• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kotzender Kater

Diskutiere Kotzender Kater im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein kleiner Kater (10Monate alt) erbricht seit ca 30 Minuten alle 5 Minuten. Anfangs kamen ganze Portionen Nassfutter raus. Jetzt nur noch gelbe...
  • Kotzender Kater Beitrag #1
R

Rasputin

Mein kleiner Kater (10Monate alt) erbricht seit ca 30 Minuten alle 5 Minuten. Anfangs kamen ganze Portionen Nassfutter raus. Jetzt nur noch gelbe Flüssigkeit.
Muss ich mir Sorgen machen?
Was sollte ich tun??

Ich füttere keine neuen Futtersorten. Seinem Bruder scheint es gut zu gehen. Fressen dasselbe Futter.

• Kotzender Kater Beitrag #2
Wenn das so massiv ist, würde ich in die nächste TK fahren.

• Kotzender Kater Beitrag #3
Habe eben bei meinem Tierarzt angerufen. Er meinte, die gelbe Flüssigkeit wäre Galle.
Ich soll beobachten ob er heute Abend etwas frisst. Wenn nicht soll ich mich nochmal melden.

Momentan sitzt der Arme gerade am Balkon im Eck. Sieht ganz schlapp und müde aus.

Sein Bruder bleibt immer schön in seiner Nähe :)

• Kotzender Kater Beitrag #4
Bitte geh mit ihm zum Arzt, er braucht eine Infusion.

("sieht ganz schlapp aus")

• Kotzender Kater Beitrag #5
Ich würde maximal noch ne halbe Stunde beobachten. Und wenn dann keine irgendwie geartete Besserung ist und/oder er weiter kötzelt auch losfahren. Zur Not zu nem anderen Tierarzt.

• Kotzender Kater Beitrag #6
Ich würde maximal noch ne halbe Stunde beobachten. Und wenn dann keine irgendwie geartete Besserung ist und/oder er weiter kötzelt auch losfahren. Zur Not zu nem anderen Tierarzt.

Ebenso, maximal halbe Stunde - ich würd im Grunde lieber jetzt schon losfahren.

Das kann etwas sehr Ernstes sein, und bei so jungen Tieren kann es sehr schnell zuende gehen; leider mussten wir das schon erleben.

Warte nicht weiter ab, sondern bring den Kleinen schnell zum Tierarzt,

PS: sind Deine Katerchen gegen die Katzenseuche geimpft?

Wenn nicht, bitte dem Tierarzt das sagen und BEIDE untersuchen lassen.

Gute Besserung!

• Kotzender Kater Beitrag #7
Ui, die Kotzerei hatten wir gerade...siehe unten "Erna geht es nicht so gut!"
Erna hat zwar nur 3 mal gebrochen und wir sind am nächsten Morgen zum Tierarzt, aber sie kam auch gleich an die Infusion.
Wie geht es Deinem Katerchen jetzt?

Mona

• Kotzender Kater Beitrag #8
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!

Nachdem ich den Arzt kontaktiert hatte, rief ich noch in der Tierklinik an.
Auch die meinten ich solle Chicharròn die nächsten 2-3 Std beobachten. Wenn er dann noch immer kotzen sollte und nichts frisst, solle ich doch vorbei schauen ?

Chicharròn hat sich dann erst mal erschöpft schlafen gelegt. Für ca 2 Std. Und siehe da, nach dem Erholungsschlaf hatte er auch gleich wieder Hunger.
Abends hat er auch noch mit seinem Bruder getauft und nachts bei mir im Bett gepennt! Puh, nochmal gutgegangen...
Trotzdem komisch, dass er mir nichts dir nichts so einen Brechanfall bekommen hat...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 7
  • Kotzender Kater Beitrag #9
Glück gehabt.
Beunruhigender finde ich, dass er so erschöpft war. Hier wurde heut nacht auch erschreckend gekötzelt (Haare). Bei unverändert normalem Allgemeinzustand. So kenn ich es eigentlich, wenn nix wirklich schlimmes im Busch ist.

Thema:

Kotzender Kater

Kotzender Kater - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Oben Unten