. Übrig bleibt eine Restsumme von 1307€, die noch beglichen werden muss. Der Erlös aus dem Stinki- und Kalenderverkauf soll dafür genutzt werden.

Wer mehr über meine Pflegestellen-Arbeit wissen möchte, kann das hier nachlesen:

Nun zu den Stinkis:
Sie sind handgearbeitet in verschiedenen Farben, meist zwei Farben pro Stinki. Der Stoff aus dem sie hergestellt sind, ist reines Fleece. Gefüllt sind die Stinkis entweder mit:

a) Katzenminze
b) Baldrian
c) Baldrian und Katzenminze (empfehlenswert!)

Am Rand haben sie ein Zick-Zack-Muster. Manche Stinkis sind auch auf beiden Seiten in derselben Farbe bzw. haben ein bestimmtes Muster. Der Durchmesser beträgt ca. 9 cm.

Ich befülle die Stinkis immer individuell nach Bedarf. Enweder mit Baldrian, Katzenminze oder mit beidem.

Preise:

1 Stinki = 5€
3 Stinkis = 12€
5 Stinkis = 20€ (der fünfte ist praktisch gratis :-D )
alles inkl. Versand

Hier ein Überblick:

19731144mu.jpg

Und hier ein paar einzelne Exemplare:

19785669ra.jpg

19785682dr.jpg

19785683ex.jpg

19785684ka.jpg

19785686ku.jpg

19785687dz.jpg

19785689fb.jpg

19785690pd.jpg

19785691su.jpg

Tierschutzkalender 2015

135g, hochwertiger Qualitätsdruck, Hochformat, matt, DIN A 4, Metallspirale als Wire-O-Bindung, transparentes Cover und Karton als Rücken.

Preis: 15€ inkl. Versand

20301824dz.jpg

20344754ie.jpg

20344756zc.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #2
AW: ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender zu verkaufen++(genehmigt)

So, die Titelseite vom Kalender ist schon mal fertig. Dieses Mal wird der Kalender ein bisschen anders gestaltet werden :mrgreen:

Er wird voraussichtlich Ende nächster Woche hier erscheinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #3

Ein paar Stinkis wurden schon bestellt :-D Es sind aber noch jede Menge da bzw. können ggf. noch nachproduziert werden.

Alternativ biete ich auch noch diese Stinkis hier an:
Sie haben eine Länge von 18 cm.

Katzenminze
19365927jz.jpg

Baldrian

19365928dz.jpg

Baldrian und Katzenminze zusammen

19365929lg.jpg

Ein Stinki kostet 2,50€ zzgl. Porto (0,90€ oder 1,90€ je nach Gewicht).

Sonderangebot:

Bei einem Kauf von 4 Stinkis ist der Versand gratis !!!!:mrgreen:

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #4

Halloooo,

ich habe schon drei von den Stinkis zuhause, sind gefüllt mir Baldrian und Katzenminze, und meine Schweine lieben sie. Die konnten schon nicht genug bekommen als die noch im Päckchen waren und jetzt sind sie kaum davon loszubekommen. Mein ganzer frisch geputzter Boden ist schon voll gesabbert :D

Anhänge

• IMG_0699.JPG
    IMG_0699.JPG
    602,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0701.JPG
    IMG_0701.JPG
    510,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0704.JPG
    IMG_0704.JPG
    520,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0705.JPG
    IMG_0705.JPG
    569 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0710.JPG
    IMG_0710.JPG
    452,4 KB · Aufrufe: 22
  • ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #5

Halloooo,

ich habe schon drei von den Stinkis zuhause, sind gefüllt mir Baldrian und Katzenminze, und meine Schweine lieben sie. Die konnten schon nicht genug bekommen als die noch im Päckchen waren und jetzt sind sie kaum davon loszubekommen. Mein ganzer frisch geputzter Boden ist schon voll gesabbert :D

So süß wie die damit spielen. Darf ich fragen was mehr bevorzugt wird?
Hab Katzenminze zu Hause, die zeigt aber keine Wirkung, sie ist fast nicht zu riechen, außer ich stecke meine Nase fast in der Krümel davon rein.

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #6

In denen die ich habe ist beides drin. Katzenminze und Baldrian. Oben in der Beschreibung bietet Sunshinekath das an.

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #7

Habe ich gelesen. Vllt kann sie mir ja einen Tipp geben. Stinkt das Baldrian wirklich so sehr wie ich des öfteren gelesen habe?

Bin noch unschlüssig wegen der Füllung.

Zuletzt bearbeitet:
  • ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #8

Naja jeder empfindet es ja anders, es stinkt schon ich finds aber net so schlimm, mein Freund dagegen schon. Aber unseren lieben gefällts das ist da wichtiger :D

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #9

Danke für deine Anwort. Stimmt jeder empfiehlt was anderes, hoffe auf noch ein paar Erfahrungen für meine Entscheidungshilfe.

Möchte auch gern wissen ob Katzenminze echt nach fast nix riecht. Also im Röhrchen riecht es ganz leicht minzig aber in der Maus dazu reicht nix durch nach dem füllen.

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #10

Genau, ich finde beides macht einen Stinki erst richtig interessant, weil es einfach intensiver riecht. Für uns riecht Katzenminze nicht so intensiv für Katzen schon. Ganz anders ist es da mit Baldrian. Das stinkt förmlich, aber die Katzen lieben es. Beides zusammen in einem Stinki ist sozusagen der Supergau und die Droge schlechthin für Katzen.

Hatte es bei meinen Katzen auch mal ausprobiert, d.h. Stinkis nur mit Baldrian oder Katzenminze. Beides wurde nicht so gemocht, aber als beides drin, sind die völlig ausgeflippt.

Wenn du rumprobieren möchtest, dann nimm doch eines mit Katzenminze, eines mit Baldrian und eines mit beidem, dann weisst du es :-D ;-)

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #11

Katzenminze hab ich da, taugt bei meinem nix, zeigt keine Reaktion. Baldrian pur? Lieber erst mal den Mix testen. Muss da ein wenig aufpassen mit den Chins, für die ist es ein Beruhigungsmittel, zuviel führt zum Tod.

Hast du noch ein 2 farbiges ohne rot? Dann bitte mit Mix und reicht es wenn ich am 31.10 überweise? Klassenfahrt ging leider gut ins Geld.

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #12

Katzenminze hab ich da, taugt bei meinem nix, zeigt keine Reaktion. Baldrian pur? Lieber erst mal den Mix testen. Muss da ein wenig aufpassen mit den Chins, für die ist es ein Beruhigungsmittel, zuviel führt zum Tod.

Hast du noch ein 2 farbiges ohne rot? Dann bitte mit Mix und reicht es wenn ich am 31.10 überweise? Klassenfahrt ging leider gut ins Geld.

Ich musste feststellen, dass Katzenminze irgendwie immer anders schnuppern muss. ich hab die getrocknete von lillys, darauf stehen die hier total, die gekauften sachen ( außer die aus den USA) sind aber super langweilig.

Ich finde die Stinkis übrigens auch super süß :) Hab aber erstmal genug ^^

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #13

Ja, die Katzenminze von Lillys Bar verwende ich auch ;-)

@Ramona: ich kann dir gerne so ein Kissen anbieten. Welche Farben ausser Rot magst du denn?

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #14

Ja, die Katzenminze von Lillys Bar verwende ich auch ;-)

@Ramona: ich kann dir gerne so ein Kissen anbieten. Welche Farben ausser Rot magst du denn?

Das ist egal, nur kein rot.

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #15

Ich würde auch gerne mal die "Spezialmischung" testen:mrgreen: - also Minze und Baldrian in einem Kissen.

Ich würde (erstmal eins) kaufen wollen.:-D Farbe ist völlig Wurscht.

Wohin muss ich überweisen?

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #16

Ich würde auch gerne mal die "Spezialmischung" testen:mrgreen: - also Minze und Baldrian in einem Kissen.

Ich würde (erstmal eins) kaufen wollen.:-D Farbe ist völlig Wurscht.

Wohin muss ich überweisen?

Oh, wie schön, dass du das ausprobieren willst. Du wirst bestimmt nciht enttäuscht sein *ganz sicher ist* :mrgreen:

Ich schick dir alles weitere per PN.

LG
Kath

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #17

Hallo, darf ich fragen wieviel Baldrian, bzw Minze in einen Kissen drin ist?

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #18

Hallo, darf ich fragen wieviel Baldrian, bzw Minze in einen Kissen drin ist?

Warum? Ich habe es bisher nicht gewogen.

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #19

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich traue mich trotzdem mal zu fragen:
Meint Tierschutzkalender wieder den Adventskalender, den es jedes Jahr gibt, bei dem man etwas gewinnen kann?

Da würde ich gerne wieder mitmachen.

• ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) Beitrag #20

Mich hätte so ein Stinki interessiert, nur hätte ich eben gerne die Menge gewusst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt)

++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt) - Ähnliche Themen

Biete Stinkis aus Minze oder Baldrian zugunsten meiner Tierschutz-Pflegis (genehmigt): *Der folgende Beitrag wurde von TanteAnne genehmigt* Ich verkaufe einige Minzekissen in verschiedenen Farben für 1 € zzgl. 0,60€ Porto und 4...
Biete *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt: Liebe Foris, dieses Jahr habe ich eine Katzenfamilie bei mir aufgenommen, die anschliessend sehr, sehr krank wurde (Juli 2014). Seitdem sind mir...
Oben Unten